Hab heut in ner Zeitschrift diesen Mediaplayer gesehen und will ihn euch nicht vorenthalten. Vielleicht hat ihn schon jemand und kann Erfahrungen teilen.
Kombiniert mit einer externen Festplatte, einem USB-Stick oder einer Speicherkarte (je separat erhältlich), ist der LC-Power Media-Player LC-MP5-FHD ein äußerst praktisches Gerät, um Filme zu sehen (Full HD 1080p, mkv wird unterstützt), Musik zu hören oder um Fotos zu betrachten.
Schließen Sie externe USB-Geräte (z.B. Festplattengehäuse, Digitalkamera, Camcorder) an, um Ihre digitalen Medien an Ihrem Fernseher wiederzugeben oder nutzen Sie den Netzwerkanschluss, um bestimmte Internet-basierte Dienste wie YouTube, Picasa, Flickr oder BBC News zu nutzen.
Genießen Sie die spektakuläre Qualität hoch auflösender Video- und Audio-Dateien. Bedienen Sie Ihr Media Center bequem mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung.
Gehäusetyp
Externes USB 2.0 Media-Player-Gehäuse für externe USB-Massenspeicher
Steht leider nicht dabei was für Audiocodecs unterstützt werden. Da wird ja leider oft auf DTS verzichtet, was das ganze dann wieder uninteressant macht. Außerdem scheint man da leider keine HDD einbauen zu können
Insgesamt für 80€ nicht schlecht, würde aber eher zum Popcorn Hour A-200 greifen (wenn ich nicht schon den A-110 hier stehen hätte ). Mit der neuen Firmware, die zur Zeit noch im Beta-Stadium ist, wird dann auch YouTube unterstützt.
Ja, hab die Spezifikationen mehrmals deswegen durchgelesen, seh da auch nichmal DD/AC3
Bin zur Zeit am Grübeln, da ich vorhabe, mir soeinen Mediaplayer zu kaufen, da mein DVD-Player nicht mit ner externen FAT32-HDD klarkommt.
Der Popcorn Hour spielt ja auch so ziemlich alles ab, z.B. auch DVD-ISOs, oder? Und NTFS-Filesystem sollte auch keine Probleme machen, da gerade HD-MKV-Videos weit größer als 4GB sind?
Ist vielleicht Geschmackssache, aber ist der aktuelle Popcorn Hour oder der WD TV Live besser?
Dieser von LC-Power scheidet ja auf Grund der Audio-Formate leider aus. (vielleicht wirds ja aber noch nachgerüstet)
El Astronauto schrieb: [...]
Der Popcorn Hour spielt ja auch so ziemlich alles ab, z.B. auch DVD-ISOs, oder? Und NTFS-Filesystem sollte auch keine Probleme machen, da gerade HD-MKV-Videos weit größer als 4GB sind?
[...]
Jo, der PH spielt wirklich so gut wie fast alles ab. NTFS/Fat32 ist alles kein Problem. Wenn du eine HDD direkt einbaust, dann wird als Filesystem ext3 benutzt.
Ist vielleicht Geschmackssache, aber ist der aktuelle Popcorn Hour oder der WD TV Live besser?
[...]
An Features liegt hier der PH vorne. Allerdings ist das wohl auch eine Preisfrage. Der A-200 kostet ja mal eben fast das Doppelte vom WD TV Live.
Wenn man wirklich das Beste vom Besten haben will, dann führt kein Weg am C-200 vorbei. Da muss man aber gucken, ob man die Features wirklich alle braucht bei dem Preis
Dieser von LC-Power scheidet ja auf Grund der Audio-Formate leider aus. (vielleicht wirds ja aber noch nachgerüstet)
Ist die Frage ob das wirklich nicht unterstützt wird, oder ob es vergessen wurde dazuzuschreiben. Einen HD-Player ohne AC3 Unterstützung macht nun wirklich gar keinen Sinn...
Ich würde zu einem Player greifen, der sich in der Vergangenheit bewährt hat und so auch weit verbreitet ist. Da bleiben im Grunde nur der Popcorn Hour oder der WD TV Live.
Sollte es mal Probleme mit irgendeinem Format geben oder (nervige) Bugs auftauchen, dann werden Dank der großen Fangemeinden bei diesen Playern die Bugs auch gefixt. Bei anderen exotischeren Playern wird das sicher nicht so schnell der Fall sein. Der WD und Popcorn werden dagegen weiterentwickelt und vom Hersteller firmwaremäßig gut gepflegt.
