MrWilson schrieb: Gibt es eigentlich jemanden, der DV Releases direkt in m2ts Containern bringt? MP4 sieht man ja in letzter Zeit, gerade im internationalen Umfeld, schon häufiger, auch wenn der Container Mist ist.
Ja kann es, überlege ein wenig mit m2ts zu experimentieren, weil bei Filmen, bei denen Untertitel nötig sind, MP4 schon nervt. Aktuell nutze ich noch MP4:
Oh und QfG... du hast nicht zufällig noch vor in deine (schon sehr geilen) DDVT Tools eine Funktion zu integrieren, mit der eine Umwandlung von Profile 8 in Profile 5 (für Wiedergabe mit dem integrierten TV Playern) zu implementieren? Oder ist das technisch gar nicht ohne Weiteres möglich? Bisher remuxe ich immer nur WEBDLs.
Das ist technisch nicht möglich, da Profile 5 den ICtCp Farbraum nutzt und nicht den BT.2020 HDR Farbraum. Darum hast du auch das lustige Lila / Grüne Bild, wenn du Profile 5 auf einem nicht DV zertifizierten Gerät guckst.
MP4 ist ein H*ren Container (sry für diese Ausdrucksweise) aber der ist in allen lagen beschränkt. Grafische Untertitel kann man von vornerein knicken, Audio und Video Kompatibilität sind übelst beschränkt (auch wenn manche Tools nicht unterstützte Formate reinmuxxen und das auf einigen Playern läuft, so ist es doch eine Glückssache). 1 mal bearbeitet, zuletzt 28. Nov. 2022, 16:45 Uhr
Bzgl. MP4 stimme ich natürlich zu, deswegen hatte ich anfangs nach m2ts gefragt. Aber da bin ich selbst auch noch nicht weiter dazu gekommen, mir das anzusehen, ob dort mehr möglich ist.
Aber danke für die Antwort zu Profile 8 -> Profile 5. Schade, hatte vermutet wenn 5 zu 8 geht (noch nicht getestet, aber die Doku der DDVT Tools suggeriert, dass es geht), dann dachte ich auch anders herum. 1 mal bearbeitet, zuletzt 28. Nov. 2022, 23:30 Uhr
Gibt es eigentlich jemanden, der DV Releases direkt in m2ts Containern bringt? MP4 sieht man ja in letzter Zeit, gerade im internationalen Umfeld, schon häufiger, auch wenn der Container Mist ist.
tsmuxer sollte das problemlos können.
#