d0ppel-D wrote: lohnt es sich überhaupt, so einen player an einen "normalen" fernsehr anzuschließen? meiner hat nämlich nur einen scart anschluss. Und wann da ein neuer gekauft wird, steht noch in den sternen =)
was für ein kabel bzw adapter bräuchte ich denn da?
kann jemand was über die qualität an einem röhrenfernseher sagen?
ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit eine neue Externe Festplatte zu zulegen. Vorraussichtlich soll es die "Western Digital WDBAAU0015HBK Elements 1,5TB" für 80 Euro von amazon sein. Zusätzlich spiele ich mit dem Gedanken mir dann später einmal den "Western Digital Live Media Player Lan" zu kaufen um Videos im kompletten Netzwerk verfügbar zu machen.
Laut der WDC Webseite ist es möglich Videos/Ordner frei zu geben und dann über den WDC Live auf dem Fernseher etcpp wieder zu geben. Doch kann ich auch über das Netzwerk von meinem Laptop aus auf die Filme auf dem WDC Live zugreifen? Ich möchte dann quasi die USB Festplatte auch im Netzwerk verfügbar haben. Geht das auch?
Sorry wenn ich grade mal ein Brett vorm Kopf habe und das nicht sehe
In den Einstellungen des WD TV Live kann man den WD selbst im Netzwerk freigeben. Die an dem WD angeschlossenen USB-Laufwerke (Festplatte, Stick etc.) sind dann im Netzwerk freigegeben und man kann auf sie wie eine ganz normale Freigabe eines PCs zugreifen.
Ich habe das nur mal kurz mit einem USB-Stick getestet. Der ganze Stick wurde dann freigegeben, nur bestimmte Ordner gehen soweit ich weiß nicht. Man kann auch keine Passwörter festlegen, es kann immer jeder im Netzwerk darauf zugreifen. Auch kann nicht zwischen Nur Lesezugriff und Lesen- und Schreibenzugriff separiert werden; man kann immer auch gleich Schreiben.
Wenn du also z.B. eine USB-Festplatte an den WD anschließt, dann kannst du diese vom PC aus befüllen, den PC danach runterfahren, und dann die Filme von der Platte aus schauen.
Man könnte den WD auch im Zusammenspiel mit einer (großen) USB-Festplatte als NAS nutzen. Allerdings ist die LAN-Schnittstelle nicht die allerschnellste. Mit dem angeschlossenen USB-Stick, der am PC beim Schreiben um die 17 MB/s und beim Lesen um die 27 MB/s schnell ist, schaffte ich am WD nur um die 6-7 MB/s. Bei einer 100 Mbits-LAN-Schnittstelle sollten um die 10-11 MB/s maximal drin sein. Als Lagerplatz ist der WD für große Dateien somit eher nicht so gut geeignet, es sei denn, man kann mit dem verminderten Tempo leben.
Also für mich würde das alle mal reichen. Momentan lade ich mir (meist aufgrund unser langsamen Internetverbindung) eh nur DVDRiPs runter. 720p oder gar 1080p Movies lad ich so oder so nur bei wirklich (nach meinem Geschmack) guten Filmen.
da meine beiden externen Festplatten (beide Western Digital 250 GB / 500 GB ) bis auf wenige MB voll sind, bin ich nun auf der Suche nach einer weiteren externen Festplatte.
Ich habe mich selbst schon etwas umgeschaut aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht entscheiden.
Sie sollte nicht mehr als 80 € kosten und minimum 1 TB Speicher haben.
Eventuell hat ja jemand von euch einen Tipp bzw. eine Empfehlung Edited 2 times, last at 27 Jun. 2011 9:39 PM
Mit Western Digital Platten kann man kaum was falsch machen, ich hab mir letztens erst die hier geholt. Hab fast nur WD-Platten und nie Probleme gehabt. Gibt's bestimmt auch irgendwo noch billiger. Schau ansonsten mal auf hardwareschotte.de., amazon oder ebay, wenn du keine Versandkosten zahlen willst, obwohl ich von ebay abraten würde, hab dort nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Hardwarekäufen.
Habe mir vor ca. einem Jahr bei amazon eine 1,5TB Platte von Western Digital gekauft. Verrichtet bis heute gute Dienste und auch die komplette Verschlüsselung mit Truecrypt funktioniert problemlos.
Erst gestern habe ich mir eine zusätzliche gekauft zwecks Datensicherung.
Ich kann dir nur empfehlen: Greif zu, mit den Platten kannst du eigendlich nichts falsch machen.
Entweder die Elements Reihe (500Gb-3TB ) oder (wenn du USB 3.0 willst) die MyBook Reihe (500GB-3TB ).
Die Platten laufen problemlos mit Truecryptverschlüsselung, habe 4 TB davon im Einsatz, bisher ist noch keine abgeschmiert.
Außerdem sind beide so ziemlich die, vom Design her, edelste Version einer externen Platte die man für den Preis bekommt.
Finger weg von MyBook Studio, wenn da der Controller kaputt ist, hat man auch bei deaktivierter Verschlüsselung NICHT die Möglichkeit, die eigentliche Festplatte auszubauen und separat anzuschließen!
Ich suche nun auch eine sehr gute externe Festplatte. Ich hätte gern eine hohe Lesegeschwindigkeit, USB 3.0 und eine Speicherkapazität von mindestens 2TB bis maximal 4TB.
2,5 oder 3,5 Zoll? Budget? 2-4 TB ist zu schwammig. Die Festplatten gibt es meist baugleich in unterschiedlichen Größen. Edited 1 times, last at 12 Feb. 2016 1:43 AM
Entweder direkt eine externe von WD kaufen oder eine WD Green + Gehäuse. Bei den anderen Herstellern wird halt irgendwas ins Gehäuse gepackt, da kann man schlecht was empfehlen.
Kann da saftsau nur zustimmen. Ich persönlich hab 4 externe WDs im Einsatz (2x 2,5 und 2x 3,5) und bin äußerst zufrieden. In deinem Fall würde ich folgende Externe vorschlagen:
Mit der Selbstbauvariante kommst aber auf jeden Fall teurer.
In der externen WD, die ich verlinkt habe könnte auch eine WD Blue drinstecken, die sollte aber der Nachfolger der Green sein?! Sicher bin ich mir da aber nicht.
Corsair wrote: [...]
In der externen WD, die ich verlinkt habe könnte auch eine WD Blue drinstecken, die sollte aber der Nachfolger der Green sein?! Sicher bin ich mir da aber nicht.
Nein, die Blue ist schneller, verbraucht mehr Strom, ist lauter und wird wärmer. Für eine externe kann man eigentlich nur Greens empfehlen, WD verbaut in ihren externen eigentlich auch nur Greens (außer bei der Cloud Reihe, da sind Reds drin).
So einen Adapter von dem Video/Audio Kabel auf Scart.
Das was auch bei der PS2 dabei war.
also nix mit kaufen. ist die ps2 also doch noch zu was gut =)
liebe praxisstelle, ich möchte bitte mein gehalt, danke!
#