Der WD ist billiger und ohne mögliche interne Platte, der Popcorn kostet wesentlich mehr, kann aber als C-200 mit BD-Laufwerk auch als vollwertiger BD-/DVD-/CD-Player genutzt werden.
Überprüfe auf jeden Fall vorher die Unterstützung für DTS. Da DTS offensichtlich einiges an Lizensgebühren kostet war der erste WD auch DTS-Unterstützung. Zum Glück hat WD aber recht schnell erkannt, dass man ohne DTS kaum eine Chance hat, als Player für HD-MKVs ernst genommen zu werden.
Ein MKV-HD-Player ohne DTS ist bei den 80% und mehr an Filmen, welche mit DTS daherkommen, quasi nutzlos. Außer, man hat einen DTS-fähigen Surround-Receiver.
Ich habe mir überlegt einen Nettop PC zu holen.
Im Vergleich zum WD TV ist das zwar ein wenig teurer,allerdings kommt man so günstiger weg als beim Popcorn.
Und man kann eben noch nebenbei im Internet surfen.
Dank der ION Technologie ist auch die 1080 Full HD Wiedergabe möglich inkl DTS.
Ab und zu habe ich schon Angebote für ca 200€ gesehen.
Ich sehe gerade im Popcorn Shop gibt es den A110 refurbished für 105$. 1 mal bearbeitet, zuletzt 3. Sept. 2010, 09:52 Uhr
Nettops würde ich mir nicht holen, erst recht wenn da Atom-CPUs drin sind. Atom-CPUs sind für das was sie leisten viel zu ineffizient, verbrauchen also zu viel Strom.
Ich würde stattdessen eher einen normalen PC holen, z.B. im Midi- oder auch Mini-Tower. Vielleicht ein µATX-Board mit HD-Chipsatz. Dazu z.B. einen sparsamen AMD 2-Kerner, der im Leerlauf auch schön weit runtertaktet. Mit so einem Teil kannst dann auch richtig gut Surfen, auch auf Webseiten, die mit Flash übersäht sind. Und auch alles andere, wie FTP-Server für Ups und Downs. In einem großen Gehäuse haste zudem mehr Platz für Erweiterungen, wie doch mal eine Grafikkarte oder mehr Festplatten.
Nettops sehen zwar schnuckelig aus, sind aber für das was sie leisten und können zu teuer und langsam.
Eine WD TV Live kostet irgendwas um die 100 EUR, und braucht nur um die 7 Watt im Betrieb. Wenn du nur was zur Wiedergabe suchst, dann ist so ein Player billiger und für diesen einen Zweck besser geeignet. 1 mal bearbeitet, zuletzt 4. Sept. 2010, 00:14 Uhr
El Astronauto schrieb: Ist vielleicht Geschmackssache, aber ist der aktuelle Popcorn Hour oder der WD TV Live besser?
Ists, wenn du den WD Live und die kleine Poppi vergleichst effektiv.
Hab den WD Player nochnie im Netzwerk getestet, aber zusammen mit ner kleinen USB Platte ist das Teil ganz putzig (hab ich meiner Mutter undm Bruder geschenkt, mittlerweilen machts der riesen Spass Big Bang Theory und co in HD zu gucken) Ergo sehr benutzerfreundlich.
Ich selbst besitze eine A100 und eine A110 (hatte ne C200, hab ich aber wieder vertickt.)
Was mir an der Popcorn speziell gut gefällt, ein Alles Fresser (wobei ich sie eigentlich nur mit Scenen 720p/1080p fütter.
Plus, du hast mit Moviejukebox die Möglichkeit dir aus unzähligen Skins ein hübsches Layout zu basteln, welches auf Html/Xml basiert. Dies ist aber in meinen Augen einiges benutzerunfreundlicher, muss man sich schon bisschen einlesen, da es sehr viele Möglichkeiten bietet. Wenn da aber erstmal durch bist, hast was Tolles am Start.
Wenn du auch MKVs mit DTS abspielen willst, also im Grunde die meisten der 1080p-Releases, dann nimm den WD TV Live.
Wenn du auch Blu-rays abspielen willst, nicht nur als ISO oder Ordner, sondern auch von der BD selbst (also Originale oder gebrannte Medien) sowie DVDs und CDs, dann nimm den neuen Popcorn Hour C-200.
Der hat GBit-LAN, 2 SATA-Schnittstellen für eine interne 2,5er-Platte sowie für einen 3,5er-Schacht. Dort könnte man ein 3,5er-BD-ROM einbauen (ein gutes leises kostet ca. 60 EUR), dann haste im Grunde alles was man so zum Abspielen braucht. Das wird aber inkl. Platte und BD-Laufwerk bestimmt 300 EUR oder mehr kostet, ist aber vielseitiger als irgendwelche BD-Player mit halbherziger MKV-Unterstützung.
