Bin schon länger im PC Spiele bereich tätig und spiele somit auch ab und an mal dass ein oder andere Spiel.
Kann es aber sein, dass seit längerem die Spiele immer schwerer zu cracken sind und nicht mehr auf allen Windows Plattformen gleich gut laufen? Letzte Beispiele Left for Dead 2, Saw ( Deutsche Version ), Serious Sam HD und weitere....
Geben Sie die Groups immer weniger mühe oder kaum schaffbar, was brauchbares für jeden raus zubringen? Left for Dead 2 stürzte immer am Anfang ab nach dem Intro, mittlerweile durch einen Reg fix gehts, aber kann ja nicht im sinne des "Erfinders" sein und nen Proper Crack oder sonstiges wurde bis heute nicht raus gebracht...
Gibt meiner Meinung nach kaum noch Spiele die direkt ab "Release" einwandfrei laufen. War "früher" irgendwie anders, wenn ich mich recht erinnere... 2 mal bearbeitet, zuletzt 27. Nov. 2009, 11:35 Uhr
BartVCD schrieb: Bin schon länger im PC Spiele bereich tätig und spiele somit auch ab und an mal dass ein oder andere Spiel.
Kann es aber sein, dass seit längerem die Spiele immer schwerer zu cracken sind und nicht mehr auf allen Windows Plattformen gleich gut laufen? Letzte Beispiele Left for Dead 2, Saw ( Deutsche Version ), Serious Sam HD und weitere....
Geben Sie die Groups immer weniger mühe oder kaum schaffbar, was brauchbares für jeden raus zubringen? Left for Dead 2 stürzte immer am Anfang ab nach dem Intro, mittlerweile durch einen Reg fix gehts, aber kann ja nicht im sinne des "Erfinders" sein und nen Proper Crack oder sonstiges wurde bis heute nicht raus gebracht...
Gibt meiner Meinung nach kaum noch Spiele die direkt ab "Release" einwandfrei laufen. War "früher" irgendwie anders, wenn ich mich recht erinnere...
Das Problem ist zweigeteilt, zum einen gibt es immer mehr verschiedene Hardware welche sich teilweise komplett frei modifizieren und einstellen lässt und zum anderen Entwickelt der Spielehersteller in der Tat immer bessere Kopierschutzmechanismen. Für eine Grp ist es immer schwer zu cracken wenn mehrere Betriebssystem zur Auswahl stehen, momentan sind sogar 3 OS's vorallem in unseren Kreisen stark vertreten (Windows XP, Vista und 7). Das es von diesen Betriebssystem auch noch bis zu 4 verschiedene Versionen gibt macht eine plattform- Betriebssystemübergreifende Kompatibilität sogar für den Entwickler schwierig. Der Aufwand für die Grp's ist also im Vergleich zu früher stark gestiegen was in meinen Augen auch die aktuellen Probleme erklärt.
Nichtsdesto trotz gab es auch früher schon Spiele die nicht auf Anhieb richtig gecrackt wurden. Splinter Cell 3 und andere waren solche Kandidaten.
Willmaster schrieb: L4D² Aussetzer liegen nicht am Crack, sondern generell am game.
mcseeder schrieb: Das es von diesen Betriebssystem auch noch bis zu 4 verschiedene Versionen gibt macht eine plattform- Betriebssystemübergreifende Kompatibilität sogar für den Entwickler schwierig.
Es is halt auch wirklich so das es immer mehr Bugs bzw. Systeme gibt welche aus der breiten Masse herausfallen..
Lange Antwort: Jein. Kopierschutzmaßnahmen entwickeln sich weiter, Cracker auch. Das einzige was wirklich Probleme macht sind die Starforce/TAGES Sachen, da hat es ja echt lange gedauert. Vor allem wenn die so viel vom Spiel mit reinnehmen, so dass dann Inhalte verschwinden etc. Einfach aufwendig. Steam ist einfach nervig, weil man das ganze dann immer Steamfrei schreiben muss.
Ansonsten ist deine Frage halt ziemlich offensichtlich zu beantworten DEN Kopierschutz wird es niemals geben. Gab es aber schonmal, als 700MB an Daten noch eine gewaltige Menge waren
Der Bearbeitungszähler lügt - hier hat niemand bearbeitet 2 mal bearbeitet, zuletzt 27. Nov. 2009, 21:32 Uhr
Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen, wurde nun dieser von den Toten erwecken, um meine Frage zu stellen:
Gibt es aus den letzten 5 Jahren ein Game, das bis zum heutigen Tage aufgrund eines guten Kopierschutzes nicht erfolgreich gecrackt (einzelne Bugs vernachlässigt) werden konnte? Egal ob Scene oder P2P.
Es geht mir dabei nicht um Games, bei denen es kein Release aufgrund der fehlenden Nachfrage gibt, sondern um "große Games" wie Splinter Cell, CoD, BF, GTA.... etc.
Tom Clancy's H.A.W.X. 2 da wurde mehr als 2 Jahre braucht, aber cracked wurde es trotzdem auch wenn es so lange gedauert hat. Was anderes fällt mir eigentlich garnicht ein.
