Bin grad bei Staffel 2; die erste Staffel war immer recht spannend. Musste oft sofort die darauffolgende Episode mir anschauen, weil es meist an einer sehr spannenden Stelle aufgehört hat. Pro Staffel gibts immer 12 Folgen, die je knapp 60min. gehen & in Amerika läuft grad Season 3 an.
Da die Serie sich hauptsächlich um Vampire dreht, denkt der ein oder andere sicherlich wieder an Twilight ... Doch die Serie hat absolut Null mit der Twilight-Saga zutun. Die Filme sind absoluter Schrott, die Serie True Blood aber ein kleines Meisterwerk. Man schließt die Charakteren sofort ins Herz, kann sich manchmal mit denen identifizieren und drüber lachen! 60 Minuten (pro Folge) gehen wirklich schnell rum ... Kann ich nur empfehlen. Irgendwer meinte auch, dass noch viele Staffeln kommen werden, da die Serie wohl nach den Büchern verfilmt wurde.
tAntChen wrote: ALso mein Favorit derzeit ist The Wire. Leider ist die Serie jetzt auch durch aber es waren 5 super Staffeln.
Was mich etwas traurig macht ist dass es im Moment nichts hochwertiges mehr gibt.
Es gibt viele hochwertige Serien derzeit. Kommt aber auch drauf an, welches Genre du gerne schaust und was du bisher natürlich schon alles gesehen hast. Kann ja sein, dass du schon alles gute bzw. hochwertige geguckt hast.
Mach doch mal ne Liste von deinen Serien, dann kann man dir sicher noch einige Empfehlungen geben.
Wenn Dir Science-Fiction Serien gefallen, dann kann ich Dir Battlestar Galactica empfehlen.
Hab' die Serie selber zwar nocht nicht fertig geguckt, finde sie aber bis jetzt ziemlich spannend. Edited 1 times, last at 12 Jul. 2010 10:29 PM
Unnatural History, True Blood, Eureka, Spartacus Blood and Sand <- BESTE SERIE
Ich gucke mehr als 15 verschiedene Serien
das waren jetzt nur einige Beispiele die Ich gucke.
Kultsache wie Dr. House und Southpark usw. ist natürlich mit inbegriffen
Ach btw:
Wer Battlestar Galactica Fan war, wird auch "CAPRICA" LIEBEN!
Spin-Off von BSG! Edited 2 times, last at 26 Jul. 2010 11:47 PM
Gucke gerade Mad Men. Sehr hochwertige Daramserie. Es dauert meiner Meinung nach zwar etwas um reinzukommen da sie irgendwie sehr subtil anfängt aber wenn man ersteinmal die Hauptdarsteller kennengelernt und in sein Herz geschlossen hat wird sie richtig gut. Besonders ist an dieser Show das einem die Sitten und Gebräuche der damaligen Zeit vor Augen gehalten werden was schon teilweise mehr als lustig ist.
Bestes Beispiel der Joke über eine Maschiene die absolut identische Kopien anfertigen kann womit ein Kopierer gemeint ist den es ja zu der Zeit noch nicht gab.Naja man muß es selber gesehen haben.
Hier mal der Plot:
Angesiedelt im New York der frühen 60iger, dreht sich Mad Men rund um den Protagonisten Don Draper, welcher als Creative Director bei einer fiktiven Werbeagentur beschäftigt ist und gleichzeitig die unterschiedlichsten Probleme in seinem Privatleben zu bewältigen hat. Dabei spiegelt die bereits mehrfach ausgezeichnete Serie unteranderem die sozialen Umgangsformen dieser Zeit wieder und hinterlässt dem Zuschauer zahlreiche Eindrücke der damaligen Gesellschaft und Kultur.
Es gibt 4 Staffel davon die erste in Deutsch und die 2 soll dann im Herbst auf Fox Deutschland laufen also ist da auch für Nachschub gesorgt...
BushidoRap wrote: Bei The Wire bin ich fast eingeschlafen,bin wahrscheinlich zu verwöhnt von Vic Mackey.
Wie bitte? Kann es garnicht glauben Gib ihr trotzdem eine Chance.Bei mir war es so das mich im ersten Anlauf alles was so ums Gericht usw herum passierte nicht sonderlich interessiert hatte aber habe jetzt alle Staffeln nocheinmal geschaut und da ist mir erst aufgefallen wie "Geil" doch Clay Davis ist. Die Gangster zocken auf der Strasse ab und eine Etage höher ist es Davis der die Gangster um ihre Millionen erleichtert.
