Die GamesCom hat mich dieses Jahr kräftig enttäuscht. Es war viel zu voll.
Eine Bethesda Mitarbeiter hatte Donnerstag schon getwittert dass er Angst habe wegen möglichen Unfällen. Ich bin absolut gleicher Meinung. Der League of Legends Stand als Beispiel:
Der Stand war zweigeteilt. Und durch die Mitte führte ein Haupteingang in die Halle. Als dort ein Turnier oder so stattfand war es so voll dass sich um den eh schon sehr großen Stand eine riesige Menschenmenge ansammelte die sich nicht mehr bewegen konnte. Der Höhepunkt war dass ich auf dem Weg durch die Menschenmenge auch noch eine Gruppe von Leuten die sich "in den Gang" setzten getroffen habe. Wäre da Panik wegen etwas ausgebrochen dann hätte es 100% Tote gegeben. Und das meine ich absolut ernst. Ich bin glücklich das ich kein LoL Fan bin und ich nur passieren "musste".
Ausserdem gab es sowieso nicht viel Positives zu berichten.
Die großen Publisher haben den kleinen einfach zu viel Platz weggenommen.
Es gab zu wenig "Neues"
Und durch die Lautstärke und Menschenmassen konnte man sich nicht mal vernünftig mit Entwicklern bzw. Publishern unterhalten.
Die Mitarbeiter wussten zum Großteil nicht einmal wo ihre eigenen Schlangen anfangen.
Man konnte auch nicht wirklich was abstauben bis auf richtige Massen-Sachen.
Das einzige Positive: Ich habe mich in den XBone Controller verliebt.
Fazit: Wenn die sich nächstes Jahr nicht irgenwas ausdenken dann sehen die mich kein sechstes Mal.
Ich freue mich über eure Erfahrungen der diesjährigen GamesCom.
Falls mich jemand in einem Blog hier auf xREL zitieren will oder so habe ich damit kein Problem.
hi ich war heute auf der gamescom und kann das hundert prozent verstehen heute war auch schlimm auf der Messe so voll und das schon um 10 uhr naja bin um 1uhr wieder abgehauen einfach zu voll
Battlefield 4 hat mir sehr gut gefallen und hübsche mädels
Der XboX one Controller ist awesome
Ihr nennt das, was heute war, voll?? Hättet mal vor 3 Jahren Samstags dort sein sollen! Da hättet Ihr sagen können, das war voll. Bis 15 Uhr war kaum ein durch kommen in der Zwischenhalle und auch in den Haupthallen!!
Zu heute: Ich kann mich ansonsten der Meinung von BlueToxic anschließen. Es gab kaum was positives. An den AAA Titeln haben sich mein Kumpel und ich erst gar nicht angestellt, außer PES 2014 . Ansonsten konnte ich Firefall antesten und hab Rayman Legends gezockt.
Die bei Firefall haben auch ziemlich viel verteilt. Habe von denen ein Bierkrug, Poster und 2 T-Shirt bekommen, bei Interesse lade ich Bilder hoch und konnte das Game 20 Minuten anzocken und habe mich gleichzeitig, für die Open Beta angemeldet habe. Ansonsten habe ich noch Werbung, eine Tüte und diverse Zeitschriften bekommen.
Schlüsselbänder konnte ich 5 ergattern, davon 2 an Gamescom Ständen (Sammler) gekauft. Das beste ist das von BF4. Musste dafür nur draußen hinter dem BF 4 Stand, in Anwesenheit von den 2 Damen BF4 beim Gamestop vorbestellen. Da ich es bei Amazon bereits bestellt habe, kam hier ein Fake Name zu tragen.
In Halle 10.1 am Gamescom TV (IDG/Lets Play Stand) war als die Größen Gronkh und Sarazar aufgelaufen sind, kein vorbei kommen mehr, zu der Zeit hatten wir die Halle gemieden, bis ca. 15 Uhr, dann waren wir wieder drin.
Freuen tue ich mich auf das neue PES 2014. Hier hat Konami sich echt Mühe gegeben. Vom Ballgefühl, bis hin zu den Animationen, ein Traum.
Gut fand ich, das es eine globale Essenshalle (10.2) gab, und auch diese Snack Points, sowie Imbissbuden der Veranstalter in fast jeder Halle. Nur die Preise waren echt exorbitant. Für Curry Wurst-Pommes haben wir 7,30 € gezahlt, was echt übertrieben war, fand ich. Schön fand ich auch die Möglichkeit, sich 2 Cola Dosen selbst bedrucken zu lassen. Zwar nur mit Echtnamen (Gamertag ging nicht, haben es probiert), aber immerhin haben wir jetzt 50 Cent Pfand. Wir sind reich.
Getränke haben wir Gott sei Dank uns von Zuhause mit gebracht, weil wir 2010 schlechte Erfahrungen gemacht haben, da mussten wir uns die auf der Messe kaufen. Habe heute auch nur 17,30 € auf der Messe gelassen, 2010 waren es noch über 40 €. :/
Gegangen sind wir dann gegen 16:50 Uhr, weil wir einfach keine Lust mehr hatten, es war halt nix mehr spannendes vorhanden.
Nächstes Jahr wollen wir von Donnerstags bis Sonntags auf die GC, weil für 1 Tag, ist es einfach zu viel des Guten. Übernachtet wird dann in einer Jugendherberge. 3 mal bearbeitet, zuletzt 24. Aug. 2013, 22:19 Uhr
Geht doch in dieses GamesCom-Camp.. das soll wohl wirklich immer genial da sein.