Diablo 3. Ich weiß nicht obs da schon was für gibt aber wenn, dann dürfte das sehr kompliziert gewesen sein wegen den Blizzard Servern. Gleiches gilt für die WoW-Addons und andere Spiele die Onlinezwang und Serverbindung enthalten. Aber viele Spiele sind doch schon vor Release geknackt wenn ich das zB bei GTA V oder Battlefield 4 richtig mitbekommen hab.
suicidecommando schrieb: Tom Clancy's H.A.W.X. 2 da wurde mehr als 2 Jahre braucht, aber cracked wurde es trotzdem auch wenn es so lange gedauert hat. Was anderes fällt mir eigentlich garnicht ein.
naja das cracken wurde hier auch erst erfolgreich als der "offline" patch kam wo keine daten mehr von ubi geholt werden
jehovahswitness schrieb: Aber viele Spiele sind doch schon vor Release geknackt wenn ich das zB bei GTA V oder Battlefield 4 richtig mitbekommen hab.
GTA V hat bisher nicht einmal ein angekündigtes PC Release
FIFA 14 ist bisher nicht geknackt, im P2P gibt's zwar Cracks, aber die haben bisher alle noch Bugs/Abstürze... das ist aber wohl eher nur noch eine geringe Frage der Zeit
Randy Orton schrieb: FIFA 14 ist bisher nicht geknackt, im P2P gibt's zwar Cracks, aber die haben bisher alle noch Bugs/Abstürze... das ist aber wohl eher nur noch eine geringe Frage der Zeit
Das ist das erste mal, so weit ich mich erinnere, das es bei FIFA solche Probleme gibt. Ich warte auch schon auf einen finalen Crack, denn gerade der Karrieremodus ist ohne andauerndes Abspeichern echt unspielbar. Erinnert mich ein bisschen an Fussball Manager 11 oder 12, wo die Entwickler Trigger eingebaut hatten, das man sofort entlassen wurde nach einer Saison und so weiter...
Randy Orton schrieb: GTA V hat bisher nicht einmal ein angekündigtes PC Release
Ich meinte auch die PS3/Xbox 360 Versionen. Ich hab zwar keine Konsole aber da muss man doch bestimmt auch irgendwas komplizierteres machen als einfach die BluRay/DVD in nen Rechner schmeissen, ne ISO erstellen und dann auch nen Rohling brennen. Also auch irgendwie "knacken".
Aber hab grad nochmal den Titel gelesen. Geht ja hier um PC-Spiele. Sry dafür
jehovahswitness schrieb: Ich meinte auch die PS3/Xbox 360 Versionen. Ich hab zwar keine Konsole aber da muss man doch bestimmt auch irgendwas komplizierteres machen als einfach die BluRay/DVD in nen Rechner schmeissen, ne ISO erstellen und dann auch nen Rohling brennen. Also auch irgendwie "knacken".
[...]
Nö, da gibt es keine spielspezifischen Cracks. Wenn man ein Spiel auslesen kann, kann man alle auslesen (bei 360 zumindest, keine Ahnung wie es bei PS3 aussieht).
On Topic: Sim City. Wenn ein Offline Modus kommt, wird aber wohl auch ein Crack kommen, ähnlich wie bei HAWX 2.
Sim City ist ja "gecracked" - wobei der Crack darin besteht den EA-Server mehr oder weniger gut zu simulieren... Eine andere Möglichkeit wird es da auch nicht geben.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurden auch bis heute bei Serious Sam 3 die Trigger noch nicht gefixt. Da hilft für optimales Spielen wirklich nur kaufen
T-2-S schrieb: Gibt es aus den letzten 5 Jahren ein Game, das bis zum heutigen Tage aufgrund eines guten Kopierschutzes nicht erfolgreich gecrackt (einzelne Bugs vernachlässigt) werden konnte? Egal ob Scene oder P2P.
Es geht mir dabei nicht um Games, bei denen es kein Release aufgrund der fehlenden Nachfrage gibt, sondern um "große Games" wie Splinter Cell, CoD, BF, GTA.... etc.
Wie sieht es heute aus? Gibt es noch andere "große Games", die bisher nicht gecrackt wurden bzw. werden konnten?
Die in dem Thread nachfolgend genannten Games dürften mittlerweile alle cracked sein. Auch zuletzt dank CPY.
Soweit ich weiß alle Spiele die den Denuvo-Schutz haben:
> Lords of the Fallen
> FIFA 15
> Dragon Age: Inquisition
> Wie MasterBlaster schon sagte: Battlefield Hardline
> Batman: Arkham Knight
Ich beziehe mich aber nur auf Scene-Cracks. Das eine oder andere obenerwähnte Spiel ist schon vom P2P gecracked worden, aber das sind halt alles keine richtigen Scene-Cracks.
Kann es aber sein, dass seit längerem die Spiele immer schwerer zu cracken sind und nicht mehr auf allen Windows Plattformen gleich gut laufen? Letzte Beispiele Left for Dead 2, Saw ( Deutsche Version ), Serious Sam HD und weitere....
Geben Sie die Groups immer weniger mühe oder kaum schaffbar, was brauchbares für jeden raus zubringen? Left for Dead 2 stürzte immer am Anfang ab nach dem Intro, mittlerweile durch einen Reg fix gehts, aber kann ja nicht im sinne des "Erfinders" sein und nen Proper Crack oder sonstiges wurde bis heute nicht raus gebracht...
Gibt meiner Meinung nach kaum noch Spiele die direkt ab "Release" einwandfrei laufen. War "früher" irgendwie anders, wenn ich mich recht erinnere...
2 mal bearbeitet, zuletzt 27. Nov. 2009, 11:35 Uhr
#