seit ein paar Tagen soll es ja das neues Update für die X360 mit dem USB-Support für Speicherstände etc. geben. Hat das jemand schon auf seiner Box? Funzt das? Was läßt sich alles auf die USB-Speicher packen?
Da ich wegen der Bangefahr nicht mehr Live gehen will, wollte ich mir das Update mit dem PC herunterladen und die Box offline updaten. Auf der deutschen Supportseite finde ich ein $SystemUpdate_Fall09_8955.zip und auf der Amiseite ist ein $SystemUpdate_9199.zip Update zu finden. Welches ist denn das richtige bzw. neuste Update? Unterstützt das Ami-Update auch deutsch?
Hab das update seit Dienstag auf meiner online xbox und soweit geht alles.
Laut Microsoft soll man so ziemlich alles auf den USB stick packen können, speicher stände, Profile, Demos, komplette Spiele weiß ich grade nicht, mein USB stick ist auch zu klein um es zu testen. Es werden bis zu 16 gb unterstützt und wenn man den USB stick in den pc steckt, ist da ein versteckter microsoft Ordner mit lauter kryptischen Daten drin.
Funktioniert leider nicht bei mir! Habe den Inhalt der .zip auf ein FAT32 USB-Stick gepackt, kommt keine Meldung, dass er updaten will. Auf eine DVD gebrannt kommt Inhalt mit gemischten Medien oder so ähnlich, aber ich kann kein Update starten!
hab mal ne frage wenn ich das update http://twitter.com/dreisechzig/status/11840574639 aufm stick packe und dann auf der box installiere kann dadurch irgendwas an meiner 1.51 software passieren...........????
Das Update ermöglicht, handelsübliche USB-Sticks als Memory-Card-Ersatz zu benutzen. Mehr nich. Dazu muss der Stick nur ausreichend schnell sein, was von der Xbox vorher geprüft wird.
El Astronauto schrieb: [...]
Aber son USB-Stick is doch in der Regel langsamer als das DVD-Laufwerk?
Nicht wirklich. USB-Sticks haben heutzutage Leserate bis zu 35MB/s, wohingegen das 360-Laufwerk mit einer 12x Geschwindigkeit liest, was ~16.5MB/s entspricht.
Gibt's eigentlich schon ein Tool, um die USB-Storage Devices mit dem PC zu lesen/beschreiben? Denn XPort 360, MAX Memory und Xplorer360 können das nicht, habe das schon ausprobiert, die erkennen den von der X360 formatierten USB-Stick nicht!
Shokker One schrieb: dann könnte man doch theoretisch eine spiel iso aufm stick packen und dann auf festplatte installieren
Nein, das geht nur mit JTAG-Hack. Du musst trotzdem erst das Spiel brennen und kannst es dann auf der HDD/USB-Stick installieren. Zum Spielen muss trotzdem die DVD im Laufwerk sein, nur wird darauf dann nicht zugegriffen.
ich hab mal ne andre frage wenn man dadurch auch savegames abspeichern kann, so werden diese dann immer über usb stick geladen oder kann man die auch wieder auf die festplatte kopieren ?!
früher hatte man ja ohne diesem speziellen zusatzkabel und ner software keinen zugriff auf die savegames...
und wie siehts dann mit dem auslesen aus?! funktioniert das?!
würde nämlich gern mein gta4 savegame etwas verändern (natürlich nur für offline..)
Also ich hab mich nun etwas durch´s Internet gewühlt und bin auch fündig geworden.
Also es gibt tatsächlich ein Tool mit dem man den USB Stick auslesen kann, dafür muss er nur im Pc(laptop) eingesteckt werden.
Man kann danach jegliche Files (profile,themes,bilder) und natürlich auch Savegames extrahieren, sie verändern und danach wieder in den USB Stick einfügen. (mit dem gleichen tool)
Somit wars kein Problem mein GTA TboGT Savegame zu verändern :-)
und das ohne einem Transfer Kabel. Top Update !
Allerdings sollte man aufpassen das man jegliche Datein wieder auf die Festplatte kopiert, sofern man nicht immer den USB Stick eingesteckt lassen will.
Denn kopiert man irgendetwas auf einen anderen Speicher (egal ob von HDD auf USB oder umgekehrt) so verschwindet es automatisch von diesem Speicher. War bei mir sehr ärgerlich da ich unabsichtlich mein Profil übertragen habe und er danach keine Savegames mehr erkannte 1 mal bearbeitet, zuletzt 15. Apr. 2010, 15:59 Uhr
seit ein paar Tagen soll es ja das neues Update für die X360 mit dem USB-Support für Speicherstände etc. geben. Hat das jemand schon auf seiner Box? Funzt das? Was läßt sich alles auf die USB-Speicher packen?
Da ich wegen der Bangefahr nicht mehr Live gehen will, wollte ich mir das Update mit dem PC herunterladen und die Box offline updaten. Auf der deutschen Supportseite finde ich ein $SystemUpdate_Fall09_8955.zip und auf der Amiseite ist ein $SystemUpdate_9199.zip Update zu finden. Welches ist denn das richtige bzw. neuste Update? Unterstützt das Ami-Update auch deutsch?
Kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß
Chris
#