Es wurde wahrscheinlich der normale Stream des Anbieters genommen, diese haben ja leider oft Balken. Warum man diese beim reencoden nicht weggecroppt hat, verstehe ich jedoch leider auch nicht.
//EDIT bzlg. Reencoding: Da dies von vielen sehr negativ aufgefasst wurde, möchte ich nochmal auf die Begründung meiner Aussage im Kommentar weiter unten verweisen.
Habe mir jetzt die deutsche Tonspur unter das KOGi Release gemuxt (Delay +937ms), so hätte man keine Balken im Video und dazu noch eine deutlich besserer Bitrate. 2 mal bearbeitet, zuletzt 30. Mai 2022, 15:19 Uhr
Untouched Bild / web reencoded man doch nicht 🤦♂️ manche haben schwarze Balken, manche nicht, je nach Anbieter und Film
Und die Balken hast du doch trotzdem es sei denn es ist genau 16.9 ob nun vom Player erstellt oder direkt vom Video 1 mal bearbeitet, zuletzt 30. Mai 2022, 13:19 Uhr
Untouched Bild / web reencoded man doch nicht 🤦♂️ manche haben schwarze Balken, manche nicht, je nach Anbieter und Film
Wenn der Stream in HEVC/H.265 ist, dann geben die Rules das bei 1080p aber soweit ich weiß vor. Daher vermutlich auch x264 im Tag (wobei ich natürlich auch nicht weiß, was genau die Source ist). Ist aber nur meine Auffassung davon, korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. 2 mal bearbeitet, zuletzt 30. Mai 2022, 13:34 Uhr
pixelhunter schrieb: Wenn der Stream in HEVC/H.265 ist, dann geben die Rules das bei 1080p aber soweit ich weiß vor. Daher vermutlich auch x264 im Tag (wobei ich natürlich auch nicht weiß, was genau die Source ist). Ist aber nur meine Auffassung davon, korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
seit wann gibt es deutsche web rules ?
versteh aber jetzt dein text nicht wirklich, weil der stream liegt ja meist in vielen Varianten vor.
in HEVC in 4k und 1080p meist in h264 / x264 (bei manchen zusätzlich noch 1080p hevc mit hdr) 1 mal bearbeitet, zuletzt 30. Mai 2022, 13:50 Uhr
pixelhunter schrieb: Es wurde wahrscheinlich der normale Stream des Anbieters genommen, diese haben ja leider oft Balken. Warum man diese beim reencoden nicht weggecroppt hat, verstehe ich jedoch leider auch nicht.
Habe mir jetzt die deutsche Tonspur unter das KOGi Release gemuxt (Delay +937ms), so hätte man keine Balken im Video und dazu noch eine deutlich besserer Bitrate.
Das Release hatte ich auch gesehen und vermutlich werde ich das ganze ebenfalls so angehen, allerdings sind "-937ms" bei der Videospur einfacher, dann passen auch die Untertitel .
blAde schrieb: seit wann gibt es deutsche web rules ?
versteh aber jetzt dein text nicht wirklich, weil der stream liegt ja meist in vielen Varianten vor.
in HEVC in 4k und 1080p meist in h264 / x264 (bei manchen zusätzlich noch 1080p hevc mit hdr)
Das mit den Rules stimmt das natürlich schon, das war eine falsche Vermutung von mir. Aufgrund des "x264" im Tag, was einen Encoder bezeichnet, bzw. nicht "H264" (untouched) bin ich jedoch von einem Reencode ausgegangen. Da einige Anbieter wie z.B. Netflix hauptsächlich (jedoch nicht ausschließlich) Codecs wie H265 oder AV1 nutzen und mir keine deutschen Scene Releases in 1080p SDR H265 bekannt sind, schien es mir schlüssig, dass in solchen Fällen der Stream mit x264 reencodet wird. Möglich ist natürlich aber auch, dass diese Angabe vom originalen Videostream übernommen wird, dies wissen jedoch wahrscheinlich nur die Groups selber.
Tut mir leid, falls ich diesbezüglich etwas zu viel gemutmaßt bzw. auf mein Halbwissen verlassen habe... 1 mal bearbeitet, zuletzt 30. Mai 2022, 14:50 Uhr
pixelhunter schrieb: Es wurde wahrscheinlich der normale Stream des Anbieters genommen, diese haben ja leider oft Balken. Warum man diese beim reencoden nicht weggecroppt hat, verstehe ich jedoch leider auch nicht.
Habe mir jetzt die deutsche Tonspur unter das KOGi Release gemuxt (Delay +937ms), so hätte man keine Balken im Video und dazu noch eine deutlich besserer Bitrate.
Wieso sollte man ein untouched Bild croppen und zu nem WEBRiP machen?
Des Weiteren gibt es kein Ruleset zu deutschem WEB. Wobei hier auch noch der Punkt Kino hinzukommt, soweit ich weiß, gibt es auch dort kein Ruleset, was eine untouched Quelle mit Balken verhindern würde.
Gefühlt gibt es diese unnötige Diskussion bei jeden 2ten Release !
Normal waren die Kommentare mal dafür gedacht "Releasefehler" zu "melden".
Und nicht bei jeden 2ten Topfilm immer die selbe Diskussion zu führen.
"Hat es einen bestimmten Grund, das diese Release mit Balken erstellt sind? Kann hier keine IMAX Szenen oder ähnliches feststellen..? "
Das KOGi Release hat eine 2,35 AR und genau so schwarze Balken oder lasst ihr die von KODi und co wegcroppen? Dann sieht doch das Bild vollkommen beschissen aus oO 3 mal bearbeitet, zuletzt 30. Mai 2022, 16:53 Uhr
Es gibt hier keine Downloads, Links zu Downloads, Torrents, Magnet-Links, NZB-Dateien oder ähnliches.
Wir bieten nur Informationen über die Existenz eines Releases, seine Größe sowie die beiliegende NFO-Datei an. Wir unterstützen Benutzer in keiner Form dabei, dieser Releases habhaft zu werden.
Sämtliche Verweise auf Angebote zu illegalen Kopien sind auch in Kommentaren sowie in unserem Forum verboten, was von unserem engagierten Moderatoren-Team ständig überprüft wird.
Bei weiteren Fragen kann man uns per E-Mail an xrel *at* xrel *punkt* to kontaktieren.
There are absolutely NO downloads of copyright-protected works, hyperlinks to downloads, torrent files, magnet links, nzb files or similar content on any part of this web site.
What we offer is information about the existence of a release, its size, and the corresponding NFO file. We do NOT help or encourage users to download or otherwise obtain any of the listed releases.
Links to pages containing illicit copies of copyrighted works are strictly prohibited in user-generated content as well. This is constantly being monitored and enforced by our committed team of moderators.
For any further questions, please do not hesitate to contact us by sending an e-mail to xrel *at* xrel *dot* to.
#