Schönen guten Morgen,
da ich weder bei kino.de noch sonst irgendwo eine Altersfreigabe-Angabe gefunden habe, wollte ich fragen, ob irgendwer hier ne Ahnung hat ab wie viel Jahren der Film freigegeben ist.
Vielen dank schonmal..
Der deutsche Kinostart wurde auch gestrichen, einige Seiten berichten von einer DVD-Veröffentlichung am 12. November, aber eine zuverlässige Information gibts bisher nicht.
Der deutsche Kinostart der Fortsetzung von [REC], einem spanischen Überraschungshit aus dem Jahre 2007, wurde gestrichen. [REC] 2 wird deswegen ab dem 12. November 2009 in den Videotheken direkt auf DVD und Blu-Ray zu erhalten sein. Der erste Teil bestach durch eine gute Atmosphäre und Schockelemente trotz eines beachtlich geringen Budgets. Wieso es die Fortsetzung nun doch nicht in die Kinos schaffte, ist fraglich und wird sich in den heimischen Wohnzimmern hoffentlich klären.
Hi,
der thread ist zwar inzwischen schon fast 'nen Monat alt, aber weiß jemand ob der Film nun vor 4 Tagen wirklich rauskam? Eine kurze Google (News)-Suche brachte mir erschreckend wenig Ergebnisse, bei IMDB ist immernoch vom 29.10. die Rede (und wiki hat sowieso keine nennenswerte Infos zum 2. Teil). Kann mir wer weiterhelfen?
(sry, mit der Altersfreigabe hat das natürlich nichts mehr zu tun ) 1 mal bearbeitet, zuletzt 16. Nov. 2009, 16:22 Uhr
Nach Spaniern und Japanern dürfen sich ab dem 05. Januar 2010 auch italienische Kinogänger für den zweiten [REC]-Ausflug in den Horror-Häuserblock begeben. Den passenden Trailer zum Theatherlauf in Italien präsentieren wir ab sofort im Anhang dieser Meldung. Jaume Balaguero und Paco Plaza nahmen bei der Produktion von Filmax Entertainment auch ein weiteres Mal auf derm Regiestuhl Platz. Mit einer deutschen Auswertung im Heimkino ist im kommenden Frühjahr zu rechnen. Das Original erzählt folgende Handlung: Eine Reporterin und ihr Kameramann besuchen eine kleine Feuerwehrstation, um den Alltag der Lebensretter zu filmen. Als diese zu einem Einsatz gerufen werden, bei dem eine Frau in ihrem brennenden Haus gefangen ist, bietet sich die perfekte Gelegenheit, Schrecken und Heldentat auf Zelluloid zu bannen. Am Ort des Geschehens angekommen, dringen schreckliche Schreie in die Ohren der Männer. Die milde Nacht wird zu einem wahren Albtraum, als alles anders kommt als ursprünglich geplant.
Für 2011 ist bereits [REC]³ geplant. Bis jetzt steht noch kein Drehbuchautor oder Regisseur fest. Grund für die schnelle Ankündigung eines zweiten Ablegers ist der äußerst erfolgreiche [REC]² in Spanien
da ich weder bei kino.de noch sonst irgendwo eine Altersfreigabe-Angabe gefunden habe, wollte ich fragen, ob irgendwer hier ne Ahnung hat ab wie viel Jahren der Film freigegeben ist.
Vielen dank schonmal..
Jack
#