xREL.v3

Spam-Thread - Thema

Sprache wählen
Board RSS API Hilfe Kontakt

f2e4k M0ViE fREAk
28. Jul 2020, 17:28 Uhr
Echt lachhaft!
Genau wie der Teil:
Der Katzentatzentanz, ein Lied, in dem es darum geht, dass eine Katze tanzen will, aber alle Tiere, die sich ihr anbieten, ablehnt, weil sie einen Makel findet, der Igel sei zum Beispiel zu stachelig. Am Ende kommt ein Kater und mit dem tanzt sie. Das Lied wird im Morgenkreis gesungen, zum Turnen und auf Sommerfesten. Was ist die Botschaft? Wer anders ist, ist eklig, ein Ärgernis, wird nicht akzeptiert. Bleib unter deinesgleichen! In dem Lied drückt sich eine Mehrheitsgesellschaft aus, die entscheidet, wer stachelig ist und wer nicht, wer mittanzen darf und wer nicht.
:~

bam bam
bam bam Produktinfo-/.nfo-Verwaltung
28. Jul 2020, 17:40 Uhr
f2e4k schrieb:
Echt lachhaft!
Genau wie der Teil:
Der Katzentatzentanz, ein Lied, in dem es darum geht, dass eine Katze tanzen will, aber alle Tiere, die sich ihr anbieten, ablehnt, weil sie einen Makel findet, der Igel sei zum Beispiel zu stachelig. Am Ende kommt ein Kater und mit dem tanzt sie. Das Lied wird im Morgenkreis gesungen, zum Turnen und auf Sommerfesten. Was ist die Botschaft? Wer anders ist, ist eklig, ein Ärgernis, wird nicht akzeptiert. Bleib unter deinesgleichen! In dem Lied drückt sich eine Mehrheitsgesellschaft aus, die entscheidet, wer stachelig ist und wer nicht, wer mittanzen darf und wer nicht.

sollen mal den Blagen lieber was vernünftiges beibringen, damit sowas nicht öfters passiert...

DaFu
DaFu User
28. Jul 2020, 18:53 Uhr
f2e4k schrieb:
Echt lachhaft!
Genau wie der Teil:

Die Botschaft für die meisten Kinder wird wohl sein (und ich vermute jeder wird mal Igel & Co. spielen dürfen), dass es eine wirklich unschöne Erfahrung ist ablehnt zu werden. Und das die sogenannten Makel alles Alleinstellungsmerkmale der verschiedenen Individuen sind. Und damit auch etwas Besonderes. Denn all die Tiere (die eigentliche Mehrheitsgesellschaft) halten gegen die Katze (diejenige, die bestimmt wer gut und wer schlecht ist) zusammen. Auf wen haben Kinder hinterher wohl mehr Bock? Verrückt, so langsam verstehe ich sogar, warum das vielleicht nicht so erwünscht ist...

Vielleicht ist das aber auch alles einfach nur ein Spiel für die Kinder? Wobei ich meine Kinder das Lied nicht habe singen hören. Ich kenn das nicht. Hat eigentlich ne gute Moral...
5 mal bearbeitet, zuletzt 29. Jul 2020, 11:39 Uhr

uzriel1
uzriel1 User
29. Jul 2020, 07:28 Uhr
f2e4k schrieb:
Was ist die Botschaft? Wer anders ist, ist eklig, ein Ärgernis, wird nicht akzeptiert. Bleib unter deinesgleichen! In dem Lied drückt sich eine Mehrheitsgesellschaft aus, die entscheidet, wer stachelig ist und wer nicht, wer mittanzen darf und wer nicht.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Das ist schlicht nicht wahr. Die Botschaft für die Kinder ist, dass die Katze sich einfach nur widerlich verhält. Wetten am Ende der Geschichte tanzen dort alle zusammen und zwar jeder mit jedem? Man kann sich schon eine Scheisse im Kopf zusammenbasteln, das ist unglaublich. Ich würde unseren Kinder ja auch verbieten zu spielen. Ich werfe mal "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" in die Runde... ich bin mir sicher: so werden Nazis gemacht. *facepalm*
1 mal bearbeitet, zuletzt 29. Jul 2020, 10:41 Uhr

DaFu
DaFu User
29. Jul 2020, 12:01 Uhr
uzriel1 schrieb:
Ich werfe mal "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" in die Runde...