Ich habe den WD TV Live, würde aber, wenn ich mal einen BD-Player bräuchte (momentan bin ich mit den 1080p-Rels in MKV-Form zufrieden) zum Popcorn greifen.
hat Lude geschrieben gehabt wo anderst.. udn er hat recht hab den WD auch und bin zufrieden.
Naja ich habe mit dem Poppi/WDTV nur schlechte Erfahrung gemacht. Teilweise einfachste MKV's haben geruckelt (Siehe Forum Herstellerseiten stehen sehr viele Probleme)
werde mir wohl das hier zulegen mit ein paar Hardware Sachen:
doom2k schrieb: Naja ich habe mit dem Poppi/WDTV nur schlechte Erfahrung gemacht. Teilweise einfachste MKV's haben geruckelt (Siehe Forum Herstellerseiten stehen sehr viele Probleme)
[...]
3MCY schrieb: Das wird aber inkl. Platte und BD-Laufwerk bestimmt 300 EUR oder mehr kostet, ist aber vielseitiger als irgendwelche BD-Player mit halbherziger MKV-Unterstützung.
Ich weiss nicht ob sich da was geändert hat, aber die C200 war vor 3 Monaten das umgekehrte, auf 5 Blurays ist eine sauber gelaufen, daher wieder verkauft, n guter Mkv Player mit halbherziger Blurayunterstützung wars für mich. Besitzt du ne C200? Ist dies aktuell besser geworden? Speziell Filme mit den Menüs, welche direkt über den Film gelegt werden hat ich praktisch nur Probleme, Streiks, nicht möglich Sprache zu wecheln, keine Chapters, kein Spuhlen etc...
trotzdem 1080p Playback bei gerade mal 7W (laut der Webseite)
anscheinend läuft sogar Windows 7 darauf
WLAN
passive Kühlung
IR-Receiver schon verbaut
Wär ganz gut zu wissen, ob da wirklich flüssig 1080p drauf läuft.
Ich kann dazu nur die Aussage auf der Website und ein Video auf Youtube finden, das selbst leider nicht HD ist.
Die einzigen Kritikpunkte von denen ich bisher gelesen hab, sind der schlechte Linux-Support (was mir persönlich egal wäre) und die hohe Temperatur aussen am Gehäuse von ca. 50°C. Wobei das für das Gerät der Normalzustand zu sein scheint -- und ehrlich gesagt sind heutige CPUs und GFX-Karten teilweise auch so heiss bzw. noch heisser. Ausserdem fällt das ja auch nur so auf weil man die Temperatur eben direkt am Case spürt, was bei normalen PCs ja nicht der Fall ist. Und wer will, kann ja damit seinen Kaffee/Tee etc. warmhalten.
Nagut, ganz billig ist das Teil auch nicht gerade, aber das muss jeder selbst wissen.
Dann nur noch XBMC oder ähnliches draufklatschen, ne anständige Fernbedienung besorgen und anschließend Filme auf die Platte schieben, ext. HDD per USB anschließen oder per (W-)LAN auf andere PCs zugreifen.
Und ich könnte endlich mal mit vier Leuten und X360-Pads Bombermaaan gemütlich von der Couch aus am TV zocken. (wollt ich schon immer mal machen )
Hersteller-Seite
Datenblatt
Full HD 1080p Multimedia-Player für externe USB-Massenspeicher
Kombiniert mit einer externen Festplatte, einem USB-Stick oder einer Speicherkarte (je separat erhältlich), ist der LC-Power Media-Player LC-MP5-FHD ein äußerst praktisches Gerät, um Filme zu sehen (Full HD 1080p, mkv wird unterstützt), Musik zu hören oder um Fotos zu betrachten.
Schließen Sie externe USB-Geräte (z.B. Festplattengehäuse, Digitalkamera, Camcorder) an, um Ihre digitalen Medien an Ihrem Fernseher wiederzugeben oder nutzen Sie den Netzwerkanschluss, um bestimmte Internet-basierte Dienste wie YouTube, Picasa, Flickr oder BBC News zu nutzen.
Genießen Sie die spektakuläre Qualität hoch auflösender Video- und Audio-Dateien. Bedienen Sie Ihr Media Center bequem mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung.
Preis: ca. 80 EUR (evendi.de-Suche)
MfG
(Edit Ergänzungen aus Datenblatt)
5 mal bearbeitet, zuletzt 1. Sept. 2010, 17:08 Uhr
#