Hallo
"dank" der neuen Rules sind die Files ja jetzt immer sehr groß.
Leider kann ich bei solch großen Files weder vorspulen,bei meinem SAP DVD Player,noch zu einer bestimmten Stelle springen.
Deshalb wollte ich mal fragen ob es ein einfaches Tool gibt,womit ich die Files manuell splitten kann.
Zumindest solange bis ich mir endlich einen Mediaplayer zugelegt habe,welcher ist da der beste?
Einer mit oder ohne Festplatte?
Ich hätte ja schon gerne einen mit Festplatte,weil sonst muss man ja noch mehr mit sich rumschleppen.
MfG
ich hab jetz ein build in im tv aber das hilft dir sicher nich weiter
davor hatte ich ein WDTV (zwar noch so ein alter) aber war ein top gerät,
die neuen mit LAN un DTS Support sin natürlich erste sahne.
also würde ich dir diesen empfehlen, er hat aber keine integrierte festplatte, ist jedoch auch klein genug den überall mit hin zu nehmen falls nen freund oder freundin zuhause kein player hat
brauchst natürlich seperat ne externe festplatte, ich hab ne kleine 2,5" von WD, wegen strom direkt über kabel un kein unnötiges stromkabel anstecken
EDIT: aber da gabs schonmal nen topic
zu dein eigentlichen problem weis ich nur das es mit virtual dub geht, obs ne noch einfachere methode bzw programm gibt weis ich aber gerade net, aber sicherlich 1 mal bearbeitet, zuletzt 6. Aug. 2010, 08:57 Uhr
Mit Virtual Dub Mod sollte das splitten ohne Probleme gehen. Hierzu öffnest du das Video, klickst auf "Speichern unter" und passt die Settings in den roten Kästchen deinen Anforderungen an. Sollte alles Ruckzuck gesplittet sein
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Als MediaPlayer würd ich dir nen WDTV nahelegen. Spielen, ziemlich, alles ab und du kannst deine vorhandenen Speichermedien problemlos anhängen.
Danke mcseeder.
Hatte jetzt schon ein anderes Tutorial benutzt.
Über direct stream copy,wo man eben den Marker manuell setzt.
Aber so ist es natürlich noch einfacher.
hier noch ein zitat von BartVCD aus dem rls Kiss and Kill R5 LD VCF
BartVCD schrieb: Ist doch egal ob gesplittet oder nicht, falls wer noch die alten 700mb splitings will, kann mit einem Avi Cutter innerhalb von ( bei mir 19 Sekunden ) sein Avi in 2 gleich große Stücke teilen. Sollte selbst der größte Anfänger in 2 Minuten hinbekommen, da nicht neu Encodiert werden muss geht sowas rasend schnell.
da scheint avi cutter ja genau das zu sein das du suchst un wird sicherlich easy to use sein 1 mal bearbeitet, zuletzt 6. Aug. 2010, 11:07 Uhr
mcseeder schrieb: Schaffste ja mit VD-Mod auch ohne Probleme wie der Screen zeigt.
Kannst hier sogar auf die Installation verzichten.
Also so easy ist das nicht. Bei Eclipse.Biss.zum.Abendrot.TS.MD.German.XViD-TWiLiGHT kriege ich zum Beispiel das nicht hin, dass die beiden Files 700mb sind. Da ist immer noch ein 3 File bei mir ca. 30mb
Und wenn ich die Files größer mach, passen die ja nicht mehr auf eine CD... 1 mal bearbeitet, zuletzt 7. Aug. 2010, 13:20 Uhr
Statt VirtualDub nehme ich immer NanDub, denn zumindest früher konnte VirtualDub AVIs mit VBR-MP3-Ton nicht synchron bearbeiten, d.h. es kam beim Durchkopieren oder auch Neukodieren zu Asynchronitäten.
Mittlerweile soll VirtualDub mit VBR umgehen können, trotzdem traue ich dem nicht so ganz. NanDub kann auch besser mit AC3 und auch mit DL umgehen. So kann man z.B. bei einen Non-Retail einen MD und LD bei gleicher Bildsource zusammen mit einer Videodatei muxxen und kann so während der Wiedergabe zwischen LD und MD wechseln, falls mal der LD doch schlechter als der MD ist. So hat man beides in einem.
Rules für Leute, die USB-Sticks und DVD-Rohlinge (die es mittlerweise von den Billig-Marken zum gleichen Preis wie CD-Rohlinge gibt) haben. Gehörst du da etwa nicht dazu?
BacKBoNe007 schrieb: Was sind das denn für Rules, wenn man das selber nichtmal richtig auf 2 CDs splitten kann?
Gegenfrage:
Was bist Du denn für ein Nutzer, der noch nicht mal mitbekommen zu haben scheint, was es neben der CD noch für andere passendere Datenspeicher gibt?
Ich dachte diese Art von 'Nutzern' wäre längst ausgestorben.
Man lernt eben nie aus.
"dank" der neuen Rules sind die Files ja jetzt immer sehr groß.
Leider kann ich bei solch großen Files weder vorspulen,bei meinem SAP DVD Player,noch zu einer bestimmten Stelle springen.
Deshalb wollte ich mal fragen ob es ein einfaches Tool gibt,womit ich die Files manuell splitten kann.
Zumindest solange bis ich mir endlich einen Mediaplayer zugelegt habe,welcher ist da der beste?
Einer mit oder ohne Festplatte?
Ich hätte ja schon gerne einen mit Festplatte,weil sonst muss man ja noch mehr mit sich rumschleppen.
MfG
#