@muran
Dass es da noch andere gibt überrascht mich jetzt
Habe die 1. Staffel vor Jahren angeschaut und fand sie einfach nur extrem geil. Ab S02 wollte ich auch nicht mehr weiter schauen, alles wurde zu extrem und irgendwie gar nicht wie ich es erwartet habe.
Ganz klar LOST, die ersten 3 Staffeln waren auf sehr hohem Niveau produziert, da der Zuschauer von Folge zu Folge mit neuen kleinen Häppchen bedient wurde und man nach jeder Episode 3 neue Fragen und maximal 1 Antwort auf Fragen der vorherigen Episode bekam.
Der Mythos um die Insel und all die schönen Einzel-Charaktersequenzen trugen unheimlich dazu bei, dass man jeden einzelnen Charakter ins Herz schloss, sogar die zwielichtigen aber denoch genialen Charaktere wie z.B. "Benjamin Linus". Als es gegen Ende der 3. Staffel bzw. 4. Staffel jedoch daran ging den gesamten Inselmythos zu erklären, änderte sich schlagartig das gesamte Konzept.
Von dem einstigen täglichen Überlebenskampf von Essen/Wasser besorgen bis hin zum Kampf gegen die "Anderen" plus einer Prise Mystery war ab der 4. Staffel kaum noch was übrig. Bis heute vermute ich das der damalige Autorenstreik der Writers Guild of America maßgeblich dazu beitrug, dass einige gute Co-Autoren neben Lindelof & Cuse das Lost-Boot verließen, zumindest wissen wir alle das Season 4 mit nur 14 Folgen die kürzeste von allen Seasons war.
Das Ende von LOST steht ganz ganz oben auf meiner Liste. Erklärung ist sicherlich nicht nötig, da schon mehrfach genannt.....
Ansonsten Two and a half men, nach dem abgang von Charlie Sheen hat die Serie stark abgebaut, könnte aber auch an dem/der mir suspekten, lächerlichen und unsympathischen Charakter/Rolle von Walden Schmidt (Ashton Kutcher) liegen.
Ebenso ist Simpsons, meiner Meinung nach, vom Pfad des guten Humors ihrer ersten Jahre abgekommen und ist mir nun viel zu brav und kindlich.
Kyle XY
The Unit
My Name is Earl
Torchwood
Legend of the Seeker
Life
Sanctuary
Human Target
Lie to me
Hustle
V - Die Besucher
Last Resort
Nikita
Primeval
Terra Nova
Alphas
Dexter & Prison Break,
absolut gegen die Wand gefahren. Dexter war die letzte Staffel das schlechteste was ich seit langer Zeit gesehen habe, und Prison Break war imho schon nach der ersten Staffel fad.
Letzte Staffel von Scrubs und Lost (wurde immer verworrener) waren auch keine Glanzlichter.
Dexter war aber definitiv das Highlight. Wer das verbrochen hat gehört bestraft. Da wäre mir sogar ein besseres Drehbuch eingefallen.
Prison Break leider nach Staffel 2 nicht mehr zu gebrauchen
Jericho die zweite Staffel war ein Witz...
Chuck wurde auch sehr schlecht zum Ende hin
ach da wäre noch The Event
gibt bestimmt noch einige aber fallen mir jetzt spontan nicht ein
#