Sony Ericsson Xperia X10 - Aldi Prepaid
Für 3,99€ im Monat alle Sms im Aldi-Netz umsonst.. Und da so gut wie alle meine Freunde Aldi besitzen und ich eigtl eh nur simse, beste Option..
Handy ansich ist, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, richtig geil, doch erst mit Root und Custom-Rom kommt das volle Potential zum Vorschein!
Werde oft drum beneidet
Besitze zur Zeit noch das Galaxy S1 mit einem viel zu teuren Vertrag bei T-Mobile.
Überlege, mir das S3 mit einem günstigeren Tarif zu beschaffen.
Bei der Tarifsuche bin ich natürlich auch auf einige Billiganbieter gestoßen.
Frage:
Wie kann so ein Tarif von Telco (D2-Netz) für EUR 9,95 angeboten werden, wenn selbst Congstar (D1-Netz) mit einem vergleichbaren Tarif und einem etwas größerem MB-Volumen bis zur Drosslung schon bei EUR 19,99 liegt?
Wo ist der Haken? Edited 2 times, last at 14 May. 2012 9:30 PM
Telco besitzt kein eigenes Netz und auch keine Shops. Dadurch fallen schonmal immense Kosten weg. Natürlich sind das nur Aktionspreise mit denen Kunden gebunden werden sollen. Allerdings machen solche Preise den Markt kaputt und ich frage mich wie die wieder auf ein normales Preisniveau kommen wollen. Wer schon mit so niedrigen Preisen anfängt, wie will man da wieder hochgehen.
Edit:
Ich hab gerade gesehen, das ist ja Drillisch, kein Wunder das die solche Preise haben, bei dem Betrüger-Image. Edited 1 times, last at 15 May. 2012 7:56 AM
@ Randy:
Da du bislang keinen Haken an dem Angebot bemerkt hast, nehme ich mal an, dass du dieses weiterempfehlen kannst? Oder gab es schon (in welcher Hinsicht auch immer) negative Erfahrungen?
Hat noch jemand Erfahrungen mit solchen Billiganbietern gemacht?
BushidoRap wrote: [...]
Allerdings machen solche Preise den Markt kaputt und ich frage mich wie die wieder auf ein normales Preisniveau kommen wollen. Wer schon mit so niedrigen Preisen anfängt, wie will man da wieder hochgehen.
[...]
Was macht daran bitte den Markt kaputt? Nur weil die anderen Anbieter solche Abzockerpreise haben?
Spätestens wenns in der EU keine Roaminggebühren mehr gibt müssen auch die großen Anbieter endlich vernünftige Konditionen raushauen.
Verstehe BushidoRaps Beschwerde auch nicht.
Die großen Anbieter wurden doch vor ein paar Jahren gesetzlich dazu gezwungen ihre Netze für Reseller wie Telco und Andere zu öffnen um deren Monopole und unverschämte Preispolitik zu brechen.
Internet Flat ( Richtige Flat, keine 5GB Volumen oder so)
SMS Flat in alle Netze.
Telefonieren kann ich ins Festnetz, Vodafone, O2 und D1 kostenlos, alle anderen Netze kosten mich Geld.
Ich besitze das HTC One X.
Habe es seit Anfang April & bin damit ziemlich zufrieden
Natürlich Gerootet, Unlocked & die Custom ROM "LeeDrOiD" läuft wie ein Schweizer Uhrwerk
Dazu habe ich eine Prepaidkarte von Alditalk & nutze auch deren Internetflatrate.
Hier kann ich mich ebenfalls nicht beschweren
saftsau wrote: Was macht daran bitte den Markt kaputt? Nur weil die anderen Anbieter solche Abzockerpreise haben?
Die anderen Anbieter haben nunmal die gesamte Hardware aufgebaut und die kostet auch Geld.
Und die 3,95 da im Beispiel, das ist ja wohl offensichtlich, das dieser Preis nicht rentabel sein kann.
Und es ist auch verständlich, mir zumindeste, warum Vodafone oder die Telekom nicht auch solche Preise anbieten.
Denn was würde mit den gesamten Bestandskunden passieren, die für die gleiche Leistung, das doppelte oder dreifache bezahlen?
Die würde sich ziemlich verarscht vorkommen.
Genau aus diesem Grund wird es solche Dumpingpreise, die nur zum Kundenfang dienen, niemals bei den großen Anbietern geben.
T-2-S wrote: @ Randy:
Da du bislang keinen Haken an dem Angebot bemerkt hast, nehme ich mal an, dass du dieses weiterempfehlen kannst? Oder gab es schon (in welcher Hinsicht auch immer) negative Erfahrungen?
Hat noch jemand Erfahrungen mit solchen Billiganbietern gemacht?
Der Preis reizt ja schon iwie..
Naja, habs erst seit Ende April... aber bisher kann ich mich nicht beschweren. Läuft alles so, wie es sein soll ^^
Ich habe bei DeutschlandSIM den Tarif für mit 9ct pro SMS und 9ct pro Minute. Nachdem ich 35€ verbraucht habe (SMS oder Telefonieren) kostet mich alles drüber hinaus keinen Cent. Dazu habe ich noch für 10€ eine 500MB Daten Flat, komme also im Monat, wenn ich es voll ausschöpfe auf 45€ für 500MB und eine All-Net-Flat (sozusagen). Und da habe ich bisher noch nichts besseres gefunden. Achso... und wenn ich mal ne weile im Urlaub bin, und nicht Telefoniere, zahle ich auch nichts (ausser die 10€ für's Net).
htc wildfire s..
nicht das beste, für mich reichts und für 280€ auchnicht billig
craxx
#