Ich war nach langem (über ein halbes Jahr) wiedermal in einem Lichtspielhaus.
Es wird ja als unvergleichbar toll beworben und ein unvergleichliches Erlebnis bieten, in dem Filme sich frei ausleben können und nicht eingezwängt werden.
Ich stand an der Kasse um meine vorher reservierten Karten abzuholen, was online gut funktionierte. Ich traf auf einen Kassierer, der sich lieber um eine Essens-Sammelbestellung mit Kollegen kümmerte, als mir wenigstens 25% Aufmerksamkeit zu schenken- mehr erwarte ich Ja gar nicht. Schnell Popcorn gekauft, später dazu mehr.
Gefühlte 40°C begrüßten mich im Kino Saal 1, welcher eine relativ kleine Leinwand hat. Obligatorisch nach der Eiswerbung kam ein junger Mann im Zivi-Alter herein und wartete auffallend lange, ob sich nicht doch ein Kunde für ein überteuertes Eis findet. Sein professionell geschärfter Blick machte mir mehr den Eindruck, gründlich nach Aufnahmegeräten zu fahnden. Wenn sich nicht gleich jemand meldet, wieso sollte man dann ca. 3 Minuten die Reihen absuchen.
Trailer, der Film ging los. In das Popcorn gegriffen und festgestellt, dass ca. jedes 2. Popcorn weich und alt schmeckt.
Nach etwa einer halben Stunde störte die Stimmung des Horrorfilms (Drag me to Hell) das Licht des Vorführaums. Von hinten beleuchtet kam man sich unangenehm ausgeleuchtet vor. Minuten später: die Leinwand schwarz, Projektor aus. Scheinbar gab es ein (für das Publikum) nicht sichtbares Problem. Ein paar Minuten verstrichen, auch im Film. Man wurde mitten in die weitergelaufene Handlung geworfen, jetzt musste man Detektiv spielen und erahnen was passierte. Die Türe im Kinosaal ging auf und Mitarbeiter kontrollierten wohl vor Ort, was auch immer - Stimmung wieder zerstört. Weitere Minuten später: plötzlich eine Weile Radio/Musik als Ton. Die Vorstellung verkam zum Running Gag. Anschließend lief die Vorstellung ohne weitere Probleme weiter.
Lieber hätte ich mir den Film in meinem abgedunkelten Wohnzimmer auf meinem Flatscreen angesehen.
Ich beziehe mich auf die Vorstellung "Drag me to Hell" am 27.11.2009 um 20:50 im Cinestar in Mainz.
Habt ihr auch schon ähnliches erlebt? 3 mal bearbeitet, zuletzt 30. Juni 2009, 14:54 Uhr
Bei so einer verhuntzen Vorstellung, noch dazu mit fehlendem Filmsequenzen, wäre ich rausgegangen und hätte mein Geld zurückverlangt, oder zumindest einen Gutschein für eine andere Vorstellung.
Das hatte ich auch ernsthaft vor, aber meine Freundin war dabei...ich wollte keine Szene machen. Aber die 9 bzw. 18 Euro ist "Kino" für mich einfach nicht wert. Ich fände 5 Euro angemessener.
Whoa, also sowas, was du da schilderst, ist mir bisher im Kino noch nicht passiert.
Gehe eigentlich immer gerne ins Kino, hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Hatte erst gedacht, deine Story wäre in irgendeinem kleinen Provinzkino passiert, aber als das kann man ein Cinestar in Mainz ja nicht bezeichnen.
Geld zurück bzw. Gutschein wäre das Mindeste, was sie in dieser Situation hätten machen müssen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 30. Juni 2009, 22:18 Uhr
Der Ton schien auch während der Vorstellung markiert zu sein...ab und an nervte ein Piep Ton...Ist das normal bei Kinofilmen, das hab ich noch nie im Kino gehört.
Also eine so schlimme Vorstellung habe ich noch nicht erlebt. Hatte es aber auch schon paar mal, das es Probleme gab. Mal ging der Film ohne Ton los, mal musste er neu gestartet werden. Aber das alles war spätestens 2min nach Filmstart behoben. Den einzigen groben Fehler hatte ich damals im Tripple Feature von Matrix, wo der 3. Film fast 15min mit vertauschtem Bild (Bild war horizontal geteilt und der untere Teil lief oben und der obere unten) lief. dafür gabs aber auch ne Popcorn aufs Haus.
Bei so einer Vorstellung wär ich nun ob mit oder ohne Freundin aber zur Kasse gegangen und hätte eine Entschädigung verlangt.
Sowas kann immer mal passieren. Viele stellen sich das Kinovorführen einfach vor. CD rein und gut ist. Nur leider spielen die meisten Kinos noch analog mit 35mm Band. Da kann öfters mal etwas schieff gehen. Aber bei sowas die die meisten Kinos sehr kuland und geben einem das Geld zurück oder man bekommt eine Freikarte.
