ich suche nen guten DVD Player, der Divx sowie Xvid abspielt. Desweiteren sollt der Player eine USB-Schnittstelle haben.
Diese sollte einwandfrei beim Abspielen von einem USB -Stick oder einer externen Fesplatte funktionieren, sodass keine Aussetzer bei BILD und TON vorkommen.
Der Preis sollte nich viel höher als 100 Euro liegen.
Mein Kumpel hat n günstigen Player - so um die 30EUR - der Hakt heftig, wenn die Bitrate der XviDs höher wird, zB bei Regen/ Wasser/ Action-Szenen.
Also lieber etwas mehr ausgeben, und gleich mal paar Videos ausprobieren - Transformers und sowas - ob er sie vernünftig abspielt. Wenn nich: umtauschen.
Da sein Player wie gesagt nicht richtig funktioniert, gucken wir die letzte Zeit immer mit der PS3 an, die macht das problemlos und hat auch ne nette Vorschaufunktion, nicht so wie die Xbox360 mit ihren rudimentären Play/ Stop Buttons.
elta 8942 DVD Player (ca. 60 Euro bei Anschaffung) und den Philips DVP 5980 ca. 80 Euro bei Anschaffung).
Beide haben USB und können HDMI mit upscaling. Bisher keine Probleme bei divx und xvid Videos gehabt. Nur der von Elta kommt mit langen Dateinamen nicht 100%ig zurecht. Das heisst man sollte nicht den kompletten Releasenamen als Dateiname für die Videofiles benutzen.
Habe über USB allerdings bisher immer nur Sticks genommen.
Viele DivX-Player können aber mit USB-Geräten nicht so gut umgehen, sodass z.B. NTFS-Laufwerke nicht erkannt werden, womit dann USB-Festplatten schon wieder wegfallen.
Außerdem ist ein Ruckeln bei der Wiedergabe von Filmen von USB nicht selten, weil USB-Schnittstellen an diesen Geräten eher Bonus sind als wirklich gut ausgereift.
Wenn dann doch einen Player, dann nimm einem mit HDMI-Ausgang, der auch auf 1080p hochskalieren kann. So kannst du den Player später auch an HD-Panels ohne großen Aufwand betreiben.
Zudem sehen hochkalierte PAL-DVDs und SD-XviDs etwas besser aus, wenn diese vom Player erst hochskaliert werden und dann am besten in 1080p zum HD-Fernseher wandern, als wenn man den Player per SCART oder Video/FBAS anschließt und der Fernseher das Hochskalieren auf 1080p übernehmen muss.
Wer viele DVDs hat und irgendwann dann auch mal eine HD-Fernseher haben wird, sollte solch einen Player kaufen, der kann dann sinnvoll weiter verwendet werden.
Meine favorisierte Preisvergleich-Seite ist Geizhals. Da kannst du auch alles markieren, was das neue Gerät haben bzw. können sollte. Zumindest ist es ein guter Wegweiser, was es an Geräten gibt, was diese kosten, und wonach man dann weitersuchen kann. http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdp
Meine Empfehlung wäre allerdings ein Mediaplayer wie der von Western Digital. Der kann mit USB besser umgehen, kann HD, auch wenn du das vielleicht jetzt noch nicht nutzen wirst. Und für DVDs holst du dir dann einen einfachn DVD-Player, der dann in erster Linie DVDs gut können soll und weniger MP3 und DivX. Da wirst du dann möglicherweise auch bei eBay einen damals sauteuren hochwertigen DVD-Player für wenige Euros finden.
Unterm Strich wirst du dabei mit 100 Euro wohl auskommen.
Da es denn WD-HD-Player bald auch mit DTS-Decoder und LAN-Schnittstellen geben wird, würde ich in bei Interesse noch etwas warten. Der jetzige kann DTS nur per Toslink ausgeben, und kann aufs LAN nur per USB-Adapter zugreifen.
Ich habe mir das Teil auch erst vor kurzem gekauft. Die Oberfläche ist recht spartanisch, die Fernbedienung hat einen nicht so guten Druckpunkt und ist etwas zu klein geraten. Auch werden JPEG-Bilder recht langsam geladen. Aber unterm Strich ist das Gerät für knapp 80 Euro super. Ein Popcorn-Hour-Player kostet da wesentlich mehr, kann dann allerdings auch etwas mehr, auch wenn dieses dann noch weniger ausgereift ist als der WD.
ich suche nen guten DVD Player, der Divx sowie Xvid abspielt. Desweiteren sollt der Player eine USB-Schnittstelle haben.
Diese sollte einwandfrei beim Abspielen von einem USB -Stick oder einer externen Fesplatte funktionieren, sodass keine Aussetzer bei BILD und TON vorkommen.
Der Preis sollte nich viel höher als 100 Euro liegen.
danke für euere Hilfe
#