Irreversebil, Die 120 Tage von Sodom und a Serbian Film kann man sich allesamt sparen. Die können nichts, außer mit Perversitäten zu trumpfen ("Ich kann den Reis so nicht essen").
Wobei die erste Szene in Irreversebil, für Liebhaber des Films Menschenfeind, schon sehr geil war und dann der Gang durch das "Rektum" auch sehr viel Spaß gemacht hat. Danach wirds aber einfach nurnoch schlecht, meiner Ansicht nach.
Die anderen beiden Filme kenne ich nicht, A Men Behind the Sun könnte man sich vielleicht aus Informationgründen anschauen, da es schon sehr krass war, was da damals ablief. Die Deutschen waren schon schlimm, aber die Japaner waren kein Deut besser. Edited 1 times, last at 26 Jul. 2015 10:27 AM
Ich finde, auch wenn die Filme nicht die Besten sind die es so gibt, dass man sie doch einmal gesehen haben sollte, nur um zu sehen, dass es eben auch Filme gibt, die sich weit weg von "normal" ansiedeln.
Und es würde mich nicht wundern, wenn es solche Personen wie in 120 Tage von Sodom dargestellt werden wirklich gab. Kann man nie wissen - man weiß nur, dass Menschen eine Machtposition gerne ausnutzen.
Maxim wrote: Irreversebil, Die 120 Tage von Sodom und a Serbian Film kann man sich allesamt sparen. Die können nichts, außer mit Perversitäten zu trumpfen ("Ich kann den Reis so nicht essen").
Zu Irreversibel und Die 120 Tage von Sodom kann ich nichts sagen, aber "A Serbian Film" fande ich persönlich filmisch gut konstruiert. Auch die schauspielerischen Leistungen sind stellenweise wirklich gut. Dass der Film einen Großteil seiner Wirkung aus den o.g. Perversitäten schöpft ist zwar richtig, verdrängt aber nicht die künstlerische Seite des Films.
Maxim wrote:
Die anderen beiden Filme kenne ich nicht, A Men Behind the Sun könnte man sich vielleicht aus Informationgründen anschauen, da es schon sehr krass war, was da damals ablief. Die Deutschen waren schon schlimm, aber die Japaner waren kein Deut besser.
Ich habe "A Men Behind the Sun" auch direkt auf meine Watchlist gepackt, hört sich sehr interessant an.
OT:
[Spoiler] Click Here To Expand
Solche grausamen Taten des Holocausts bzw. anderer Völkermorde miteinander zu vergleichen sind für mich per definitionem geschmacklos. Mir persönlich ist es egal, ob es nun 10000 oder eine Millionen Opfer waren, die Zahlen bleiben bezogen auf menschliches Leben unvorstellbar.
Bis auf den zuerst genannten kenne ich bereits alle angeführten Filme, von denen Der Serbe mein Lieblingsfilm ist. Mir würden spontan noch eine Menge weitere Filme einfallen die man hier locker mit einreihen könnte.
Wobei ich sagen muss, das Irreversibel gar nich so richtig in die Liste passt... Irreversibel ist ja eher ein Kunstfilm, während die anderen menschenverachtende, makabre Horrorfilme mit schlechten Schauspielern sind.
Da hätte ich doch eher noch Strafpark mit reingenommen.
Du hast scheinbar wenig Ahnung (was ja nicht schlimm ist und auch nicht böse gemeint ist), worum es in den meisten der gelisteten Filme geht. Men Behind the Sun arbeitet die Geschehnisse der Vergangenheit auf, was keineswegs Menschenverachtend ist. A Serbian Film beleuchtet die fortlaufende verrohung der Gesellschaft welche vorallem in Serbien Jahrzehnte von Konflikten hinter sich hat, beispielsweise Korruption und ethnische Unruhen.
Zitat wikipedia:
wikipedia wrote: als Metapher für eine Gesellschaft, die ihre Kinder von Geburt an misshandelt, in sinnlose Kriege schickt, ihnen jede Zukunft nimmt und sie in einem Zustand aus Unterdrückung und dumpfen Nationalismus dahindämmern lässt.“
Schlimm auch, dass diese Art von Filmen immer mit schlechter Schauspielerei über einen Kamm gescherrt wird. Da spricht eben die nicht bis wenig vorhandene Ahnung über das Genre.
Es gibt einige Filme dieses Genres die Top Besetzung haben . Edited 3 times, last at 27 Jul. 2015 1:25 AM
Würde mir noch spontan "Nekromantik" einfallen.
Ansonsten kenne ich die genannten Filme, reicht aber mMn durchzappen zu den krassen Stellen, dann haben diese ihre Daseinsberechtigung erfüllt. Die unterirdische Schauspielerei und dazugehörige "Dialoge" kann man sich sparen.
