Bei einem Kumpel war es etwas ähnlich, da hat er auch unendlich lange zum Booten gebraucht, lag an der Festplatte - ohne die ging alles problemlos.. unter Vista mochte er die noch..
Bei einem anderen lags wahrscheinlich (noch nicht ganz behoben) an der RAM Konfiguration, aber wenn du 4 hast sind das wohl 2x2 und die identisch - insofern ist da ein Problem eher unwahrscheinlich. Welche Treiber hast du denn genommen? Die wenigsten Hersteller bieten ja direkt schon Windows 7 Treiber an - bei meinem AMILO hat alles wunderbar mit den Vista 32bit Treibern für 7 32bit geklappt..
Und wieso nimmst du überhaupt 32bit bei 4GB RAM? Verschwendung?
Irgendwas scheint da zu Hängen, hat jemand eine Ahnung wie mann das Problem beseitigen kann?
Schon versucht das System im "abgesichertem Modus" zu starten? Wenn nicht, dann versuch dies mal, sollte es dann funktionieren, kannst Du davon ausgehen, dass Doakes mit seiner Aussage über die Treiber zu 99,9% Recht haben wird.
#|ViRaX| 1 mal bearbeitet, zuletzt 23. Okt. 2009, 12:42 Uhr
classpnp.sys ist eine SCSI Treiber
Hast du eine solche Platte in deinem System
las doch einmal eine Win 7 log datei erstellen vom Bootvorgang
und poste die hier
Nein hab keine SCSI Platte drinnen meines Wissens
Hab gestern auch eine Log Datei erstellen lassen beim Booten hab diese aber anschliessend nicht gefunden :-(
Betreibst du den SATA-Controller im "AHCI-" oder "Native IDE"-Modus?
Das muss man im BIOS einstellen können.
Windows 7 sollte mit dem AHCI-Modus besser zurechtkommen. Meistens ist bei den Herstellern die Voreinstellung jedoch Native IDE, und das oft selbst dann, wenn Vista oder Win7 vorinstalliert sind.
Wenn die Platten im Native IDE Modus laufen, dann werden diese meistens als SCSI-Laufwerke erkannt bzw. betrieben. Möglicherweise hat Win7 die Platte dadurch falsch erkannt und einen falschen Treiber installiert. 2 mal bearbeitet, zuletzt 20. Nov. 2009, 18:58 Uhr
Hab jetzt Windows 7 Ultimate installiert und seit dem ersten Booten braucht er ca. 10 min. zum starten
Mein Laptop ist ein EX623 von MSI
Core2
4GB RAM
Irgendwas scheint da zu Hängen, hat jemand eine Ahnung wie mann das Problem beseitigen kann?
lg
#