Klar ist sowas nervig aber passiert eben mal wie überall geht auch da mal etwas daneben.
Bei Matrix war eben der Vorführer unaufmerksam und hat die Akte falsch zusammen geklebt. Sowas kann und sollte vermieden werden nur meist ist bei solchen features und previews die zeit sehr knapp einen FIlm anständig vorzubereiten.
Der Piepton ist eine Abschreckungsmakierung damit gehört und gedacht wird oha da ist was makiert. Wer öfters im Kino ist werden auch immer mal wieder rote bzw gelbe Punkte im Film auffallen dies sind die Kopierschutzmakierungen fürs Bild.
Ich gehe jede Woche in die Sneak Preview, kostet nur 4 Euro ... wer aber gute Plätze will muss die vorher Onlinekaufen, ansich ja kein Problem, kostet dann direkt 30 Cent mehr. Zahlen geht nur mit Kreditkarte ... Zahle aber die 30Cent Extra pro Platz und habe somit immer den Perfekten Platz.
Was mich am Kino stört, ist die abartige Hitze! Da sind immer gefühlte 30° Grad drin. Über den viel zu laut augedrehten Ton kann hinweg sehen/hören.
Kino ist ein Cineplex. Aber für 4,30 Euro finde ich, kann man mal ins Kino gehen.
solch ein erlebniss hatte ich bis jetzt noch nie, bin zwar relativ selten im Kino (pro monat ~1x). Meistens hab ich probleme wegen einer zu tieffen Kopfstütze oder streit um die Armlehne in der mitte mit meinem nachbar...
mir ist auch noch nie sowas passiert, das einzigste was mich bisher an kino aufgeregt hat, dass ich manchmal ein film geguckt habe wo sich garnicht gelohnt hat....
aber sowas wie dir ist mir noch nie passiert... naja hoffe sowas pasisiert dir nicht öfter
ich würde aufjedenfall mich beschweren....
Also das Cinestar Kino wo ich immer Besuche ( min. 1x im Monat )
ist im Sommer super gekühlt ( klima ) die PopCorns immer frisch, die leute wo dort arbeiten sind auch alle nett... Natürlich sind die preise für PopCorn und Eis Cola etc. sehr teuer, aber man geht ja uach nicht im kino 10 Bier trinken ... eine cola und popcorn tut es voll, oder nachos wenn man mal kein bock auf popcorn hat
1 mal bearbeitet, zuletzt 15. Juli 2009, 22:10 Uhr
Ich nehm mir immer nen Rucksack mit und geh vorher ins Kaufland.
Da kauf ich was zu essen und zu trinken und gut ist.
Das einzige was mich hier stört sind das nicht mal ein paar besondere Filme kommen bzw das es keine Sneak Previews gibt.
Der Preis sind meist so ca 5€,halte ich für angemessen.
Ja ich finde Kino ist eben noch ein besonderes Erlebniss. Ist eben was anderes wie daheim aufm Sofa sitzen. Ich persöhnlich schaue lieber die Filme im Kino an als daheim.
Ist aber geschmacksache. Aber wenn die Film kopie im Kino ne schlechte Quali hat und ich daheim kurz nach Kino Start ne besser schauen kann bleibe ich auch mal daheim und schaue mir den Film an.
Über die Preise kann kan sich streiten. Klar ist Popcorn und Cola teuer aber irgendwo müssen die auch etwas Geld verdienen.
9 euro für eine eintrittskarte bei einem film der 90 minuten dauert finde ich keinesfalls in ordnung!!!
also in meinem kino in einer "fast" stadt war am anfang IMMER ein problem bei dem film (ton stimmt nich bild falschgerum blablabla)
an deiner stelle hätte ich halt im nachhinein eine email ans kino geschrieben da gibts meistens gutscheine 1 mal bearbeitet, zuletzt 21. Aug. 2009, 17:39 Uhr
das ist ja ein starkes stück, ist aber bei uns im Cinemaxx auch schonmal vorgekommen in der Art.
Weiss gar nicht mehr bei welchem Film das war, da haben die den Film angehalten (Leinwand dunkel) und da stand dann "Pause". Ich bin sitzen geblieben, wären der ganze Saal rausging, kaum waren der Großteil der Leute draussen, ging sofort der Film weiter.
Aber was mir am meisten aufgefallen ist, dass irgendwie von mal zu mal die Bildqualität immer schlechter wird.
Ich war in einer Sneak Preview, wegen dem Preis und weil es ja ach so toll sein soll. Das Kino war voll bis unter die Decke. Macht ja nichts. Aber weil diese Sneak Previews immer Leute anlocken die unbedingt Filme sehen wollen die erst noch kommen am besten mit viel Bum Bum usw. ist in solch einer Vorführung immer die Hölle los. Alle bewaffnet mit Bier, Nachos und Partylaune. Wenn dann der Film los geht und es ist nicht wie erwartet Bruce Willis, Dark Knight, 2 Fast 2 und so weiter dann stöhnt das Kino erstmal gefühlte 5 Minuten. "Schade das nicht Film XY kommt". "Ich war mir so sicher das X kommt" usw.
