hi... habe mal ne frage, und zwar, hab ich mir avatar in Köln im cinedom angeschaut. wohne da nicht war da eben zu besuch. dort hab ich allerdings ne brille bkommen die noch mit den farben gearbeitet hat, sprich magenta grün war das glaub. fand die 3D effekte auch nicht sehr... nah bei mir.. ehr weit weg.
Ich saß aber auch weit oben. da is auch shcon die erste FRAGE: jemand erfahrungen wo man am besten sitzen sollte? oder kennt sich jemand mit der technik aus die eigentlich normalerweise wie bei uns hier am bodensee im kino verwendet wird? hier ist näh,lich eine Graue brille, denke mal gelesen zu haben das das eine polarisitätsbrille ist bzw die technik so genonnt wird.
aufjedefall war ich damals hier zuhause bei mir im kino in den gemezelfilm wo alle sterben müssen teil 4^^ und da kammen mir die effekte auch etwas besser rüber. saß in der mitte.
also woran lags? das ich weit oben gesessen bin in köln ? oder das die noch mit nem alten system arbeiten? ich denke den film gibt es nur in einer version als 3d und das, dass mit den neuen system nur geht oder? aber da waren farben in der brille rot grün. war nervig. hier erzählen mir alle wie geil das war das man den staub und asche abbekommen hat und ich habs zwar etwas versetzt gesehn aber lannnngeee nicht bei mir vor den augen.
Ich würd sagen es lag sowohl an der Technik als auch an der Sitzposition.
War bis jetzt 2x in nem 3-D Film einmal mittig und einmal etwas weiter links.
Beim mittigen Sitzplatz war alles tip-top, der etwas nach inks versetzte Sitzplatz hatte meiner Meinung nach schon Einfluss auf das Erlebnis.
Da beidee Male eine grau melierte Brille zum Einsatz gekommen ist kann ich zwar nicht mit Sicherheit sagen das es einen Unterschied zu den farbigen Brillen gibt, bin mir aber ziemlich sicher das dem so ist. 1 mal bearbeitet, zuletzt 4. Feb. 2010, 20:45 Uhr
also im kino wird bei den grauen brillen zwei projektoren eingesetzt welches dau beitraegt das zwei mal der gleiche film abgespielt wird.
nur ebend höhenversetzt, sitzt man auf der rechten seite sieht mann mehr vom rechten bild gleich auf der anderen seite...man sollte wohl möglich immer in der mitte sitzen.
war bissher nur einmal im 3d kino das war zu final destination...und musste sagen ich saß gut inner mitte...
am besten sehr früh die tickets bestellen oder erst spaeter ins kino gehen wo die meisten schon den film geguckt haben..
najaa ich hab jez noch rausbekommen das der effekt am besten gelingt wenn man so sitzt das das auge gerade noch den rechten und linken bildschirm rand im blick hat. aber nicht mehr was anderes. denn da ist der effekt so aufgebaut das das wahrscheinlich auf die seite abweicht. und du das dann nah, findest. also mitte mitte macht man nix falsch, so wie schon immer, surround kommt ja so auch am besten rüber...
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass im Pakett letzte Reihe zu sitzen besser ist als Loge... Umso mehr das Blickfeld von der Leinwand gefüllt wird, umso besser.
hm also ich war auch in köln in avatar 3d, und da war nix mit grün magenda brille, sonder so ne neue (sieht aus wie ne verspiegelte brille, also so ne silber schicht drauf..) und war bisher in 3 3d filmen im cinedom, jedes mal die gleiche brille (blackbox und kino 4 glaub ich)
sahs jedes mal woanders, aber am besten is der effekt wen man mittig sitzt und weiter hinten...
hab mal ne frage wollte in der nächsten zeit in avatar rein in 3d........bin alleidings brillenträger klappt das dann mit brille und darüber dann noch 3d brille????
Jap.. in den meisten Kinos ist das kein Problem...
Bin selber Brillenträger, und hatte danach nur etwas Kopfschmerzen.. Hab aber von einer Optikerin gehört das es normalerweise weniger Brillenträgern was ausmacht als "nicht Brillenträgern".
Ich saß aber auch weit oben. da is auch shcon die erste FRAGE: jemand erfahrungen wo man am besten sitzen sollte? oder kennt sich jemand mit der technik aus die eigentlich normalerweise wie bei uns hier am bodensee im kino verwendet wird? hier ist näh,lich eine Graue brille, denke mal gelesen zu haben das das eine polarisitätsbrille ist bzw die technik so genonnt wird.
aufjedefall war ich damals hier zuhause bei mir im kino in den gemezelfilm wo alle sterben müssen teil 4^^ und da kammen mir die effekte auch etwas besser rüber. saß in der mitte.
also woran lags? das ich weit oben gesessen bin in köln ? oder das die noch mit nem alten system arbeiten? ich denke den film gibt es nur in einer version als 3d und das, dass mit den neuen system nur geht oder? aber da waren farben in der brille rot grün. war nervig. hier erzählen mir alle wie geil das war das man den staub und asche abbekommen hat und ich habs zwar etwas versetzt gesehn aber lannnngeee nicht bei mir vor den augen.
jemand antworten? danke euch
#