AnyThinG an account has no name11. Okt. 2014, 18:33 Uhr
Keine Bewertung des Benutzers
Extended Cut: Einer der wohl längsten einteiligen Filme überhaupt, ist nun auch in einem um gut 20 Minuten erweiterten Extended Cut erschienen. Der ist zwar auch nicht so lang, wie Sergio Leones ursprüngliche Fassung, entspricht aber doch mehr seiner Wunschfassung als die Kinofassung. [1]
Das Extended-Zeug galt lange als verschollenen und stammt leider von einer schlechten Kopie. Dadurch wirkt es, als ob mittendrin ein Stück von einem FullHD-TS stammt: verwaschen, schlechte Farben, Details gehen in dunklen Bereichen verloren. Screens: 1.1, 1.2
Hinsichtlich dem Ton sind die Übergänge nicht zu bemerken. wie auf Screen 1.2 schon erkennbar, sind die Extended-Stellen nicht synchronisiert, sondern untertitelt (muxxed SRT, beilegte Vob-Subs).
Bild (ansonsten): Wie auch schon bei Todesmelodie sehr viel Grain, weshalb die Entscheidung für 2pass auch hier richtig ist. Die Filesize ist bei der Filmlänge OK
Vergleich-Screens auf imgbox (screenshotcomparison ist mal wieder überfordert mit der Size) von Es.war.einmal.in.Amerika.1984.EXTENDED.German.DL.1080p.BluRay.x264-CONTRiBUTiON : 2.1, 2.2, 2.3 (der neue 4k-Master)
und Es.war.einmal.in.Amerika.1984.German.DL.1080p.BluRay.x264-RSG : 3.1, 3.2, 3.3 (die "alte" BD)
Im Vergleich zu RSG wirkt dieser Rip schärfer, ist aber etwas dunkler. Die Farben unterscheiden sich doch sehr, die alte BD ist außerdem etwas gezoomed. Meine Augen bevorzugen CONTRiBUTiON, da schärfer und nicht so unnatürlich stark aufgehellt (z. B. der Granit in Screen 3.2, mehr Flutlicht als natürliche Umgebung).
Ton (ansonsten): Auch Warner ist so ein [insert appropriate adjective here] Verein, dem die Kunden ziemlich egal sind, solange die das Zeug kaufen. Wie üblich gibt es für den deutschen Markt kein DTS (siehe auch NFO). Und die Petition pro Original-Kino-Synchronisation wurde natürlich auch ignoriert und nur die neue Synchronisation von 2003 auf der BD (und somit bei diesem Release) veröffentlicht -- inklusive der falschen Tonhöhe, da für 25fps aufgenommen...
Fazit: das Release gehört in jedes gute Filmarchiv, sieht stichprobenartig nach guter Arbeit von CONTRiBUTiON aus.
Es gibt hier keine Downloads, Links zu Downloads, Torrents, Magnet-Links, NZB-Dateien oder ähnliches.
Wir bieten nur Informationen über die Existenz eines Releases, seine Größe sowie die beiliegende NFO-Datei an. Wir unterstützen Benutzer in keiner Form dabei, dieser Releases habhaft zu werden.
Sämtliche Verweise auf Angebote zu illegalen Kopien sind auch in Kommentaren sowie in unserem Forum verboten, was von unserem engagierten Moderatoren-Team ständig überprüft wird.
Bei weiteren Fragen kann man uns per E-Mail an xrel *at* xrel *punkt* to kontaktieren.
There are absolutely NO downloads of copyright-protected works, hyperlinks to downloads, torrent files, magnet links, nzb files or similar content on any part of this web site.
What we offer is information about the existence of a release, its size, and the corresponding NFO file. We do NOT help or encourage users to download or otherwise obtain any of the listed releases.
Links to pages containing illicit copies of copyrighted works are strictly prohibited in user-generated content as well. This is constantly being monitored and enforced by our committed team of moderators.
For any further questions, please do not hesitate to contact us by sending an e-mail to xrel *at* xrel *dot* to.
Das Extended-Zeug galt lange als verschollenen und stammt leider von einer schlechten Kopie. Dadurch wirkt es, als ob mittendrin ein Stück von einem FullHD-TS stammt: verwaschen, schlechte Farben, Details gehen in dunklen Bereichen verloren. Screens: 1.1, 1.2
Hinsichtlich dem Ton sind die Übergänge nicht zu bemerken. wie auf Screen 1.2 schon erkennbar, sind die Extended-Stellen nicht synchronisiert, sondern untertitelt (muxxed SRT, beilegte Vob-Subs).
Bild (ansonsten): Wie auch schon bei Todesmelodie sehr viel Grain, weshalb die Entscheidung für 2pass auch hier richtig ist. Die Filesize ist bei der Filmlänge OK
Vergleich-Screens auf imgbox (screenshotcomparison ist mal wieder überfordert mit der Size) von Es.war.einmal.in.Amerika.1984.EXTENDED.German.DL.1080p.BluRay.x264-CONTRiBUTiON :
2.1, 2.2, 2.3 (der neue 4k-Master)
und Es.war.einmal.in.Amerika.1984.German.DL.1080p.BluRay.x264-RSG :
3.1, 3.2, 3.3 (die "alte" BD)
Im Vergleich zu RSG wirkt dieser Rip schärfer, ist aber etwas dunkler. Die Farben unterscheiden sich doch sehr, die alte BD ist außerdem etwas gezoomed. Meine Augen bevorzugen CONTRiBUTiON, da schärfer und nicht so unnatürlich stark aufgehellt (z. B. der Granit in Screen 3.2, mehr Flutlicht als natürliche Umgebung).
Ton (ansonsten): Auch Warner ist so ein [insert appropriate adjective here] Verein, dem die Kunden ziemlich egal sind, solange die das Zeug kaufen. Wie üblich gibt es für den deutschen Markt kein DTS (siehe auch NFO). Und die Petition pro Original-Kino-Synchronisation wurde natürlich auch ignoriert und nur die neue Synchronisation von 2003 auf der BD (und somit bei diesem Release) veröffentlicht -- inklusive der falschen Tonhöhe, da für 25fps aufgenommen...
Fazit: das Release gehört in jedes gute Filmarchiv, sieht stichprobenartig nach guter Arbeit von CONTRiBUTiON aus.
[1] http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=898776
1 mal bearbeitet, zuletzt 11. Okt. 2014, 18:39 Uhr
#