Bring die ja nicht auf dumme Gedanken. xD

Ich wette bei den Meisten springen hier tatsächlich die Alarmglocken an. Dabei geht es hier überhaupt mich um einen Farbigen, sondern schlicht um den Boogeyman, den schwarzen Mann.

Ich meine das ist alles so dumm... da muss es doch wirklich Leute geben, die Kinderbücher nach Farbigen durchsuchen um dann mit dem Finger drauf zu zeigen zu können und Rassismus zu brüllen. Wollen wir jetzt etwa aus allen schwarzen Figuren Weiße machen?

Ich habe das Gefühl, das alleine die Tatsache, dass ein Kind einen Farbigen als einen Solchen erkennen könnte, schon des Rassismus zu viel wäre. Ein biologisches Merkmal zu benennen schon böse ist. Ich sag ja, postfaktische Welt.

Es gilt offen gegenüber jeder Art von Mensch zu sein. Und die unterscheiden sich nun mal je nach Herkunft deutlich von einander... dabei ist es doch nicht Ziel die Unterschiede der Menschen unter den Teppich zu kehren, sondern auch diese zu erkennen und offen, ehrlich, respektvoll und ohne Vorurteile damit umzugehen, das Unterschiede die Menschen nämlich ausmachen und eben nicht alle gleich sind.

Soll sie doch echte Aufklärung betreiben. Den Kindern die Geschichte der Unterdrückung von Farbigen oder generell Minderheiten aufzeigen. Transparent damit umgehen. Und nicht Jim Knopf aus der Lesekiste verbannen. Sowas nutzloses... Ich bin mir sicher die Kinder haben alle den frechen, lustigen, kleinen schwarzen Jungen geliebt.

Und unsere Medien geben diesem Blödsinn auch noch eine Bühne. Ich raffe diese Menschen wirklich nicht mehr.
7 mal bearbeitet, zuletzt 29. Jul 2020, 12:45 Uhr

bam bam
bam bam Produktinfo-/.nfo-Verwaltung
29. Jul 2020, 15:26 Uhr
https://www.cnet.com/news/universal-will-rent-new-movies-like-fast-furious-online-just-17-days-after-theaters/

jetzt müsste Universal nur noch vernünftige Filme haben :aww:

ZUFETT
ZUFETT User
29. Jul 2020, 21:37 Uhr
https://winfuture.de/news,117329.html :love:

ConFuseD
ConFuseD User
30. Jul 2020, 09:56 Uhr
bam bam schrieb:
https://www.cnet.com/news/universal-will-rent-new-movies-like-fast-furious-online-just-17-days-after-theaters/

jetzt müsste Universal nur noch vernünftige Filme haben :aww:

Interessant

blAde
blAde ( ͡° ͜ʖ ͡°)
31. Jul 2020, 18:26 Uhr

ist doch schon lange so das man aus der Region ein Zahlungsmittel brauch,
bisher umgeht man das mit gutscheinkarten (grüße aus Argentinien :-P)

devilsown
devilsown User
31. Jul 2020, 18:50 Uhr
Ok, wusste ich nicht - dachte da das hier viele nutzen wäre es von Interesse - mea culpa! :)

Timmy
Timmy User
31. Jul 2020, 22:11 Uhr
Das ist seit einigen Monaten schon so. Guthabenkarten einlösen, fertig.

devilsown
devilsown User
31. Jul 2020, 23:56 Uhr
Hab ich bis jetzt nie gemacht, hört sich aber einfach nach extra Aufwand an - woher bezieht ihr eure Guthaben Karten in der jeweiligen Landeswährung und lässt sich das ganze dann auch auf meinen Main Account (DE/AT) nutzen bzw. übertragen?
1 mal bearbeitet, zuletzt 31. Jul 2020, 23:56 Uhr

SourCroudKing
SourCroudKing Fussball Fan
1. Aug 2020, 01:36 Uhr
Hab mir jetzt doch einen b ware max g30d für 550 gekauft. Wenn der zu lange gelaufen ist, schick ich den wieder zurück.

devilsown
devilsown User
1. Aug 2020, 03:01 Uhr
SourCroudKing schrieb:
Hab mir jetzt doch einen b ware max g30d für 550 gekauft. Wenn der zu lange gelaufen ist, schick ich den wieder zurück.

