Hab mir vor kurzem den Samsung LCD LE40 B650 zugelegt. Hammerteil übrigens. Mein Problem ist,das fast alle Mkv`s mit DTS Tonspur versehen sind. Diese kann er leider nicht wiedergeben. Da bestimmt einige auch so ein LCD besitzen bzw. den WD Player wollt ich fragen was ihr tut um die Tonspur umzumuxen? Hab mich schon im Netz umgesehen,aber so richtig funktioniert hat das leider nicht mit dem umwandeln etc.
Danke erstmal,das Programm hab ich versucht,alle exe datei gesammelt.nur wenn ich dann alles einstelle und auf "Run" klicke kommt "VideoTrack not found"! Verstehst du das ?
Hab aber jetzt ein neues,EAC3toGUI geht auf,ich such die DTs raus,geb 448khz ein,den Filter (zb. Nero) und dann auf convert.
dann geht Fenster auf mit dem Befehl und dann öffnet sich wieder EAC3toGUI. Was mach ich falsch?
Megadavid schrieb: Da bestimmt einige auch so ein LCD besitzen bzw. den WD Player wollt ich fragen was ihr tut um die Tonspur umzumuxen?
Das hatte ich auch mal vor, alle meine MKVs mit DTS-Ton in AC3 umzuwandeln, damit auch der WD diese abspielen kann. Zum Glück habe ich es aber sein lassen und mir stattdessen den neunen WD zugelegt, der kann nämlich jetzt auch DTS und hat zudem eine LAN-Schnittstelle.
Deshalb mein Tipp an dich, sofern du die MKVs sammelst und archivieren willst: Lass es sein.
Du wirst dich sicher später, wenn dir dann eine Surround-Anlage zur Verfügung stehen wird, darüber ärgern, dass die Files nur AC3 haben und du damals den besseren DTS-Ton ersetzt hast.
Klar, das Teil oder auch andere Player wie der Popcorn kosten erstmal Geld, aber die 100 Euro lohnen sich schon jetzt und später erst recht.
Außerdem hatte ich damals, als ich mich zum Thema DTS in AC3 umwandeln umgeschaut habe, gehört, dass es da eventuell Probleme mit Asynchronitäten geben kann. Möglicherweise ist das Problem in einer der neueren Version des Converter-Software behoben, aber ich würde nach dem Umwandeln zur Sicherheit mal in die Files reinhören, ab besten alle 20 Minuten, um wirklich sicher zu gehen.
Alternativ kann man vielleicht auch den DTS-Ton behalten, und AC3 zusätzlich einfügen. Das wäre dann eine brauchbare Alternative. Allerdings würden die Files dann auch ca. 1 GB größer werden, sofern aus 2 DTS-Tonspuren dann 2 DTS + 2 AC3 gemacht werden würden.
Wenn du wirklich konvertieren willst, dann mache aus dem DTS-Ton auf jeden Fall AC3 mit 640 kbits statt nur 448, um so möglichst viel der DTS-Qualität erhalten zu können.
448 kbits ist das Maximum für eine DVD-Video, normales AC3 erlaubt aber maximal 640. Und die können der WD und anderen HD-Player dann auch wirklich abspielen, also kein Grund die 192 kbits zu verschenken.
Danke für den Tip! Aber mein Problem is trotzdem nicht behoben.
Popcorn Audio Converter is super,nur wenn ich mit eac3to die DTs Spur raussuche und auf 448khz umstelle und als decoder nero oder was anderes aussuche geht ein Befehl Fenster auf,er rattert den Befehl E:\... durch und eac3to öffnet sich wieder und alles geht von vorne los...
Lude schrieb: Zum Glück habe ich es aber sein lassen und mir stattdessen den neunen WD zugelegt, der kann nämlich jetzt auch DTS und hat zudem eine LAN-Schnittstelle.
Hast du den hier in Deutschland bekommen? Alle Händler geben noch keinen Termin raus.
Audioconverter kann das , muss für das Mediaplay am Samsung bei mir DTS auch umwandeln und war bei mir das einfachste "OneKlickTool" das dies flott und einfach bewältigen kann.
Ich habe den bei Planet4one bestellt, wo er z.Z. immer noch als lieferbar ausgegeben wird. Bei mir war der allerdings vor wenigen Tagen noch etwas billiger.
Ich habe den bei Planet4one bestellt, wo er z.Z. immer noch als lieferbar ausgegeben wird. Bei mir war der allerdings vor wenigen Tagen noch etwas billiger.
Hab mir vor kurzem den Samsung LCD LE40 B650 zugelegt. Hammerteil übrigens. Mein Problem ist,das fast alle Mkv`s mit DTS Tonspur versehen sind. Diese kann er leider nicht wiedergeben. Da bestimmt einige auch so ein LCD besitzen bzw. den WD Player wollt ich fragen was ihr tut um die Tonspur umzumuxen? Hab mich schon im Netz umgesehen,aber so richtig funktioniert hat das leider nicht mit dem umwandeln etc.
MfG
#