Ein besonders guter Klassiker ist Fright Night. Ist aber auch mehr ne Komödie.
Den müsste ich mir auch mal wieder angucken. Jetzt hab ich voll Lust darauf bekommen.
Hm, ich tu mir immer schwer mit Filmen die schon sehr alt ist. Ich bevorzuge die moderneren Horrorfilme und halt eben diese ganzen Remakes von alten Filmen, wie Freitag der 13te oder Prom Night, Texas Chainsaw Massacre The Beginning etc.
Dann verpasst du leider die richtig guten Filme.
Ich dagegen kann den ganzen Remakes kaum was abgewinnen, weil es auch meistens schlechte bis mittelmäßige Filme sind in meinen Augen. Genauso wie der meiste neumodische Slasherkram. Es gibt natürlich trotzdem darunter auch gute Filme (sehr gute eher weniger) wie Wrong Turn 1 und The Descent 1. Ansonsten wäre noch "I know what you did last summer" und "Urban Legends" zu empfehlen, aber die kennst du bestimmt auch schon. Ende der 90er is für mich so ein Wendepunkt, ab dem solche Filme immer schlechter wurden.
Richtig klasse sind natürlich auch die beiden Jeepers Creepers Teile.
Falls du asiatischen (hauptsächlich japanischen) Filmen nicht abgeneigt sein solltest, kann ich dir da noch was empfehlen?!
1 mal bearbeitet, zuletzt 17. Juli 2010, 03:25 Uhr
Scarface schrieb: Wrong Turn 1 und The Descent 1. Ansonsten wäre noch "I know what you did last summer" und "Urban Legends" zu empfehlen, aber die kennst du bestimmt auch schon. Ende der 90er is für mich so ein Wendepunkt, ab dem solche Filme immer schlechter wurden.
Richtig klasse sind natürlich auch die beiden Jeepers Creepers Teile.
Falls du asiatischen (hauptsächlich japanischen) Filmen nicht abgeneigt sein solltest, kann ich dir da noch was empfehlen?!
The Descent 1 kenn ich nicht noch, danke für den Tip!
Wrong Turn Triologie hab ich gesehen und fand ich sehr geil
Die Ich weiss was du letzten Sommer getan hast Triologie habe ich auch noch nicht gesehen.
Die beiden Jeepers Creepers werd ich mir dann auch mal ansehen.
Danke für die Ratschläge.
Den japanischen Filmen kann ich leider gar nichts abgewinnen. Wie gesagt am besten in den USA produziert und nicht älter als 1998.
Ich suche gute Teenie Horror Filme wie:
Prom Night
All the Boys Love Mandy Lane
Final Destination
Wrong Turn
Schön bis in den Tod
Jennifers Body
etc.
Wäre echt cool, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet.
#