Da ich in eine WG ziehe hat der Kumpel schon eine XBOX360 wo wir dachten das wir darüber auf das NAS System zugreifen können und locker vom Hocker per XBOX Filme etc schauen können. Bei dem NAS System steht ja auch extra das man auf XBOX streamen kann, aber ich bin leider in de Richtung ein voller Noob und wollte mal wissen ob man das so einfach einrichten kann?!? Muss die XBOX irgendwie extra bespielt werden mit einer Software oder wie funzt das , weil die XBOX noch komplett original ist ohne das man gebrannte Spiele drauf zoggen kann etc..
Ich hoffe ihr habt verstanden worauf ich hinaus will 2 mal bearbeitet, zuletzt 15. Juli 2010, 10:23 Uhr
also ich kenn mich jz mit dem "nas" system mal garnicht aus?! was soll das sein ? ein pc oder?! ist ja irgndwie ziemlich billig (vom preis her)
nja jednfalls kann ich dir nur zur xbox & filme gucken sagen, das du sogar im vorteil bist wenn sie noch original und nicht geflasht ist...
leider hab ich meine zuerst geflasht und bin dann draufgekommen, dass es zwingend erforderlich ist zmd. einmal online zu gehn.. (was ja nun bei mir zum bann führen könnte = garantieverlust)
Also wie das mit dem streamen aussieht kann ich dir nicht sagen aber um überhaupt DivX etc. auf der xbox abzuspieln solltest du dir einfach so einen 700mb rip auf einen usb stick kopiern, diesen dann in die xbox schiebn (vorher online gehn, kann auch mit der gratis silber-mitgliedschaft sein) und sobald du den film starten willst fragt er nach einem update, welches man ausschließlich (leider) über die xbox ziehen kann/muss!
und danach wirds wohl ähnlich wie bei der ps3 sein (welche ich zum filme schaun nun gezwungenermaßen nutze).. es gibt eigene medienserver für ps3 (und bestimmt auch xbox) welche man am pc installiert und die dann die filme rüberstreamen... bei der xbox sollte dies ja noch leichter gehn, da sie ja mehr pc ist als die ps3.. außerdem gibts da soviel ich weiß sogar einen eigenen menüpunkt auf der xbox :-)
Da ich bald umziehe wollte ich einen Schritt zum Multlimedia Haushalt machen und mir ein NAS System zulegen. Ich Auge habe ich folgendes: http://www.amazon.de/Netgear-RND2000-100ISS-ReadyNAS-NAS-System-Festplatten/dp/B0019LXTIO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273648973&sr=8-4 vielleicht könnte ihr mir auch ein besseres empfehlen...
Da ich in eine WG ziehe hat der Kumpel schon eine XBOX360 wo wir dachten das wir darüber auf das NAS System zugreifen können und locker vom Hocker per XBOX Filme etc schauen können. Bei dem NAS System steht ja auch extra das man auf XBOX streamen kann, aber ich bin leider in de Richtung ein voller Noob und wollte mal wissen ob man das so einfach einrichten kann?!? Muss die XBOX irgendwie extra bespielt werden mit einer Software oder wie funzt das , weil die XBOX noch komplett original ist ohne das man gebrannte Spiele drauf zoggen kann etc..
Ich hoffe ihr habt verstanden worauf ich hinaus will
2 mal bearbeitet, zuletzt 15. Juli 2010, 10:23 Uhr
#