Seriöser und sprachlich "anspruchsvollerer" Artikel, fokussiert sich jedoch zu sehr auf Al Pacino, meiner Meinung nach.
Eine größere Bandbreite wäre wünschenswert gewesen
Aber sehr gute Idee, so einen Blog zu machen!
Danke für die Warnungen vor besagten Filmen, den Pacino Streifen werde ich mir definitiv noch anschauen.
@Xcalibur, Avatar ist aber immer noch besser als das was gerade an 3D Filmen kommt. Wenn überhaupt dann wird Resident Evil ein ansehnlicher 3D Film werden. Als ich vor kurzem den Piranha 3D Trailer gesehen habe, musste ich mich übergeben und weinen zur gleichen Zeit ...
@Timbo, du hast absolut recht, der Fokus liegt auf Al Pacino. Er und Chris O’Donnell tragen dich durch den (150 Minuten!) Film ohne größere Action und drumherum aber ohne langweilig zu werden, das schaffen nicht viele Filme, zumal man sehr verwöhnt ist von den schnellen Filmen heutzutage (bei denen man machmal sogar überfordert ist bei den vielen Eindrücken).
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
Und diese enorme Spanne an Charakter die Pacino hier spielt ist großartig - Am Anfang so zynisch und streitsuchend gegenüber dem Ende, so einfühlsam und aufopfernd ist einfach stark dargestellt.
Klar könnte ich auch noch erwähnen das ein Philip Seymour Hoffman mitspiel und in dem Film aussieht wie 19 Jahre, aber das zeichnet diesen Film nicht aus, es ist und bleibt AL PACINO dem das Lob gebührt. 2 mal bearbeitet, zuletzt 29. Aug. 2010, 17:11 Uhr
der film gehört umbedingt zur Kategorie "muss man gesehen haben"
was mich nur gestört hat war,dass Al Pacino dann 1993 den Oscar als
bester Hauptdarsteller für den FIlm gekriegt hat,
den hatte aber Denzel Washington für "Malcolm X" eher verdient.
wer den "Der Duft der Frauen" nicht gesehen hat, schnell gucken!
Ich würde mir wünschen, dass öfters solche Artikel kommen würden. Ich schaue auch gerne alte Filme. Ich werde mir den Film aufjedenfall anschauen und dann ein Feedback bringen.
BITTE BITTE MEHR Filmtipps aus alten Zeiten.
PS: Ich hab mir gestern noch die Dollar Triologie mit Lee van Cleef und Clint Eastwood reingezogen. Die kann ich auch nur jedem emfehlen. Ist zwar nicht das selbe Genre aber auch echte Klassiker.
Da er zufällig grad gepred wurde: Drei.Bruchpiloten.in.Paris.German.UNCUT.1966.AC3.DVDRip.READ.NFO.XViD-NGE
Hab ich vor 7-8 Jahren mal auf dem Gymnasium gesehen, fand ich damals schon klasse.
Allerdings gibt es drei versch. Synchronisationen, von denen die letzte am wenigsten zu gebrauchen ist, da die Mehrsprachigkeit in den Dialogen größtenteils dran glauben musste und somit viel Witz und Charme verloren geht.
(Edit: Da greift man wohl am besten zur DVD, weil da laut OFDb 4 Synchronisationen enthalten sind: 2 alte, 1 kombinierte und die schreckliche neue; hab grad gesehen in den Notes steht, dass die anderen Synchronisationen als AddOns beiliegen..; das HD-Release hat btw die neue -.-)
Zu "Der Duft der Frauen" (1992) kann ich nur sagen: Wirklich toller Film, hab ihn selbst auf DVD.
Ich sag nur "Ferrari".
Wo wir schon bei Al Pacino sind, kann ich nur "Donnie Brasco" (1997) empfehlen. Obwohl Johnny Depp hier die eigentliche Hauptrolle hat, hat auch Al Pacino hier als "Lefty" einige wirklich geniale Szenen.
Der Film an sich ist für mich ebenfalls einer der besten Mafia-Filme überhaupt und bringt einen durch den trockenen Humor in einigen Szenen auch mal zum Lachen.
Und da ich eigentlich jede Gelegenheit nutze, möglichst jedem diesen Film zu empfehlen, tu ich das auch hier nochmal: In den Straßen der Bronx (1993)
De Niros Regie-Debüt hat mich beim ersten Mal so umgehauen, dass es wohl noch lange einer meiner absoluten Lieblingsfilme bleiben wird.
Auch wenn es hier teilweise um einen lokalen Mafia-Boss des Viertels geht, konzentriert sich der Film hauptsächlich auf das Leben eines Jungen der in der Bronx aufwächst. 1 mal bearbeitet, zuletzt 29. Aug. 2010, 22:27 Uhr
Um mal einen etwas aktuelleren Film zu nennen, der meiner Meinung nach oft unterschätzt wird: The Fountain (2006)
Einfach nur ein genialer Film wie ich finde, wurde von den Kritikern mit sehr geteilter Meinung aufgenommen. War eigentlich mit der letzte Film der mich richtig in seinen Bann gezogen und auch zum Nachdenken angeregt hat.
Dieser Film gehört für mich auch zu den Oldies aber, nix hat mich bis jetzt mehr berührt als dieser Film und ich bin ein Mann, und normalerweise nichtmal richtig am lachen wenn fotos geschossen werden
@pacino
Donnie Brasco war doch der FIlm, in dem Pacino immer "piss die Wand an" gesagt hat oder? ^^
Ist auch schon eine halbe Ewigkeit her als ich den Film angeschaut habe.
Also die alten Clint Eastwood Filme sollte man schon gesehen haben (zumindest wenn man keine absolute Abneigung gegen Western hat).
In letzter Zeit weis ich selbst nie was ich schauen soll, da entweder alles schon 5 mal gesehn oder, wie zurzeit leider sehr oft, nurnnoch schlechte, abgestumpfte Filme erscheinen.
Ich werde mir den Film aufjedenfall anschaun, pancino taugt mir sowieso von daher freu ich mich schon.
Was ich noch empfehlen kann, ist zwar jetzt nicht wirklich ein alter Film, aber ich glaube ich habe bei keinem Film mehr gelacht als bei The Big Lebowski, den hat warscheinlich eh schon jeder gesehn aber falls nicht, umbedingt. Falls jemand weis woher man solche geilen kurzen shorts herbekommt, bitte per pn .
Muss Square Eyes recht geben...Die legende...in 3D ist Crap .
Werde mir aber den 2. Teil trotzdem im Kino anschauen, ob 2D oder 3D steht noch nicht fest, da es hier bald angeblich teurer weden soll...
Die 3D technick wurde doch extra für avatar entwickelt, habe ich zumindest öfters gelesen, deshalb ist er auch bis jetzt der beste 3D Film.
Wer aber die vorschau im kino von Residend Evil gesehen hat, kann gespannt sein
war gestern abend drinne.. hätte ich den artikel nur eher gelsen 2 mal bearbeitet, zuletzt 30. Aug. 2010, 23:31 Uhr
Ok, das sieht nun sehr nach einem Pacino-Thread aus, aber ich finde Heat nunmal richtig klasse. Gute Schauspieler, gute Story, Action, Liebe. Alles drin ^^
1 mal bearbeitet, zuletzt 29. Aug. 2010, 15:39 Uhr
#