da ich jetzt einen HD TV und eine XBOX360 besitze, steige ich so langsam in die HD Welt ein.
Jetzt sehe ich immer mehr Releases im x264 Format. Kann ich dieses über das Medien Center zu meiner XBOX Streamen? Oder kann die XBOX das Format vielleicht direkt von DVD abspielen? Edited 1 times, last at 14 Aug. 2008 3:39 PM
Soweit ich weiss, kann die x360 nur VC1/WMV abspielen. Das x264-File müsste also on-the-fly in dieses Format transcodiert und zur Xbox gestreamt werden.
Vllt. weiss jemand mehr, oder kann bezüglich des Streamens/ Transcodierens weitere Infos geben...
Wie das bei der 360 genau ist kann ich dir nicht genau sagen aber bei der PS3 ist es so das der MKV Container halt nich unterstützt wird und man Video und Audio neu muxxen muss. Beispielsweise in einen VOB oder MP4 Container...
Das heißt du gibst dem Video und Audiostream nur eine neue Hülle damit die Konsole das auch lesen kann...das dauert in der Regel nicht all zu lange...10-20 Minuten. So entfällt ein erneutes encodieren was Qualitätsverlust bedeutet und meist sehr lange dauert.
Natürlich kann man dann dieses neue File auf eine DVD brennen und von dort abspielen...aber dann kann man auch gleich streamen.
Ich denke auf der 360 wird es nicht anders sein?
H264 wird die 360 ja wohl können... Edited 1 times, last at 14 Aug. 2008 4:45 PM
Der Container muss MP4 sein, der x264 Videostream kann bleiben und die AC3 Tonspur muss leider umgewandelt werden nach 2 Kanal AAC LC da eine AC3 im MP4 Container nicht möglich ist.
Ich habe mich doch schon heute drangesetzt und mal das Release "Leg.dich.nicht.mit.Zohan.an.German.R5.MD.x264-HDD" mit GOTSent in eine MP4 Datei umgewandelt.
Das Ganze war mit 2 Klicks erledigt und die Umwandelung hat etwa 10min gedauert. Die MP4 Datei habe ich dann mit Nero auf eine DVD-R gebrannt und dann der XBOX gegeben. Läuft ohne Probleme und das Bild ist echt klasse!
Danke nochmal für eure Hilfe!
HD-Filme kannst du, genau so wie Divx, Xvid, mit Transcode 360 streamen, Vorraussetzung für die HD-Filme ist ein leistungsstarker Rechner, mit meinem Opteron ruckelt es leider.
DEVILone wrote: HD-Filme kannst du, genau so wie Divx, Xvid, mit Transcode 360 streamen, Vorraussetzung für die HD-Filme ist ein leistungsstarker Rechner, mit meinem Opteron ruckelt es leider.
Wir wollen ja nicht das alles erneut encodiert wird beim streamen...
DEVILone wrote: HD-Filme kannst du, genau so wie Divx, Xvid, mit Transcode 360 streamen, Vorraussetzung für die HD-Filme ist ein leistungsstarker Rechner, mit meinem Opteron ruckelt es leider.
Ausserdem mit einem richtigen Splitter geht es auch mit dem Prozi
Ausserdem mit einem richtigen Splitter geht es auch mit dem Prozi
Welcher Splitter is der beste?
Ich habe öfters das Problem das Filme sehr oft Buffert
GOTsend ist das Programm, wenn du HD Filme schnell und unkompliziert verändern willst, damit sie der 360 schmecken.
Dauert selbst bei 1080p nicht sonderlich lange - aber er muss die Dateien auch splitten, FAT32 hat ja ein 4GB Größenformat.. ein großer USB-Stick wäre da schon praktisch
Das einzige was mir bei dem Programm aufgefallen ist, ist das die Tonqualität doch nicht nur etwas, sondern sehr leidet.. aber habs auch bis jetzt nur bei einem Release ausprobiert.
also bei HD-Filmen kann i net so vu sagen aber allgm zum streamen ohne umwandeln oder sonstigem schau dir mal tversity an . Streamt ohne Probleme Filme in jedem Format auf die xbox und an mkv stream arbeiten sie momentan sollte mit den nächsten updates dazukommen. Somit fällt umwandeln brennen etc. alles weg
Die Methode funktioniert einwandfrei und ist wirklich eine große Erleichterung. Anscheinend gibt es noch ein paar Probleme mit den Tonspuren, was mir aber persönlich noch nicht aufgefallen ist.
da ich jetzt einen HD TV und eine XBOX360 besitze, steige ich so langsam in die HD Welt ein.
Jetzt sehe ich immer mehr Releases im x264 Format. Kann ich dieses über das Medien Center zu meiner XBOX Streamen? Oder kann die XBOX das Format vielleicht direkt von DVD abspielen?
Edited 1 times, last at 14 Aug. 2008 3:39 PM
#