gibt sicherlich immer schwarze schafe ^^ kann genauso sein das er seine keys von msdn verhaut
mal bewertungen anschauen ggf 1 mal bearbeitet, zuletzt 23. Okt. 2009, 10:07 Uhr
Moin,
legal sind die keys bestimmt, aber ich denke mal die laufen nur auf den US versionen sprich du hast dein windows erstmal englisch (maybe sprachpakete später ^^)
ich würde die nutzungsbedingungen mal durchlesen
aber mal erlich, hast du dir die preise bei amazon mal angeguckt?
die ultimate version bekommst du für 150€, mir wärs das wert bzw mir wärs die arbeit nicht wert. und dann hast du wieder ein verfrickeltes windows.
[offtopic]allerdings bin ich ein schlechtes bsp. bin student und bekomme jegliche microsoft software umsonst [/offtopic]
Was sind das für pauschale Fragen - kann sein, muss nicht. Keys sind immer legal, ihre Nutzung höchstens illegal - wenn sie nämlich von zu vielen genutzt werden. An wie viele und welche Keys der Verkäufer verkauft kann man natürlich nicht wissen - dafür gibts das Bewertungssystem. Privatverkäufer der sowas zum 1. mal macht ist halbwegs vertrauenswürdig, genauso wie einer der das die ganze Zeit immer wieder macht und nicht gerade eine Bewertungsquote von >90% hat..
Allerdings alles logisch.. und fett schreiben macht deine Frage übrigens nicht "dringender"
Ich hatte mal für Windows XP einen Lizenkey erworben.
Das war wohl B-Ware, jedenfalls war der Key für eine XP Version aus dem Ostblock (die beigelegte CD könnte für die russische Sprache gewesen sein).
Natürlich lief der erstmal nicht mit der deutschen XP Version, allerdings konnte ich nach der Installation (mit einem anderen Key ) mit einem bei Microsoft erhältlichen Key Updater den Key online validieren lassen, wonach er auch erfolgreich in die Systemregistrierung übernommen wurde.
Vielleicht gibt es solch einen Key Updater auch für Windows 7?
Hab auch mal bei ebay geschaut... da gibt es für nicht mal 25 euro einen Windows 7 ultimate key... aber wie geht das?
Ich mein die kosten hier nen haufen geld und da soll das funzen?
Der typ hat knapp 40 bewertungen und alle positiv. Allerdings nur mit dem verkauf von Windows 7 ultimate keys
also ich hab den mal angeschrieben und die meinten alle, dass die auch für die deutsche version seien!
und in der beschreigung steht ja auch, dass du der einzigste bist der ne kopie von dem key hat.
und die sind so günstig, weil du 1. den nur auf deinem pc benutzen kannst nachdem du ihn einmal auf deinem rechner verwendet hast 2.das sind wohl keys von der oem version (bin mir nicht ganz sicher) und 3. sind es nur keys!..in den usa is ja eh alles billiger und wenn du dann eh nur ein key willst, denn die software hat ja einen viel höheren wert als der key!
Der letzt punkt "könnte" einen Sinn haben denn wenn man sich NUR den key kauft wo dann die Software hernehmen?
Klar, ich kann mir auch neue PC games für 60 euro kaufen. Allerdings gibts den key dann für 15 euro wenn überhaupt schon. Evtl sind die niedrigen preise einfach nur deswegen das man nur die aktivierung für die Software aber nicht die Software selbst kauft.
Ich habs mal getestet und die 20 euro bezahlt. Mal sehen ^^
Man sollte sich halt schon die deutsche verkaufsversion besorgen und damit den key nutzen.
Irgendwelche Probeversionen machen nur stress beim Aktivieren
Achja für die die genaueres wissen wollen:
Es wird sich um OEM keys handeln die eigentlich PC hersteller extrem günstig bekommen und diese Keys werden normalerweise bei fertig rechnern mitgegeben. Meist anhand eines aufklebers.
Die OEM beinhaltet KEINEN support seitens MS (braucht auch niemand)
Es darf nur auf einem rechner installiert werden bzw genutzt werden.
Wenn man es im laden kauft ist lediglich die DVD dabei und der key. Anleitung und weiterer grillanzünder is nich dabei
Mehr braucht man auch nich. Man muss halt nur zusehen wo man sich die software besorgt.
//EDIT:
SO ich hab meinen key erhalten, ne verkaufsversion besorgt uind meine RC7100 geupdatet.
Funktioniert alles einwandfrei und der key wurde getestet und bei windows akzeptiert und aktiviert.
Kann es nur empfehlen ^^ 5 mal bearbeitet, zuletzt 24. Okt. 2009, 20:02 Uhr
Ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir nicht einen Windows 7 Home Prem. Key von Ebay kaufe, da diese in US sehr günstig sind.
Nun habe ich aber ein paar Fragen dazu....
Hat sich jemand schon so einen besagten Key (Vista eventuell) schonmal gekauft und was sind eure Erfahrungen ?!??!
Sind die Keys dort Legal ???
Kann ich damit irgendwelche Probleme bekommen wenn ich diesen eingebe und ich "irgendwie" erwischt werde??
Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere dazu äussern würde.
MFG
suechtiger
#