James Cameron: Re-Release von "Titanic" und "Terminator 2" in 3D
Mit seinem neuen Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora" will James Cameron die 3D-Technik auf ein neues Level hieven und ihr endgültig zum Durchbruch verhelfen. Doch damit nicht genug. Denn mit seiner Firma Lightstorm Entertainment plant er auch seine alten Klassiker mit Hilfe der 3D-Technik neu erstrahlen zu lassen. Sein Partner Jon Landau verkündete, dass man sehr daran interessiert sei einige der bisherigen Filme in 3D neu in die Kinos zu bringen. Eine solche Möglichkeit sei gar nicht so weit in der Zukunft. Bei den anvisierten Filmen handele es sich um "Titanic" sowie "Terminator 2". Die Filme seien schon auf ihre 3D-Tauglichkeit getestet worden und eine Umwandlung stehe kurz bevor.
Cameron ist nicht der einzige Regisseur, der seine alten Werke zu 3D-Filmen wandeln will. Auch Peter Jackson hat kürzlich verkündet, dass er seine "Herr der Ringe"-Trilogie sehr, sehr gerne in 3D sehen würde.
Doakes wrote: So ein Müll. Scheiß 3D sollen sie wieder einstampfen.
Was hast du denn bitteschön gegen T2 in 3D?
Ich meine, er möchte ja inhaltlich nichts am Film ändern, sondern nur einen der geilsten Filme aller Zeiten in 3D herausbringen. Meiner Meinung nach sind das super Neuigkeiten.
Ich finde die Idee auch echt super! Das sind echt gute Neuigkeiten. T² in 3D ist doch wohl ma geil. Außerdem habe ich gelesen, dass StarWars u.a. auch nochmal in 3D kommen soll.. =)
Ich frag mich gerade was das bringen soll? Meinesachtens wird 3D bei schnellen Szenen unscharf und bei "real" Filmen glaube ich schaut das nicht gut aus. Sowas wie Avatar oder Alice im Wunderland, wo mehr Com-Technik drinsteckt wie echte Charaktere kann man es schon machen.
Ich warte auf den ersten Liebesfilm oder Drama in 3D 0.0 Edited 1 times, last at 22 Mar. 2010 5:39 PM
Reine Geldgeilheit, was mich aber weiter nicht stört, denn in 3D muss ich die Filme nicht unbedingt nochmal schauen und vorallem nicht im Kino. Avatar sah schon schick aus, aber der wurde auch in 3D gedreht und nicht wie hier, nachträglich 3D tauglich vergewaltigt. Also der 3D Fler von Avatar, wird so niemals rüberkommen.
Ich finde das sehr positiv. Freue mich schon drauf. Jedoch nicht nur wegen der 3D Effekte, sondern allgemein. Paar Filme habe ich damals nicht im Kino schauen können, was ich dann fjdn nachholen werde.
Wenn ich ins Kino gehe, bin ich ja schon bis zu einem gewissen Punkt gewillt, z.B. beim Plot über Löcher hinwegzuschauen, aber zusammen mit den handwerklichen Mängeln, die 3d-Filme anscheinend heute noch haben, ist das zuviel für mich.
Mit seinem neuen Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora" will James Cameron die 3D-Technik auf ein neues Level hieven und ihr endgültig zum Durchbruch verhelfen. Doch damit nicht genug. Denn mit seiner Firma Lightstorm Entertainment plant er auch seine alten Klassiker mit Hilfe der 3D-Technik neu erstrahlen zu lassen. Sein Partner Jon Landau verkündete, dass man sehr daran interessiert sei einige der bisherigen Filme in 3D neu in die Kinos zu bringen. Eine solche Möglichkeit sei gar nicht so weit in der Zukunft. Bei den anvisierten Filmen handele es sich um "Titanic" sowie "Terminator 2". Die Filme seien schon auf ihre 3D-Tauglichkeit getestet worden und eine Umwandlung stehe kurz bevor.
Cameron ist nicht der einzige Regisseur, der seine alten Werke zu 3D-Filmen wandeln will. Auch Peter Jackson hat kürzlich verkündet, dass er seine "Herr der Ringe"-Trilogie sehr, sehr gerne in 3D sehen würde.
#