ich habe mir kürzlich Windows 7 installiert und erstmals geschafft meine xbox als Extender für MC einzurichten. Nun da ich .iso's (Filme) habe, die in ein virtuelles Laufwerk einbinden möchte um das ganze dann zu streamen, ist mein DVD/BD Laufwerk für die box nicht sichtbar, obwohl es im Netz freigegeben wurde.
Mein Frage ist nun:
Kann das überhaupt klappen; ein Laufwerk freizugeben um dann per xbox darauf zugreifen zu können? Ich habe schon versucht das Laufwerk zu mappen, da das Media Center nur Ordner hinzufügen kann, ohne Erfolg.
Läuft die Freigabe auf 7/Vista nicht ganz anders als auf XP?
Soweit ich das weiß, kann man einfach das laufwerk im Windows Media Player als Bibliothek hinzufügen, und dadurch wird es dann freigegeben.. müsstest du aber einfach mal testen und dann bitte feedback. (hab keine xbox)
Gut mach ich morgen. Was mich nur verwirrt ist, das MC bei Medienhinzufügen nur Ordner akzeptiert.
Mount ich einen Film und kopiere die AUDIO/VIDEO_TS auf meine Platte, laufen die einzlnen Kapitel. Man müsste eine Playlist erstellen können, was ich auch schon mitm WMP probiert habe, der fügt die einzelnen Dateien aber leider nicht zur Bibliothek; aber weiteres morgen.^^
EDIT:
Das Laufwerk kann nicht hinzugefügt werden oder als Liste gepeichert werden (unter 7/Vista). Schade ,aber trotzdem thx 1 mal bearbeitet, zuletzt 24. Okt. 2009, 16:15 Uhr
ich habe mir kürzlich Windows 7 installiert und erstmals geschafft meine xbox als Extender für MC einzurichten. Nun da ich .iso's (Filme) habe, die in ein virtuelles Laufwerk einbinden möchte um das ganze dann zu streamen, ist mein DVD/BD Laufwerk für die box nicht sichtbar, obwohl es im Netz freigegeben wurde.
Mein Frage ist nun:
Kann das überhaupt klappen; ein Laufwerk freizugeben um dann per xbox darauf zugreifen zu können? Ich habe schon versucht das Laufwerk zu mappen, da das Media Center nur Ordner hinzufügen kann, ohne Erfolg.
Läuft die Freigabe auf 7/Vista nicht ganz anders als auf XP?
Ich hoffe das Rätsel kann gelöst werden
THX
#