Dann gings los, der Film hieß Flash of Genius und war ein Drama (guter Film, hat sich auch gelohnt). Hinter uns 3 Reihen nur Beschwerde Stöhner. Man glaubt, niemand hat das Prinzip verstanden von dieser "Sie wissen nicht was sie sehen" -Vorstellung. Dann hört man wie viele anfangen mit hä was ist das? Kennst du den Film? Was ist das für ein Schauspieler? Wann kommt die Schießerrei? Und mein Liebling: "Warum passiert da nichts?"
Und plötzlich das große Flüchten wenn man merkt das der Film nichts für einen ist, gefolgt von der Diskussion ob man nicht die Karte umtauschen kann. Nach ca. 30 Minuten endlich "alle" die nicht wollen weg. Aber nein da sind ja noch die, die ja bezahlt haben und deswegen auch schön knapp 2 Stunden (Flash of Genius) sitzen bleiben müssen, obwohl sie das Thema des Films scheiße finden. Also wird sich noch mal 30 Minuten über den Film lustig gemacht indem es ja nur um Autoscheibenwischer geht, bevor auch solche Typen das Kino verlassen.
Kino als Sozialer Raum wo man nicht nur durch den Film informiert wird.
Ich jeden falls geh so bald nicht mehr in eine Sneak.
nunja, ich hab über 10 Jahre lang in einem Kino gearbeitet, als filmvorführer, wir hatte auch schon mit dem einen oder anderen problem zu kämpfen gehabt, aber das was ich hier lese ist schon extrem... ich bin dauergast im Kino, fast jeden donnerstag und freitag gehen wir ins kino, und bis jetzt gab es keine technische probleme. ab und zu mal war es vieleicht mal leise, oder das objektiv hat sich beim hauptfilm nicht gedereht. diese "probleme" wurden aber schnell vom vorführer beseitigt. hehe und bei einer sneak kauft man sich ja die katze im sack lol
Es wird ja als unvergleichbar toll beworben und ein unvergleichliches Erlebnis bieten, in dem Filme sich frei ausleben können und nicht eingezwängt werden.
Ich stand an der Kasse um meine vorher reservierten Karten abzuholen, was online gut funktionierte. Ich traf auf einen Kassierer, der sich lieber um eine Essens-Sammelbestellung mit Kollegen kümmerte, als mir wenigstens 25% Aufmerksamkeit zu schenken- mehr erwarte ich Ja gar nicht. Schnell Popcorn gekauft, später dazu mehr.
Gefühlte 40°C begrüßten mich im Kino Saal 1, welcher eine relativ kleine Leinwand hat. Obligatorisch nach der Eiswerbung kam ein junger Mann im Zivi-Alter herein und wartete auffallend lange, ob sich nicht doch ein Kunde für ein überteuertes Eis findet. Sein professionell geschärfter Blick machte mir mehr den Eindruck, gründlich nach Aufnahmegeräten zu fahnden. Wenn sich nicht gleich jemand meldet, wieso sollte man dann ca. 3 Minuten die Reihen absuchen.
Trailer, der Film ging los. In das Popcorn gegriffen und festgestellt, dass ca. jedes 2. Popcorn weich und alt schmeckt.
Nach etwa einer halben Stunde störte die Stimmung des Horrorfilms (Drag me to Hell) das Licht des Vorführaums. Von hinten beleuchtet kam man sich unangenehm ausgeleuchtet vor. Minuten später: die Leinwand schwarz, Projektor aus. Scheinbar gab es ein (für das Publikum) nicht sichtbares Problem. Ein paar Minuten verstrichen, auch im Film. Man wurde mitten in die weitergelaufene Handlung geworfen, jetzt musste man Detektiv spielen und erahnen was passierte. Die Türe im Kinosaal ging auf und Mitarbeiter kontrollierten wohl vor Ort, was auch immer - Stimmung wieder zerstört. Weitere Minuten später: plötzlich eine Weile Radio/Musik als Ton. Die Vorstellung verkam zum Running Gag. Anschließend lief die Vorstellung ohne weitere Probleme weiter.
Lieber hätte ich mir den Film in meinem abgedunkelten Wohnzimmer auf meinem Flatscreen angesehen.
Ich beziehe mich auf die Vorstellung "Drag me to Hell" am 27.11.2009 um 20:50 im Cinestar in Mainz.
Habt ihr auch schon ähnliches erlebt?
3 mal bearbeitet, zuletzt 30. Juni 2009, 14:54 Uhr
#