Besser wäre bestimmt ein angepasstes BIOS. Wo kann ich Infos, oder gleich ein passendes BIOS finden? Und kann ich dann noch oben genanntes Release verwenden, oder sollte man besser eins ohne dieses Aktivierungstools verwenden?
Ich habe für dein Mainboard (ist doch das Intel GM45, oder?) kein passendes BIOS gefunden. Allerdings kannst du auf dieser Seite anfragen, ob jemand dein BIOS modifiziert. Ansonsten kannst du mithilfe der dortigen Anleitung selbst eins erstellen.
Das Windows 7 Release von BIE würde auf deinem problemslos Notebook funktionieren. Damit brauchst du dein BIOS nicht zu flashen, da das Flashen ein gewisses Risiko mit sich bringt. Du kannst dein BIOS damit kaputt machen.. Andererseits kann Microsoft ein geflashtes BIOS nicht so leicht mit einem Update aushebeln wie den Loader.
"Never touch a running system": Deshalb empfehle ich dir, Windows per Loader zu aktivieren. Du kannst dein BIOS später bei Bedarf immer noch flashen
Hier würde ich persönlich eher eine untouched Installations-DVD vorziehen, die du dann mit einem geeigneten Loader (am besten den "DAZ Loader") aktivieren kannst. Man kann BIE zwar vertrauen, aber so kannst du sicher sein, dass du nichts Zusätztliches an deinem System gemacht hast. Im Endeffekt ist es dasselbe, nur muss du dann die Updates nachinstallieren.
Ok vielen Dank, werds erstmal mit dem Loader probieren. Ich hatte nur Bedenken, dass wenn der Loader dauerhaft läuft, es irgendwann aufeinmal - wodurch auch immer - nichtmehr aktiviert ist.
El Astronauto wrote: Ok vielen Dank, werds erstmal mit dem Loader probieren. Ich hatte nur Bedenken, dass wenn der Loader dauerhaft läuft, es irgendwann aufeinmal - wodurch auch immer - nichtmehr aktiviert ist.
Ich würde von BIE und son crap abraten, weil der Loader eigentlich auch nur der DAZ Loader ist. Ich würd das Original Retail Image mir besorgen (Das UP2DATE war ja original aus MSDN/Technet) und würd den DAZ Loader installieren und die updates per Hand machen, so weiß man zumindest das es funktoniert (zumindest bei mir tut es das). Ich trau BIE nicht so ganz wer weiß wo deren Ihr Loader so überall hintelefoniert.
Habe ein Toshiba Satellite A500-15H, wo Win7 drauf soll.
Würde das
Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x64.Integrated.December.2009.GERMAN.OEM.DVD-BIE
problemlos funktionieren?
Besser wäre bestimmt ein angepasstes BIOS. Wo kann ich Infos, oder gleich ein passendes BIOS finden? Und kann ich dann noch oben genanntes Release verwenden, oder sollte man besser eins ohne dieses Aktivierungstools verwenden?
Vielen Dank schonmal!
#