Auch die zweite Staffel war erst nicht so mein Ding aber auch das hat sich geändert.Ziggy ist halt eine Legende im Hafen Naja trotzdem, Omar ist der beste allein schon sein Auftritt im Gericht in Season 2 war Weltklasse Edited 2 times, last at 3 Aug. 2010 5:45 PM
Ich kann dir Sopranos empfehlen.
Nie hat mich eine Serie so gefesselt, und als ich dann die letzte Folge sah, wollte ich erstmal ne Zeit lange garkeine Serie mehr sehen, weil ich dachte Sopranos kann eh durch nichts getoppt werden.
Braking Bad schafft es ansatzweise, aber mein Favorit ist immer noch Sopranos
Reptile wrote: Ich kann dir Sopranos empfehlen. ...
WORD!! Die beste Serie die je produziert wurde.
BTW: Erinnerst du dich auch daran,
[Spoiler] Click Here To Expand
dass die allerletzte Einstellung von Meadow war wie sie durch die Tür kam und dann erst Schwarzbild? Es scheint nirgends diese Fassung zu geben, aber Millionen Menschen erinnern sich daran. Inklusive mir.
Und es gibt einen Hinweis darauf dass es dieses "alternative" Ende gibt. http://www.youtube.com/watch?v=0iPbrqBrwJQ
Bei 30 sec. ungefähr sagt der Reporter zu Jamie-Lynn Sigler: "You're the very last thing we see..."
Also ich hab nun nochmal nachgesehen, und bei mir isses so das sie auf die Tür zuläuft, man hört die Klingel und Schwarzbild. Irgendwie war ich aber auch in dem Glauben die kommt noch rein. Hmm...
Das im Interview stimmt. Aber das letzte was ich hier auf der DVD sehe ist eben Tony wie er hochsieht.
Das ist nun in der Tat komisch!
Ich merk grad ich hätt mir das grad nich reinziehen sollen.
Bekomm direkt wieder Lust alle Staffeln nochmal zu gucken. (Was ich vllt auch mache ^^)
Reptile wrote: Also ich hab nun nochmal nachgesehen, und bei mir isses so das sie auf die Tür zuläuft, man hört die Klingel und Schwarzbild.
Hmm, dann bezieht sich der Satz des Reporters vll. auf das Ende und alle erinnern sich falsch. Als ich es zum ersten Mal gesehen hab lief es glaub ich so ab:
[Spoiler] Click Here To Expand
Bild 1: Meadow läuft zur Tür und wird fast überfahren
Bild 2: Tony guckt hoch als die Klingel läutet
Bild 3: Tony's Perspektive: Meadow ist durch die Tür durch, guckt zu ihm mit schockiertem Gesichtsausdruck, Bild friert ein (kurz, 0,5 -1 sec)
Bild 4: Schwarzbild
In allen Fassungen die ich geladen hab, ist das ominöse Bild 3 nicht da.
Ich hab die alten TVRips von damals leider nicht mehr, wo ich glaube es gesehen zu haben.
Vll. ist halt diese Erinnerung von allen Leuten nur von Bild 1 als letzte Einstellung. Wenn du sagst bei dir ist das so, wird's wohl so sein.
Viele Leute der Ostküste meinten diese Fassung gesehen zu haben, während in der Westküsten-Ausstrahlung dann das Tony Ende, wie es auf DVD und HDTV zu sehen ist, kam.
SRY for Offtopic
Ja, ich hab mir die Serie dieses Jahr auch schon wieder gegeben, man kann sie nie oft genug sehen.
Ich glaub ich fang auch noch mal an.
Bin grad bei Staffel 2; die erste Staffel war immer recht spannend. Musste oft sofort die darauffolgende Episode mir anschauen, weil es meist an einer sehr spannenden Stelle aufgehört hat. Pro Staffel gibts immer 12 Folgen, die je knapp 60min. gehen & in Amerika läuft grad Season 3 an.
Da die Serie sich hauptsächlich um Vampire dreht, denkt der ein oder andere sicherlich wieder an Twilight ... Doch die Serie hat absolut Null mit der Twilight-Saga zutun. Die Filme sind absoluter Schrott, die Serie True Blood aber ein kleines Meisterwerk. Man schließt die Charakteren sofort ins Herz, kann sich manchmal mit denen identifizieren und drüber lachen! 60 Minuten (pro Folge) gehen wirklich schnell rum ... Kann ich nur empfehlen.
Irgendwer meinte auch, dass noch viele Staffeln kommen werden, da die Serie wohl nach den Büchern verfilmt wurde.
#