xREL.v3

Wie am besten Buchstaben beleuchten? - Thema

Board RSS API Hilfe Kontakt
The Time
The Time User
19. Mär 2017, 23:56 Uhr
Moin moin,

ich habe aus einem lange geschlossenem Vergnügungspark vor kurzem ein Unikat erstanden, weshalb es keine fertigen Lösungen gibt. Es geht vier Buchstaben, welche komplett unabhängig voneinander sind (keine Verkabelung).

Jeder Buchstabe hat eine Höhe von 20cm und eine Tiefe von 12cm. Jeder Buchstabe hat logischerweise eine unterschiedliche Breite und Form.

Jeder der Buchstaben hat ein hohles Innenleben, welcher momentan mit vier passgenau, geformte Leuchtstoffröhren in Form der Buchstaben bestückt sind. Die Kabel sind allerdings abgeknipst, ich kann daher nicht sagen, wie genau die befeuert wurden (direkt an Strom oder an Trafo), hier aber ein Foto vom Buchstaben "M": KLICK MICH

Was mir aber eigentlich lieber währe, wäre eine sparsame LED-Lösung. Ich habe testweise mal eine Philips Hue in einem Buchstaben gesteckt, die Lichtverteilung war aber grauenhaft, ich habe allerdings gute Ergebnisse mit einer LED-Lichterkette erziehlt, man sieht leider trotzdem noch unschöne Lichtformationen, daher dachte ich, ein LED-Lichtband geeignet wäre.

Nur ich habe davon überhaupt keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, da ich schon einige Voraussetzungen habe:
- sollte batteriebetrieben sein (Buchstaben stehen auf einem Regal an der Wand ohne Steckdose in der Nähe)
- am besten mit Fernbedienung
- kaltweises Licht

Die LED-Bänder müssten auch eine gewisse Länge haben, alleine der Buchstabe M hat einen Umfang von 140cm (längser Umfang).

Optimal wäre eine Lösung mit vier Lichtbänder, die hinter diesen Buchstaben an einem Hub angeschlossen werden, welcher mit einer Batterie betrieben wird (sollte es wirklich keine Batterielösung finden, wäre Strom auch okay!)

Danke für eure Hilfe!

Benjui
Benjui User
20. Mär 2017, 00:29 Uhr
Spontan würden mir diese LED Bänder hier einfallen:

https://www.haefele.de/de/produkte/beleuchtung-elektrisch-betriebene-beschlaege/beleuchtung/59bdc9b3ff4dfe68206f07e917201b70/?SearchParameter=%26FF.followSearch%3D9956

Ich würde da mal etwas stöbern^^

The Time
The Time User
20. Mär 2017, 17:57 Uhr
Das habe ich bei Amazon auch alles gefunden, ich weiß aber nicht, was die optimalste Lösung ist.

© 2004-2017 by xrelease. Alle Rechte vorbehalten. [version 3.4-0651e4136059619b2a7551239d287ccd34a1f1d5 (20171104-606)]
Systemanforderungen: JavaScript, Cookies, min. 1024x768, IE 9 / Firefox / Opera 9 / Chrome / Safari
Besucher online: 533
Mitglieder online: 54
P2P-Releases
Entertainment