Bevor das Forum schön aber langsam in den Winterschlaf übergeht, möchte ich es in all seiner Frische nutzen, um einem aktuellen Thema nachzugehen (Danke an dieser Stelle an Gummimann für die Idee des Threads). Grund dafür ist das Statement von CORE, welches sie in der NFO dieses Releases veröffentlicht haben: Worms.W.M.D.v1.0.0.86.Multilingual.Retail.READ.NFO-CORE
Wer des Englischen nicht mächtig ist hier ne kurze Zusammenfassung:
CORE möchte die 0day Scene-Rules ändern, da diese keine Aktualität mehr haben. So hat es laut ihnen keinen Sinn mehr Videos, Musik usw. zu rippen, sich auf Größenbeschränkungen festzulegen, nur mehr richtige Addons zu releasen und die berüchtigten Minor-Updates (= Mini-Updates) zu verbannen.
In meinen Augen ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Sieht man sich bspw. die Releases des oben genannten Spiels an, finde ich das persönlich längst überfällig. Da gibt es zB. einmal ein SPEECH.ADDON und MUSIC.ADDON, beides von ALiAS. In Zeiten wo Flatrates und schnelle Bandbreiten das Internet regieren (oder im Vormarsch sind), braucht niemand mehr auf solche Dinge zurückgreifen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jmd Worms ohne Musik oder Stimmen spielt, wozu auch? Warum also 65 MB große gerippte Musik eigenständig releasen, wenn heutzutage die Leute sich Spiele wie Doom mit 60 GB downloaden?
Aber da 0day für die Scene schon immer mit Nostalgie verbunden war, welche Rips von damals hütet ihr noch wie einen Schatz? Was sind eure liebsten Rips?
Astrein Ruski.
Hab mich ja in dem Core Release schon dazu geäußert (Beitrag)
Ich find es zwar verständlich,dass wir heute alle dickere Leitungen haben und so ein Spiel zu Rippen wohl ehr unnötig geworden ist.
Für mich ist aber einfach die Kunst das schöne daran.
Meinetwegen könnte man aber gerne die Anzahl/Größe an Archiven erhören/ändern um auch größere Spiele zu Rippen.
Wie heißt es doch so schön..
Ripping is a RiTUEL
2 mal bearbeitet, zuletzt 8. Sept. 2016, 23:20 Uhr
Wing_Commander_Prophecy-PDM -- 3(?) CDs auf 180mb, wow! Ich hab es mir dann trotzdem wegen der Videos gekauft.
Jedi_Knight-PDM -- "Please insert CD2" Screen nach x-Stunden Spielzeit und gerade das Modem verliehen. So sehen Höllenqualen aus.
Kingpin_Life_of_Crime-PDM -- damals mit 28.8er Modem die ganze Nachts bis früh um 6 gezogen, kurz installiert und direkt danach auf Arbeit gefahren.
Have_a_N.I.C.E_Day_GERMAN-DYNASTY - Obwohl ich stolzer Besitzer eines Matsushita Brenners war, ging bei diesem Game einfach nix zu machen. Ich weiss nicht wie viele Rohlinge ich dafür verbraucht habe, wahrscheinlich wäre kaufen günstiger gewesen. Mit erscheinen des Rips hatte mein Leid dann ein Ende
Gothic.2.GERMAN.READ.NFO-DYNASTY -- Download CHECK, Unpack CHE---WTF?!? Dann aber tiefste Befriedigung, als ich meinen Decrypter bekommen habe.
Strike_Commander-UNT -- Kein Rip, aber die Installation hat ca. 2,5h auf meinem 386SX/25 gedauert. Und dann noch 20mb HDD Space, OMG
Die Miniupdate Regel ist wirklich totaler Schwachsinn. Wenn eine Group sich die Mühe macht dann ist man ja immernoch nicht gezwungen dauernd seine Software/Game upzudaten.
Nervig wirds dann erst wenn das inkrementelle Updates sind und sich dann innerhalb von ein paar Monaten 10 Updates anhäufen die man nacheinander installieren muss wenn man dann mal wieder updaten möchte. Dafür könnte man sagen ab Anzahl X Updates muss nochmal komplett released werden und dann von diesem aufbauend wieder Updates releasen.
Ich hoffe das ich die Tage noch die DVDs finde wo ich die Rips archiviert habe.
Alleine die entpackprozedur von zip in rar und dann install mit endlos uhc. Heute fast undenkbar.
Wer des Englischen nicht mächtig ist hier ne kurze Zusammenfassung:
CORE möchte die 0day Scene-Rules ändern, da diese keine Aktualität mehr haben. So hat es laut ihnen keinen Sinn mehr Videos, Musik usw. zu rippen, sich auf Größenbeschränkungen festzulegen, nur mehr richtige Addons zu releasen und die berüchtigten Minor-Updates (= Mini-Updates) zu verbannen.
In meinen Augen ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Sieht man sich bspw. die Releases des oben genannten Spiels an, finde ich das persönlich längst überfällig. Da gibt es zB. einmal ein SPEECH.ADDON und MUSIC.ADDON, beides von ALiAS. In Zeiten wo Flatrates und schnelle Bandbreiten das Internet regieren (oder im Vormarsch sind), braucht niemand mehr auf solche Dinge zurückgreifen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jmd Worms ohne Musik oder Stimmen spielt, wozu auch? Warum also 65 MB große gerippte Musik eigenständig releasen, wenn heutzutage die Leute sich Spiele wie Doom mit 60 GB downloaden?
Aber da 0day für die Scene schon immer mit Nostalgie verbunden war, welche Rips von damals hütet ihr noch wie einen Schatz? Was sind eure liebsten Rips?
#