Naja ich weiß nicht - wann ist das letzte GTA erschienen, 2009? (Episodes from Liberty City)
Jetzt haben wir 2012. Sollte man das Spiel nicht eher mit GTA V vergleichen? (was vor 2013 wohl nicht möglich sein wird)
Dass Sleeping Dogs Potential aufweist seh ich auch so - allerdings bin ich bei Open-World-Spielen besonders skeptisch, was Previews angeht.
Das unverbrauchte Setting ist sicher ein Pluspunkt. Ungeachtet dessen: Ob sich Sleeping Dogs lose an Hongkong anlehnt, oder GTA IV lose an New York, das schenkt sich meiner Meinung nach nicht so viel.
Inwiefern Kürzungen in der deutschen Version vorhanden sein werden wird sich noch zeigen - aber an eine unzensierte USK 18 Fassung glaub ich keine Sekunde.
Ein hohes Level an Brutalität, Gewalt und Blut in Videospielen ist IMMER sinnvoll
Ich jedenfalls bin ein "Gorehound" und mag solche Filme & Spiele
Hält mich vielleicht auch davon ab im echten Leben mit einer Kettensäge zu schwingen
Also, für mich war schon Saints Row 3 das bessere GTA und ich bin mal gespannt wie Sleeping Dogs so ist. Irgendwie konnte ich mich nie mit GTA anfreunden - das einzige was ich durchgezockt habe war San Andreas damals für die Playstation 2.
Dass Square Enix Spiele machen kann haben sie schon oft bewiesen, so denke ich, dass dieses auch ganz geil werden könnte.
1 mal bearbeitet, zuletzt 26. Juli 2012, 10:28 Uhr
Interessant wäre noch zu wissen, dass Square Enix das Spiel gar nicht gemacht hat, sondern von Activision abgekauft hat.
Sie haben das sogut wie fertige Spiel lediglich aufgekauft.
Eigentlich sollte es ein Nachfolger der True Crime Serie werden, allerdings wurde das fertige Spiel dann gekänzelt.
Square Enix veröffentlichte es dann unter dem Namen Sleeping Dogs, da die Rechte an dem Namen True Crime immernoch bei Activision liegt.
Mit einem GTA ist es ohnehin nicht vergleichbar, weil Sleeping Dogs eben nicht diese Details hat und der Protagonist einen nicht in seinen Bann reißt, wie es die eines GTA tun.
Mit Details meine ich z.b. das viele Läden verschiedene Dinge anbieten, man aber davon großartig nichts sieht.
Guckt man sich GTA an sieht man überall Interaktion auf der Straße und im Fernsehen und das auch ohne das man sich z.b. bei Passanten aufhält. Es passiert einfach alles, um das Gefühl einer echten, lebendigen Stadt zu erzeugen.
Das nur mal so als "Zusatzinfo".
MfG Maxim
EDIT:
The game was originally in development as Black Lotus but was announced during 2009 as True Crime: Hong Kong, the third installment and a reboot of the True Crime series.[8] As a result of the game’s high development budget and delays, it was cancelled by Activision in 2011. Six months later, it was announced that Square Enix had picked up the publishing rights to the game, but the game was reannounced as Sleeping Dogs in 2012 as Square Enix did not purchase the True Crime name rights.
The game's executive producer Stephen Van Der Mescht told Computer and Video Games that True Crime: Hong Kong was playable from start to finish and "virtually complete" in terms of content before Activision canned it.
Danke Maxim, das gleiche wollte ich auch posten. Gut das jemand aufgepasst hat. Sei noch gesagt: GTA war was OpenWorld (Sandbox) angeht schon lange nicht mehr alleine, lieber Blogautor. Ich sage nur: Saints Row 1-3. Wenn es überhaupt jemals nur Ansatzweise einen Konkurrenten gab, dann war es immer Saints Row.
Ob mehr Blut sinnvoll ist? Selbstverständlich bzw wäre es ohne unlogisch, wenn man seine Gegner schon zerstückelt oder? Ich finde den Vergleich mit den 12jährigen sehr unglücklich formuliert. Ich mags Gore'ig und das nicht zu knapp.
Ausserdem: Sleeping Dogs nur mit dem schwachen GTA 4 in Vergleich zu bringen halte ich auch für zu einfach. Viel besser wäre ein Vergleich mit dem besten GTA überhaupt: GTA San Andreas gewesen. Dieses GTA setzt meiner Ansicht nach die Maßstäbe, an denen sich Sleeping Dogs messen muss und nicht GTA 4, abgesehen von der Grafik. 2 mal bearbeitet, zuletzt 26. Juli 2012, 15:56 Uhr
Das ganze sieht für mich sehr interessant aus, werde mir das Spiel auf jeden Fall ansehen und wenn es mir gefällt auch kaufen.
Ich bin auf die Story gespannt, wie diese sich entwickelt, denn das ist in solchen Spielen IMHO die Hauptsache. Das war auch immer eine Stärke von GTA.
Ob da nun 10, 100 oder 1000 Liter Blut fließen ist mir relativ egal, solange es nicht die grenzen des guten Geschmacks sprengt. Womit ich meine das wenn jemanden die Hand abgehackt wird, das da dann natürlich auch einige Liter an Blut spritzen (im wahrsten sinne des Wortes), aber dann muss auch gut sein 1 mal bearbeitet, zuletzt 26. Juli 2012, 16:21 Uhr
Auf jeden Fall klingt die Story schonmal sehr interessant. Ohne den Blog wär ich wahrscheinlich nicht auf das Spiel aufmerksam geworde, also ein Danke hierfür. Worauf ich wirklich gespannt bin, ist die Umsetzung des Nahkampfes, soll ja im Mittelpunkt stehen bei dem Spiel.
So, wieder da.
Sleeping Dogs wird allerdings viel früher als GTA erscheinen, deshalb habe ich es mit den aktuellen Konkurrenten verglichen.
Brutalität muss nicht schlecht sein, allerdings meinen im Moment viele Entwickler, dass mehr davon zu besseren spielen führt, was definitiv eher selten der Fall ist. Oft führt das nur zu einer kaschierung der Schwächen, die man dann trotzdem noch erkennt.
Das mit Activision hatte ich auch gelesen, allerdings erschien mir das nicht als allzu wichtig für die Qualität des Spiels.
Hoffe alles beantwortet zu haben.
Fehler sind dem handy zu Schulden ;-)
Grüße 1 mal bearbeitet, zuletzt 30. Juli 2012, 12:47 Uhr
werde mir das spiel bei guten kritiken sicherlich bei gamestop leihen
#