Hitman: Juni-Update entfernt Denuvo - ohne Erwähnung im Changelog
....Ein wichtiger Punkt wird im offiziellen Changelog allerdings völlig unterschlagen: Das Juni-Update erleichtert die PC-Version von Hitman nämlich um die umstrittene DRM-Schutzmaßnahme Denuvo Anti-Tamper. Das lädt zu Spekulationen ein, wonach die Entfernung unabsichtlich vollzogen worden sei, und Denuvo mit dem nächsten Patch doch wieder zurückkehren könnte......
Unbeabsichtigt? Oder aus Frust von den Entwicklern entfernt, weil der Schutz in der derzeitigen Version fast nutzlos ist und nicht das hält was Denuvo mal versprochen hatte.
Na mal sehen wie die Geschichte Rund um diesen Anti-Tamper weitergeht. Stehen die Cracker kurz vor einem Sieg oder schlägt Denuvo zurück, mit einer neuen Version?
Derzeit scheint die Steampunks-Methode die etwas bessere zu sein. Hier wird ja Denuo nicht gecrackt oder deaktiviert, sondern freigeschalten, anhand eines generierten Schlüssels der den Servern eine Lizenz vortäuscht.
Aber vielleicht ist das auch nur Fake mit den Keys und Steampunks nutzen die selbe Methode wie CPY...
Viel interessanter ist die Frage, wer hinter Steampunks steckt? Vielleicht haben sich auch eine Game- und 0day-Group zusammengetan, die einen mit Know How bei der Onlineregistrierung von Spielen und die anderen beim erstellen von Keygeneratoren.
Hey alle zusammen.
Hab ma ne Frage.
Warum ist es so schwierig Windows Spiele aus dem Store bzw mit denn UWP oder wie der schutz heist zu Cracken.
Also meine solche wie Forza oder Gears of War usw.
Bitte nicht schimpfen oder so aber kenne mich damit nicht so aus aber interessiert mich halt ma.
Weil von Uplay oder Steam usw. kann man alles bzw wird ja vieles geknackt nur nicht vom Windows Store
Das Interesse den Windows Store zu knacken ist einfach zu gering.
Außer 2-3 Exklusivtiteln gibt es da nichts.
Man müsste vermutlich einen Emu schreiben, ähnlich wie für Steam, der die Store Funktionen wie Saveverwaltung usw. emuliert.
Dazu kommt das Lizenzsystem auszuhebeln.
@Hitman Diskussion:
Square-Enix ist nichtmehr der Publisher von Hitman, da der Entwickler IO Interactive nun unabhängig ist und die Hitman IP "freigekauft" hat.
Deshalb wurde Denuvo entfernt und man kann den ersten Akt ab sofort spielen. 3 mal bearbeitet, zuletzt 24. Juni 2017, 12:55 Uhr
Und noch mal: es gab kein valid Szene RLS. Ein P2P RLS zählt nun mal in der Szene nicht. Man sollte nicht alles vermischen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 26. Juni 2017, 10:35 Uhr
Es geht ihm aber nicht darum ob das Release valid ist, sondern schlicht und einfach darum dass es schon eines gab, und man Zeit und Resourcen für etwas anderes hätte benutzen können
Ob es p2p oder Szene ist interessiert heute doch sowieso nur noch eine Minderheit <1%
gabriel schrieb: Ob es p2p oder Szene ist interessiert heute doch sowieso nur noch eine Minderheit <1%
Für die Konsumenten ja, für die Scene-Cracker nicht. Als würde sich eine Scene-Group wie z.B. CPY sich für P2P interessieren (u.a. ob es bereits ein P2P-Release gibt oder nicht). Jeder weiß die cracken was sie wollen.
Die Cracker haben halt wieder gewonnen.
Jetzt abwarten, bis sich wieder ne neue DRM traut
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