am 21.04.2010 is verleih start und filmstarts gibt 7/10 und die schreiben das dies ein würdiger nachfolger ist........ein englisches release gibts ja schon aber ich warte auf ein deutsches
Noch nicht gesehen, aber der Film ist für mich jetzt schon unten durch da er direkt ans Ende der R-Rated Fassung anknüpft. Bei der R-Rated wurde einfach nur das geniale Ende weggelassen in der Sarah ihre Flucht nur träumt, demnach entkommt sie und daran schließt der zweite Teil an. http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4732
Für mich ist das mal wieder nur Geldmacherei, vor allem durch diesen Fakt dass an dieses Ende angeknüpft wird. Die Reviews sind auch nicht so berauschend.
Trotzdem werde ich mir natürlich selbst ein Bild davon machen, obwohl ich der Meinung bin dass The Descent nie ein Sequel bräuchte.
Teil 2 ist sehr schwach. Es kommt überhaupt nicht mehr das beklemmende Gefühl von Teil 1 auf. Das liegt zum einen daran dass die Settings viel zu krass ausgeleuchtet sind. Man fragt sich de ganze Zeit wozu sie da überhaupt Taschen- & Helmlampen brauchen. Das wurde wahrscheinlich so gemacht damit sie die Gore-Effekte besser zeigen können, von denen es eine Menge gibt. Überhaupt scheint der Film sehr auf Gore zu setzen.
Zum anderen liegt es daran dass man (hauptsächlich als Zuschauer, Sarah hat erstmal überhaupt keine Erinnerung) die Crawler jetzt natürlich kennt, weiß wie sie sich verhalten usw. Dadurch gibt es sehr wenige Schockeffekte die sitzen.
Storytechnich ist der Film auch nicht das Wahre.
Wie schon geschrieben knüpft der Film an die R-Rated an, dann aber auch noch völlig falsch. Am Ende der R-Rated von Teil 1 sitzt sie in dem Jeep mit denen sie gekommen sind und hier läuft sie am Anfang nem Hillbilly ans Auto. Hääh...
Auch andere dämliche Logikfehler gibt es. Warnung: Dicker Spoiler
[Spoiler] Click Here To Expand
Die Stelle wo sich die eine an die Tote aus Teil 1 hängt. Sie hängt direkt unter ihr, aber trotzdem läuft ihr Blut vom Gesicht der Toten auf ihr Gesicht.
Und wie unrealistisch ist denn bitte das Überleben von Juno aus Teil 1...
Natürlich hat man sich diesmal bewusst am Ende die Aussicht auf weitere Teile eingebaut...
War das nicht zu erwarten bei einem STV Film, der noch nicht mal vom selben Regisseur oder Writer ist? Hätte Neil Marshall auch den zweiten Teil geschrieben und gedreht, wär daraus bestimmt was Ordentliches geworden.
Aber guck ihn dir am besten selbst an und bilde dir dein eigenes Urteil.
Ich freue mich eigentlich kaum noch auf Filme und gehe mit einer eher niedrigen Erwartung daran, so ist die Enttäuschung nicht so groß aber dafür die Freude viel größer wenn's doch ein klasse Film ist.
Kommt der an den ersten ran,der zweite is ja STV ?
Vielen Dank !
#