- xREL ist eine reine Informations-Seite.
- Es gibt hier keine Downloads, Links zu Downloads, Torrents, Magnet-Links, NZB-Dateien oder ähnliches.
- Wir bieten nur Informationen über die Existenz eines Releases, seine Größe sowie die beiliegende NFO-Datei an. Wir unterstützen Benutzer in keiner Form dabei, dieser Releases habhaft zu werden.
- Sämtliche Verweise auf Angebote zu illegalen Kopien sind auch in Kommentaren sowie in unserem Forum verboten, was von unserem engagierten Moderatoren-Team ständig überprüft wird.
- Bei weiteren Fragen kann man uns per E-Mail an xrel *at* xrel *punkt* to kontaktieren.
Hast du das verstanden? Ja! | Nein!
- xREL is solely an informational web site.
- There are absolutely NO downloads of copyright-protected works, hyperlinks to downloads, torrent files, magnet links, nzb files or similar content on any part of this web site.
- What we offer is information about the existence of a release, its size, and the corresponding NFO file. We do NOT help or encourage users to download or otherwise obtain any of the listed releases.
- Links to pages containing illicit copies of copyrighted works are strictly prohibited in user-generated content as well. This is constantly being monitored and enforced by our committed team of moderators.
- For any further questions, please do not hesitate to contact us by sending an e-mail to xrel *at* xrel *dot* to.
Is that clear? Yes! | No!
Sprache im Spiel ist Englisch, Bildschirmtexte sind Deutsch:
Edit: Sofort nach ein paar Minuten Spielzeit stellt sich das klassische Dungeon-Keeper-Feeling ein. Es handelt sich wirklich fast um eine 1:1 Kopie, nur modernisiert.
Aber: Das Spiel ist wirklich extrem verbuggt, wie unten beschrieben. Die ganzem Bugs aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Die ganzen Vorab-Tests, die es zu lesen gibt (einfach mal googlen), haben definitiv recht. Trotz allem lässt es sich spielen. Wer jedoch vollen Spielgenuss möchte, sollte einige Patches abwarten.
Edit 2: Hiermit revidiere ich meine Meinung, dass sich das Spiel trotz allem spielen lässt. Spätestens nach Mission 3 hat man endgültig die Schnauze voll. So genial das Spiel auch sein mag (Dungeon-Keeper-Fans dürfte eine Träne im Gesicht runterkullern), so unspielbar ist das veröffentlichte Spiel. In meinen Augen handelt es sich nichtmal um ein Beta-Stadium sondern eher um ein Alpha-Stadium. "Early Access" trifft es wie unten beschrieben am besten. Es ist noch um Welten schlimmer als beim Release von Assassin's Creed Unity.
Am allerschlimmsten ist der Frames-Drop, der einfach willkürlich im Spiel auftritt, selbst wenn einfach nur auf die Schatzkammer ohne irgendwelche Figuren gescrollt wird. Aufgrund dieses Bugs (falls man hier überhaupt noch von einem normalen "Bug" sprechen kann) habe ich für Mission 3 rund 90 Minuten benötigt, obwohl man die Mission sonst locker in 30-40 Minuten schafft. Das hat nichts damit zu tun, wie schnell der eigene Rechner ist (das Spiel läuft selbst auf billigsten Rechnern flüssig), sondern das Spiel fängt einfach in bestimmten unerklärlichen Situationen bis zu Unspielbarkeit massiv an zu stocken. Teilweise hängt man auf einem Screen bis zu 2-3 Minuten fest.
Außerdem sind die deutschen Bildschirmtexte unter aller Sau. Man hat das Gefühl, dass hier der Google Translator benutzt wurde. Diesbezüglich kommt zumindest direkt beim Spielstart der Hinweis, dass die Entwickler zum 8. April einen Patch veröffentlichen wollen, der das behebt.
Sobald das Spiel richtig durchgepatcht ist, ist es meiner Meinung nach ein Mekka für Dungeon-Keeper-Fans (man könnte es Dungeon Keeper 3 taufen), aber so ist es spätestens ab Mission 3 absolut unspielbar.
War.for.the.Overworld.Update.v1.0.0.1-CODEX ändert nichts daran.
8 mal bearbeitet, zuletzt 2. Apr. 2015, 22:16 Uhr
#