Schon, liefert aber keine NFOs - hatte mal was mit !nfo geschrieben (kombiniert mirccode / php / PHP-GD und Windows Shell Exec für dir /b), läuft auch praktikabel - aber die NFOs sind in dem Dir dann schon nervig (alleine mit XXX und MP3s + Archiv kamen in 3 Tagen ~50k NFOs rein), da bietet sich xrel mehr an.
huhu,
wäre es mit der API möglich mehr als 50 neue Releases anzuzeigen?
weil dann würd ich mir ein Rainmeter-Tool basteln dass mir die Releases anzeigt....
vl guck ich mir die API dann mal genauer an und guck was sich noch machen lässt
Doakes wrote: Export aus infekt geht doch schon... und Import nach xREL natürlich nicht, weil wir keine Möglichkeit haben die Schatten zu zeichnen, ohne den Server zu killen. Die Farben kannste dir aber natürlich einfach per Hand kopieren und hier einstellen: http://www.xrel.to/user-settings.html
Meinst du, man könnte Anti-Aliasing (oder wenigstens den Schatten) javascript mäßig realisieren?
deadlock wrote: Gibts Neuigkeiten bzgl. der Veröffentlichung der API? Ich freu mich schon darauf mich daran zu probieren.
Das Tippspiel wird die erste API-App. Wie schnell wir danach die Freigabe der API veranlassen, müssen wir mal schauen. Es sind noch nicht allzu viele Funktionen implementiert...
Falls ich hier nich falsch bin, hätte ich noch eine idee:
Falls es zu realisieren ist, wäre es echt nützlich, wenn man persönliche Nachrichten, also Release updates und sowas, per Messenger bekommen kann.
Dabei hatte ich zuerst mal an OSCAR protokoll (icq) gedacht. Denn ehrlich gesagt, bin ich öfter in icq, als auf dieser Seite.
Wenn man dann vllt. einen Nachricht bekommt, in der gesagt wird, dass neue Releases verfürbar sind, und dann sofort mit Link zum Release bzw. einen RSS feed.
Eine 2. Idee (falls das noch nich gesagt wurde):
Ein Firefox Plugin.
Darunter stell ich mir vor, dass wenn ich bei amazon.de oder anderen Seiten, wo man sich Filme/Spiele/... kaufen kann, bin, dass dort irgendwo per Plugin ein Link zur Xrel Seite des entsprechenden Film/Spiel angezeigt wird. Oder gleich ein Bereich, wo eine kurze Übersicht über Release sind.
Das wären 2 Sachen, die ich für sinnvoll halte, und die ich auch nutzen würde.
Mal gucken, was ihr sagt
Und eins noch: mit php und websiten scripting kenn ich mich ein wenig aus und interessiere mich für diese API, falls ihr also irgendwann einmal eine Beschreibung der unfertigen API rausbringen würdet, wäre das schon klasse.
@Doakes: Gib doch bitte ein Lebenszeichen von Dir - und/oder - einen Stand der Entwicklung. Braucht Ihr Hilfe? (Bin selber professioneller Softwareentwickler)
Es mangelt eigentlich nur an Zeit, bzw. gehen wir im Moment erstmal eine andere Baustelle an (Live-Suche, PM-Relaunch und damit verbundene neue Features, neue Registrierung).
Edit: Habe gerade nochmal bisschen durchgeguckt, ist ja doch ein spannendes Thema, vielleicht kann ich zwischendurch mal ein paar neue Funktionen einschieben, die Doku aktualisieren und von da aus schauen wir gemeinsam, was gebraucht/gewünscht wird und was davon machbar ist. Edited 1 times, last at 16 Sep. 2010 10:53 PM
Habe einfach mal die Platform-Funktionen unter Benutzereinstellungen für alle registrierten User freigeschaltet, gibt zwar für einiges noch keinen Eintrag in der Sprachdatei, aber könnt ihr euch ja schonmal angucken.
Ähnliches gilt für die API-Dokumentation... ist eben noch nicht viel eingebaut, das was da aufgeführt ist, sollte aber komplett funktionieren.
Edit: Ausnahme: Für Web-Apps muss dringend noch ein Host Name-Check für die Redirect URL eingebaut werden (aus Sicherheitsgründen obviously). Edited 2 times, last at 25 Sep. 2010 4:47 PM
ich bin eigentlich eher ein passiver Nutzer von xRel doch surfe ich öfter mal mit meinem Handy auf xrel rum und habe mir gedacht warum es eigentlich kein xRel Android App gibt.
Ist schon jemand dabei sowas zu programmieren oder ist das eine neue Idee von mir?
Wenn ja, dann würde ich auch selber anfangen das App zu schreiben. Vielleicht hat ja jemand lust mich dabei zu unterstützen oder sonst wie zu helfen?
Ich würde mich auch an einem bestehenden Projekt anschließen ;-)
Eventuell könnte ich auch an an der API mithelfen wenn da Hilfe erwünscht ist (programmier technisch).
#