Hi hab ne frage und zwar hab ich nen humax HD receiver und den WD TV HD player, die beiden stehen im wohnzimmer hab da keine möglichkeit kabel hinzuziehen. also such ich jetz ne möglichkeit irgendwie von lan auf wlan und dann mit dem büro verbinden. also den wd tv hd muss man ja eh irgendiwe umrüsten damit das überhaut lan fähig wird. jmand ne lösung wegen dem wlan ?
Ja hab ich auch schon überlegt, hab ich da aber nicht Mehrkosten durch Strom? Klar hab ich eh wenn ich ein gerät anschliesen würde. Aber weniger oder? Oder zählt der Zähler das dann nicht?
durch den Zähler geht aber normalerweise soweit ich weiß generell nichts.
das ist so ähnlich wie ne Firewall die alles nach außen hin abschottet.. oder hat sich die Technik dahingegen verbessert?
3MCY wrote: hab auch mal gehört das es bisschen kabel schädigend ist, is ja aber nicht mein haus
Ja, voll der Scheiß. Ich muss meine LAN-Kabel mindestens zweimal im Jahr austauschen, weil die Elektronen wieder alle sind. Und dabei gehen da maximal 30 bis 40 TB am Tag durch.
Doakes wrote: Ja, voll der Scheiß. Ich muss meine LAN-Kabel mindestens zweimal im Jahr austauschen, weil die Elektronen wieder alle sind. Und dabei gehen da maximal 30 bis 40 TB am Tag durch.
und du musst aufpassen das du keine zu engen kurven einbaust, damit die pakete nich raus fallen...und auch keine zu starken neigungen nach oben un unten, sonst hast dann zwar 1 G/bit up, aber nur 10 mbit down oder andersrum, je nachdem wie steil un in welche Richtung.
Doakes wrote: Ja, voll der Scheiß. Ich muss meine LAN-Kabel mindestens zweimal im Jahr austauschen, weil die Elektronen wieder alle sind. Und dabei gehen da maximal 30 bis 40 TB am Tag durch.
nein so war das nicht gemeint, ich meine das das stromkabel in der hauswand bei älteren häusern/schlechte kabel, durch die hohen frequenzen nach 10 jahren kaputt gehn sollen. kp hab ich da auch nicht reingelesen. aber iwie stand da noch was von höhen und tiefen belastung was die alten kabel nicht so gern mitmachen oder sowas...
naja ich mag glauben dass das möglich ist, aber nicht wegen solch einer geringen belastung über einen relativ kurzen zeitraum ( vllt 50-180jahre je nachdem wie alt das haus ist und wie lang es noch steht) denke ich das man davon eher nichts merken wird...
und hat jemand seinen tv hd "getunt" mit lan?
#