Bin auch des öfteren auf der Suche nach neuen Filmen abseits der Blockbuster, aber das hier aufgeführte Material ist nun garnicht nach meinem Geschmack. Einzig "men behind the sun" klingt vielversprechend. Da ich geschichtsträchtige bzw. Filme die auf wahren Begebenheiten basieren, oft als sehenswert erachte.
Aber jedem das seine...
Hier noch eine Liste mit weiteren Streifen aus dem Genre auf die ich bei meiner Recherche gestoßen bin: (allerdings habe ich keinen davon gesehen und werde ich wohl auch nicht)
The Last House On The Left (1972)
Antichrist (2009)
Martyrs (2008)
Audition (2001)
Cannibal Holocaust (1980)
I Spit On Your Grave (1978)
A Clockwork Orange (1971)
Irréversible (2002)
Men Behind The Sun (1988)
Salò, Or The 120 Days Of Sodom (1975)
The Human Centipede (First Sequence) (2009)
The Human Centipede II (Full Sequence) (2011)
Aftermath (1994)
August Underground's Mordum (2003)
Guinea Pig: The Devil's Experiment (1985)
Guinea Pig: Flowers Of Flesh And Blood (1985)
Cutting Moments (1997)
The Bunny Game (2010)
Frontière(s) (2007)
Gummo (1997)
Nekromantik (1987)
Teeth (2007)
Grotesque (2009)
The Girl Next Door (2007)
Dogtooth (2009)
Begotten (1990)
Eraserhead (1977)
Slaughtered Vomit Dolls (2006)
Melancholie der Engel (2009)
Megan Is Missing (2011)
Threads (1984)
Pink Flamingos (1972)
À l'Intérieur (2007)
Happiness (1998)
Funny Games (1997)
Faces of Death (1978)
Requiem For A Dream (2000)
Visitor Q (2001)
The Poughkeepsie Tapes (2007)
Eden Lake (2008)
Philosophy of a Knife (2008)
Snowtown (2011)
Taxidermia (2006)
The Green Elephant (1999)
Cannibal (2006)
Man Bites Dog (1992)
Henry: Portrait of a Serial Killer (1986)
Alexandré Ajas Maniac (unter anderem mit Elijah Wood besetzt)
No One Lives (mit Luke Evans, bekannt aus "Der Hobbit")
Macabre
DellaMorte DellAmore (1994)
The Human Centipede 1
The Human Centipede: Full Sequence 2
The Human Centipede: Final Sequence 3
Maniac aus dem Jahre 1980 welcher als Vorlage für das Remake gilt. Edited 1 times, last at 27 Jul. 2015 9:36 AM
Wer kennt das nicht: Man ist auf der Suche nach einem guten Film, doch man hat schon relativ viel gesehen. Die Suche nach Filmen mit höherem Gewaltgrad beginnt. Oder man nimmt welche, die einen aus der Fassung bringen. Hier werden euch nun ein paar solche vorgestellt.
leider gar nicht ... ich bin sowas einfach nicht gewachsen, schon alleine vom lesen auf wikipedia des Inhalts vom A Serbian Film hatte locker mal 3 tage albträume.
Von The Last House On The Left und I Spit On Your Grave hab ich die Remakes gesehen. I Spit On Your Grave war ein wirklich schöner und zufriedenstellender Rape&Revenge-Film, hat mir gut gefallen. The Last House On The Left hab ich nicht ganz bis zum Ende gesehen, könnte ich mal nachholen.
The Human Centipede fand ich mal etwas ganz anderes. Fand es auch sehr spannend zu sehen, dass ein doch relativ gestörter Film es in kürzester Zeit schafft sich eine gewisse Bekanntheit aufzubauen und eine kleine Fangemeinde zu gründen.
Pcao wrote: The Human Centipede [...]. Fand es auch sehr spannend zu sehen, dass ein doch relativ gestörter Film es in kürzester Zeit schafft sich eine gewisse Bekanntheit aufzubauen [...].
Die South-Park-Episode war bestimmt hilfreich. Edited 1 times, last at 27 Jul. 2015 4:11 PM
Ja das stimmt, die Folge mag bestimmt einen großen Teil dazu beigetragen haben. Die ungekürzte Fassung ist allerdings noch um einiges besser. In der deutschen Fassung fehlen immerhin fast 5 Minuten: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=914209
Wobei die erste Szene in Irreversebil, für Liebhaber des Films Menschenfeind, schon sehr geil war und dann der Gang durch das "Rektum" auch sehr viel Spaß gemacht hat. Danach wirds aber einfach nurnoch schlecht, meiner Ansicht nach.
Die anderen beiden Filme kenne ich nicht, A Men Behind the Sun könnte man sich vielleicht aus Informationgründen anschauen, da es schon sehr krass war, was da damals ablief. Die Deutschen waren schon schlimm, aber die Japaner waren kein Deut besser.
Edited 1 times, last at 26 Jul. 2015 10:27 AM
#