Ansonsten war ich bist jetzt jedes Jahr Samstags da und ich bin immernoch der Meinung das es diesmal was Platz/Mensch verhältnis angeht das engste Gamescom aller zeiten war.
BlueToxic schrieb: Geht doch in dieses GamesCom-Camp.. das soll wohl wirklich immer genial da sein.
Och nö, bin kein Camper.
Ansonsten war ich bist jetzt jedes Jahr Samstags da und ich bin immernoch der Meinung das es diesmal was Platz/Mensch verhältnis angeht das engste Gamescom aller zeiten war.
Dann weißt du, wie es 2010 war und vor allem 2012, wo nirgends mehr ein Durchkommen war. Das erste mal war ich 2010 in Köln und dieses Jahr, war es mein zweites mal. Daher fand ich schon, das die Veranstalter sich Gedanken über die Aufteilung der Menschenmasse gemacht haben.
blAde schrieb: in Leipzig war halt noch die Welt in Ordnung
In Leipzig war es ehrlich gesagt der gleiche Dreck. Zugegebenermaßen war ich auf der GamesCom in Köln selber noch nicht, aber von der Erzählung hier her stimmt das ziemlich genau mit meinen Erfahrungen in Leipzig überein.
Scheint also so als gäbe es kein Messegelände das groß genug ist mit solchen Menschenmengen klar zu kommen. Vielleicht sollten sich die Jungs mal überlegen die Messe länger zu veranstalten, damit sich die Besucherströme besser verteilen...
Köln wäre groß genug, wenn man mehr Hallen in Beschlag nehmen würde. Von 11 Hallen, werden aber nur 6 (6, 7, 8, 9, 10, 11 (Eingang)) von benutzt, inkl. dieser Plaza oder Innenhof. Ich war zwar nie in Leipzig, aber da Köln zentraler liegt, bin ich froh, das sie umgezogen sind.
NikoBellic schrieb: Köln wäre groß genug, wenn man mehr Hallen in Beschlag nehmen würde. Von 11 Hallen, werden aber nur 6 (6, 7, 8, 9, 10, 11 (Eingang)) von benutzt, inkl. dieser Plaza oder Innenhof. Ich war zwar nie in Leipzig, aber da Köln zentraler liegt, bin ich froh, das sie umgezogen sind.
Aber selbst wenn man mehr Hallen hat, wird die Masse trotzdem bei den Blockbustern anstehen, glaube das bringt nicht viel.
Das Messegelände Hannover befindet sich im Süden der Landeshauptstadt Hannover (Stadtteil Mittelfeld) und ist mit einer überdachten Fläche von 496.000 m² und 26 Messehallen das größte Messegelände der Welt.
Verteilt man die Blockbuster auf die großen Hallen sollte überall genug Platz sein.
War vorletztes oder letztes Jahr bei der GamesCom (weiß es nicht mehr^^). War auf jeden Fall ein heißer Tag mit 35°C und dann innen die Wege alle Glaskästen. Selten so einen scheiß gesehen wie da. 1 mal bearbeitet, zuletzt 25. Aug. 2013, 17:29 Uhr
Man könnte eher die großen Publisher (EA, Ubisoft, Activision) auf die einzelnen Hallen aufteilen oder versuchen eine Halle nur mit den großen Publishern zu machen, wobei dann wohl eher das Gedränge überhaupt in dieser Halle zu groß wäre. 1 mal bearbeitet, zuletzt 25. Aug. 2013, 18:29 Uhr
Eine Bethesda Mitarbeiter hatte Donnerstag schon getwittert dass er Angst habe wegen möglichen Unfällen. Ich bin absolut gleicher Meinung. Der League of Legends Stand als Beispiel:
Der Stand war zweigeteilt. Und durch die Mitte führte ein Haupteingang in die Halle. Als dort ein Turnier oder so stattfand war es so voll dass sich um den eh schon sehr großen Stand eine riesige Menschenmenge ansammelte die sich nicht mehr bewegen konnte. Der Höhepunkt war dass ich auf dem Weg durch die Menschenmenge auch noch eine Gruppe von Leuten die sich "in den Gang" setzten getroffen habe. Wäre da Panik wegen etwas ausgebrochen dann hätte es 100% Tote gegeben. Und das meine ich absolut ernst. Ich bin glücklich das ich kein LoL Fan bin und ich nur passieren "musste".
Ausserdem gab es sowieso nicht viel Positives zu berichten.
Die großen Publisher haben den kleinen einfach zu viel Platz weggenommen.
Es gab zu wenig "Neues"
Und durch die Lautstärke und Menschenmassen konnte man sich nicht mal vernünftig mit Entwicklern bzw. Publishern unterhalten.
Die Mitarbeiter wussten zum Großteil nicht einmal wo ihre eigenen Schlangen anfangen.
Man konnte auch nicht wirklich was abstauben bis auf richtige Massen-Sachen.
Das einzige Positive: Ich habe mich in den XBone Controller verliebt.
Fazit: Wenn die sich nächstes Jahr nicht irgenwas ausdenken dann sehen die mich kein sechstes Mal.
Ich freue mich über eure Erfahrungen der diesjährigen GamesCom.
Falls mich jemand in einem Blog hier auf xREL zitieren will oder so habe ich damit kein Problem.
Quelle Bethesda: https://twitter.com/DCDeacon/statuses/370546296215863296
2 mal bearbeitet, zuletzt 24. Aug. 2013, 18:38 Uhr
#