Hi, ich hab da ein Problem mit meinem win 7. Bei mir werden seit Heute einfach so die Desktop icons nicht mehr angezeigt. Im Ordner Benutzer/MeinProfil/Desktop/ sind die Verknüpfungen noch drin, nur wird halt auf dem Desktop nichts angezeigt. Arbeitsplatz uns Papierkorb auch nicht.
Kann mir da einer sagen wie ich die wieder auf den Desktop bekomm?
Hab schon viel versucht aber bis jetzt hat noch nichts geholfen.
Also Virus kann man glaub ich ausschielßen. View hab ich garnicht. Hab ein Deutsches Windows. Wenn ich Rechtsklick mach kommt auch nichts entsprechendes, also kein "Ansicht" oder so. Ganz unten im Menü steht bei mir "Anpassen" aber da bibts kein " Desktopsymbole Anzeigen".
Ich vermute mal das man in der Registery irgendeinen Wert wieder auf 1 setzen muss damit sie wieder angezeigt werden. Aber was genau weiß ich auch net.
Hab das Windows jetzt seit Release der MSDN Version drauf und das ist mein Erstes Problem damit.
So, hab jetzt mal nen Virenscan gemacht, nichts gefunden.
Wenn ich auf Desktop anzeigen klicke minimiert sich das Firefox Fenster, ich bekomm also den Desktop angezeigt, aber sonst nichts. Die Symbole werden nicht angezeigt. Einen Haken kann ich da auch nicht rein machen, kanns zwar anklicken aber ein Haken erscheint da nicht.
Bin schon am verzweifeln, ist echt scheiße ohne die Desktopsymbole.
Hab auf die Taskleiste rechtsklick gemacht, dann auf Symbolleisten -> Desktop. Da werden sie angezeigt, über die Taskleiste halt aber auf die Dauer ist das nichts.
Tali wrote: View hab ich garnicht. Hab ein Deutsches Windows.
Rechtsklick auf'm Desktop -> Ansicht (engl. View).
Tali wrote: Wenn ich Rechtsklick mach kommt auch nichts entsprechendes, also kein "Ansicht" oder so.
Da musst Du wohl aber nochmal genauer schauen.
Tali wrote: Ganz unten im Menü steht bei mir "Anpassen" aber da bibts kein " Desktopsymbole Anzeigen".
Rechtsklick auf Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen (anklicken).
Da Du Dein Windows 7 von MSDN bezogen hast, wirst Du wohl die Professional Edition besitzen. Da ich dieses System ebenfalls besitze, kann ich Dir versichern, dass die Option zur Verfügung steht. Ich habe es eben selber getestet.
Kann mir da einer sagen wie ich die wieder auf den Desktop bekomm?
Hab schon viel versucht aber bis jetzt hat noch nichts geholfen.
#