Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Leider nur die xshit cropped.
Und dazu auch noch ziemlich schlecht encoded.
xshit Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
sneakman Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
xshit Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
sneakman Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Also das Originalbild schaut besser aus, durch die Filter* schaut es stark verwaschen aus bei der Hinrichtungsszene der Pöbel, hat mehr Details vs. dem Reencode, oder in der Wüste hinten die Geröllwand da sieht man es sehr deutlich.
Dazu leidet der TS unter starken Ghosting (Pferdebeine)
(*Weichzeichner bzw. exessiver einsatz vom Gaussian Filter, wahrscheinlich wegen Überschärfe der Org. Source probiert).
Der TS ist leider ziemlich verwaschen/unscharf und ziemlich blockig/Artefakte sichtbar.
Ausserdem ringsrum deutlich cropped und hat einen blau/lila Stich. (6-7/10)
Die Mic ist gut, etwas dumpf und hallig aber Stimmen sind gut verständlich. Nebengeräusche hab ich auf die schnelle keine gefunden. (8-9/10)
Dunkelfahrer schrieb: (*Weichzeichner bzw. exessiver einsatz vom Gaussian Filter, wahrscheinlich wegen Überschärfe der Org. Source probiert).
Ich vermute eher das hier versucht wurde den "Treppeneffekt" zu bekämpfen.
Was aber am Ende nicht wirklich gut funktioniert hat. Bild ist deutlich matschiger / verwaschener und der Treppeneffekt ist immer noch da.
Den Treppeneffekt bekommst du wenn du es mit der Schärfe übertreibst, oder das eigentliche Quellmaterial war interlaced und wurde dann in progressive gewandelt von XBet.
Vermutlich hat Sneak also Gaussianfilter zum Weichzeichnen genutzt um den Treppeneffekt etwas zu lindern, dabei halt das ganze Bild matschig gemacht.
Das ist meine Vermutung. 7 mal bearbeitet, zuletzt 5. Dez. 2023, 16:37 Uhr
Dunkelfahrer schrieb: Genau das habe ich geschrieben
Nein hast du eben nicht.
Du hast geschrieben:
Dunkelfahrer schrieb: (...wahrscheinlich wegen Überschärfe der Org. Source probiert).
Da steht ganz klar Überschärfe.
Ich gebe dir zwar recht dass ein leichter Treppeneffekt entstehen kann bei überschärfung des Bildes aber der ist niemals so stark wie hier bzw. bei der xshit source.
Diese Art von Treppeneffekt wie er hier ist kommt definitiv NICHT von überschärfe. Das entsteht in dieser Art nur wenn das Quell Bild entweder
A ) Interlaced war und falsch zu Progressive gewandelt wurde
oder
B ) beim ausrichten des Bildes falsche Settings (z.B.Nearest Neighbor) genutz wurden.
Aber wenn ich mir die xshit Source anschaue (auf der dieses Release ja Basiert) dann kommt das eindeutig davon dass die Source Interlaced war und falsch in Progressive gewandelt wurde.
Es gibt hier keine Downloads, Links zu Downloads, Torrents, Magnet-Links, NZB-Dateien oder ähnliches.
Wir bieten nur Informationen über die Existenz eines Releases, seine Größe sowie die beiliegende NFO-Datei an. Wir unterstützen Benutzer in keiner Form dabei, dieser Releases habhaft zu werden.
Sämtliche Verweise auf Angebote zu illegalen Kopien sind auch in Kommentaren sowie in unserem Forum verboten, was von unserem engagierten Moderatoren-Team ständig überprüft wird.
Bei weiteren Fragen kann man uns per E-Mail an xrel *at* xrel *punkt* to kontaktieren.
There are absolutely NO downloads of copyright-protected works, hyperlinks to downloads, torrent files, magnet links, nzb files or similar content on any part of this web site.
What we offer is information about the existence of a release, its size, and the corresponding NFO file. We do NOT help or encourage users to download or otherwise obtain any of the listed releases.
Links to pages containing illicit copies of copyrighted works are strictly prohibited in user-generated content as well. This is constantly being monitored and enforced by our committed team of moderators.
For any further questions, please do not hesitate to contact us by sending an e-mail to xrel *at* xrel *dot* to.
#