Hallo zusammen,
habe mir das retail 64-Bit Release von Win7 von Up2Date zugelegt und habe nun versucht zu booten.
Aus dem Ordner heraus konnte ich das Setup nicht starten, da es keine zulässige win32-Anwendung ist...leuchtete mir dann auch nach ner Zeit ein.^^
Nächster Schritt war das Image auf eine DVD zu brennen und von da aus zu Booten....
Vorher schaute ich allerdings was passiert wenn ich die nach dem Brennen ausgeworfene DVD einfach wieder reinschiebe....danach erschein folgendes:
"Diese Version ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version Kompitabel. Öffnen sie die Systeminfos um zu prüfen ob eine x86 - (32 Bit) - oder eine x64 - (64 Bit) Version des Programms erforderlich ist."
Naja beim Neustart ging es dann auch nicht, hatte zwar im Boot Manager das Laufwerk mit eingestellt zum Booten, es tat sich aber trotzdem nichts....
Achja, habs auch auf nem anderen Laptop probiert, dort geht es auch nicht, Schreibgeschwindigkeit war beim 1. Versuch 16x, beim 2.4x, half aber auch nichts.
Schonmal danke für Hilfe,
MfG!
Ps: Ja, mein Prozessor ist x64 fähig! (Intel Q9550)
PPs: Windows 7 32-Bit lässt sich problemlos installieren! 1 mal bearbeitet, zuletzt 20. Aug. 2009, 19:24 Uhr
Naja beim Neustart ging es dann auch nicht, hatte zwar im Boot Manager das Laufwerk mit eingestellt zum Booten, es tat sich aber trotzdem nichts....
Wie war denn die genaue Fehlermeldung? Zufällig diese hier:
BOOT FAILURE! ENTER SYSTEM DISK AND PRESS ENTER!
-FaV- schrieb:
PPs: Windows 7 32-Bit lässt sich problemlos installieren!
Wolltest du eine Update von 32Bit auf 64Bit machen oder eine komplette Neuinstallation? Ein Update funktioniert meines erachtens nicht.
Die wohl einfachste Lösung für dein Problem:
1.Backup
2.Windows 7 auf einen USB Stick schieben (z.B. nach dieser Anleitung http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/10/28/windows-7-installation-vom-usb-stick.aspx)
3.Von USB booten und eine komplette Neuinstallation durchführen mit Formatieren der Festplatte
Hallo & danke für die Antwort,
zu deinen Fragen: es kommt keine Fehlermeldung, es steht nur unten links beim booten Boot from CD/DVD und dann ... irgendwann spring er in die nächste Zeile und bootet doch von der HDD. :/
2. Ne hatte Win7 32-Bit auf einer getrennten Partition, ich wollte es nicht updaten.
Danke für den Tipp, werde als mal per Stick probieren. (:
@-FaV-: Konntest du es jetzt erfolgreich installieren?
@Masu: Hast du mal im abgesicherten Modus gebootet? Vielleicht gibt es ein Problem mit dem Grafikkartentreiber.
habe mir das retail 64-Bit Release von Win7 von Up2Date zugelegt und habe nun versucht zu booten.
Aus dem Ordner heraus konnte ich das Setup nicht starten, da es keine zulässige win32-Anwendung ist...leuchtete mir dann auch nach ner Zeit ein.^^
Nächster Schritt war das Image auf eine DVD zu brennen und von da aus zu Booten....
Vorher schaute ich allerdings was passiert wenn ich die nach dem Brennen ausgeworfene DVD einfach wieder reinschiebe....danach erschein folgendes:
"Diese Version ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version Kompitabel. Öffnen sie die Systeminfos um zu prüfen ob eine x86 - (32 Bit) - oder eine x64 - (64 Bit) Version des Programms erforderlich ist."
Achja, habs auch auf nem anderen Laptop probiert, dort geht es auch nicht, Schreibgeschwindigkeit war beim 1. Versuch 16x, beim 2.4x, half aber auch nichts.
Schonmal danke für Hilfe,
MfG!
PPs: Windows 7 32-Bit lässt sich problemlos installieren!
1 mal bearbeitet, zuletzt 20. Aug. 2009, 19:24 Uhr
#