Wie läuft das jetzt bei euch, muss man das Teil anmelden/versichern und falls ja was kostet dich das monatlich?

blAde
blAde ( ͡° ͜ʖ ͡°)
1. Aug 2020, 09:21 Uhr
devilsown schrieb:
Wie läuft das jetzt bei euch, muss man das Teil anmelden/versichern und falls ja was kostet dich das monatlich?

Gehst zur Versicherung, aufkleber (Nummernschild xD) holen oder online..Für die restliche Saison müssten das noch so 15€ sein (wenn man nur haftpflicht nimmt) fürs ganze Jahr / Saison glaube um die 25 / 30 Euro
Saison gehts immer bis Februar

Der g30d ist schon nice, Vorallem das man ihn direkt per Handy mit cfw versehen kann :)
1 mal bearbeitet, zuletzt 1. Aug 2020, 09:22 Uhr

SourCroudKing
SourCroudKing Fussball Fan
1. Aug 2020, 10:04 Uhr
blAde schrieb:
Gehst zur Versicherung, aufkleber (Nummernschild xD) holen oder online..Für die restliche Saison müssten das noch so 15€ sein (wenn man nur haftpflicht nimmt) fürs ganze Jahr / Saison glaube um die 25 / 30 Euro
Saison gehts immer bis Februar

Der g30d ist schon nice, Vorallem das man ihn direkt per Handy mit cfw versehen kann :)

Ja, das finde ich ja auch gut. Allerdings stand da Gebrauchsspuren als vorführmodell oder Verpackung kaputt bzw. Rückläufer. Da will ich kein Ding mit 1000km Kilometerstand.

ConFuseD
ConFuseD User
1. Aug 2020, 11:20 Uhr
devilsown schrieb:
Hab ich bis jetzt nie gemacht, hört sich aber einfach nach extra Aufwand an - woher bezieht ihr eure Guthaben Karten in der jeweiligen Landeswährung und lässt sich das ganze dann auch auf meinen Main Account (DE/AT) nutzen bzw. übertragen?

Du stellst dir das viel zu kompliziert vor.

Du beziehst beim Reseller deiner Wahl Steam Guthaben, egal ob in Euro, Dollar, Pfund oder Sonst was und löst dieses ein. Steam wandelt jegliche Guthaben Karten in deine Store Währung um.

So brauchst du nur beim ersten Einkauf einen VPN um deine Store Heimat zu manipulieren und kannst dich danach ohne VPN einloggen und mit Guthaben kaufen.

ConFuseD
ConFuseD User
1. Aug 2020, 11:22 Uhr
ConFuseD schrieb:
Du stellst dir das viel zu kompliziert vor.

Du beziehst beim Reseller deiner Wahl Steam Guthaben, egal ob in Euro, Dollar, Pfund oder Sonst was und löst dieses ein. Steam wandelt jegliche Guthaben Karten in deine Store Währung um.

So brauchst du nur beim ersten Einkauf einen VPN um deine Store Heimat zu manipulieren und kannst dich danach ohne VPN einloggen und mit Guthaben kaufen.

Wenn die jetzt dieses Guthaben Karten und Store System überarbeiten würden, könnten Sie uns da wohl den gar aus machen.

Whups zitieren statt bearbeiten geklickt.
1 mal bearbeitet, zuletzt 1. Aug 2020, 11:23 Uhr

blAde
blAde ( ͡° ͜ʖ ͡°)
1. Aug 2020, 11:28 Uhr
ConFuseD schrieb:
Wenn die jetzt dieses Guthaben Karten und Store System überarbeiten würden, könnten Sie uns da wohl den gar aus machen.

Whups zitieren statt bearbeiten geklickt.

naja auch da nicht, dann gibts die meist mit nem minimalen aufschlag auch zum jeweiligen land zu kaufen...
siehe itunes, bekommst eigentlich jedes gängige land online zu kaufen ^^

Thema
Seite: von 373