ich habe mir mal das Tool CPU Control angeschaut. Ich möchte es eig nur für Games verwenden, die noch nicht MultiCorefähig sind. Somit müsste ich doch die Einstellung Manuell verwenden und dort dann die CPUS der Game.exe zuweisen. Nur wenn ich auf manuell stelle, verändern sich auch für die anderen Prozesse die CPU Nutzung.Wie kann man das ändern ? Und woher weiß ich was die Programme vorher für CPU's nutzten ?
Games, die nicht multicore-fähig sind (d.h. nur einen Haupt-Thread am Laufen haben), profitieren nicht oder nur marginal davon, wenn sie mit irgendwelchen Tools, die nur das machen, was auch der Windows Task Manager schon kann ("Zugehörigkeit festlegen"), bearbeitet werden.
Hm gut es geht um das Game Cities XL 11, dort wurde hier berichtet das es enorme Performanceschübe gibt wenn man dieses Tool benutzt und alle 4 kerne dem spiel zuweist.
Aber was ist mit den anderen Proggis die ich so lassen will wie sie laufen wenn ich auf manuell klicke laufen alle proggis auf allen kernen das wollte ich so nicht !
deinen letzens Satz versteh ich nicht ganz, aber ich kann nur bestätigen was Doakes schon gesagt hat: Spiele, die nicht für mehrere Kerne programmiert wurden, können davon auch nicht profitieren, egal mit welchen tools.
Das ist ja gerade das große Problem bei Multicore Cpus. Das kann man leider nicht mit einem einfachen tool umgehen.
ich habe mir mal das Tool CPU Control angeschaut. Ich möchte es eig nur für Games verwenden, die noch nicht MultiCorefähig sind. Somit müsste ich doch die Einstellung Manuell verwenden und dort dann die CPUS der Game.exe zuweisen. Nur wenn ich auf manuell stelle, verändern sich auch für die anderen Prozesse die CPU Nutzung.Wie kann man das ändern ? Und woher weiß ich was die Programme vorher für CPU's nutzten ?
Greet's Einstein
#