ich wollte euch mal etwas grundlegendes über die deutsche XViD-Szene fragen. Eigentlich machen die deutschen Major Groups doch nichts anderes, als dubben/muxxen oder eventuell mal eine eigene Line/Mic besorgen?
Bild-Sources sind sehr oft bis fast immer amerikanische Groups (DiAMOND, ARROW, IMAGiNE usw.).
Es ist ja verständlich, dass deren Source genutzt wird, da die DVD dort meist einfach früher herauskommt. Schnell deutschen Ton drüber und schon hat man ein Release.
An sich ja legitim, aber manchmal ist auch die Audio Source nicht own, sondern auch von anderen Groups. In diesem Fall wird also nur gedubbt bzw. gemuxxt, sehe ich das richtig?
Ich danke für eure Antworten
PS: Ich beziehe mich hauptsächlich auf DVD-Rips, R5 und TS/SCR etc. mal außen vorgelassen. Edited 3 times, last at 30 Oct. 2010 6:10 PM
Major Groups sind Groups die am meisten Retail DVDs pren von Kinofilmen dass nennt sich Cine Retail. Das was du meinst ist die Cine Sektion, die dubben Tonspuren auf DVDRips oder TS etc. aber das sind "eigentlich" keine Major Groups weil Cine Major ist immer so eine Sache. Eine Site findet die Groups gut die anderen Site findet sie nicht gut wegen Sicherheit. Es ist auch gefährlicher Cine Groups zu adden, weil wenn einer von der Group erwischt wird im Kino dann kann die Site dadurch gefährdet werden.
Die Bildsourcen die du oben beschreibst sind von US Groups aber das gilt wie gesagt nur bei der Cine Sektion nicht bei der Retail Sektion.
Major ist nicht gedubbt sondern direkt von der DVD gerippt also eigentlich direkt gemuxxed was man aber so nicht bezeichnet da es ja wie gesagt die Original DVD ist und keine ausländische DVD.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Edited 1 times, last at 30 Oct. 2010 9:03 PM
ich wollte euch mal etwas grundlegendes über die deutsche XViD-Szene fragen. Eigentlich machen die deutschen Major Groups doch nichts anderes, als dubben/muxxen oder eventuell mal eine eigene Line/Mic besorgen?
Bild-Sources sind sehr oft bis fast immer amerikanische Groups (DiAMOND, ARROW, IMAGiNE usw.).
Es ist ja verständlich, dass deren Source genutzt wird, da die DVD dort meist einfach früher herauskommt. Schnell deutschen Ton drüber und schon hat man ein Release.
An sich ja legitim, aber manchmal ist auch die Audio Source nicht own, sondern auch von anderen Groups. In diesem Fall wird also nur gedubbt bzw. gemuxxt, sehe ich das richtig?
Ich danke für eure Antworten
PS: Ich beziehe mich hauptsächlich auf DVD-Rips, R5 und TS/SCR etc. mal außen vorgelassen.
Edited 3 times, last at 30 Oct. 2010 6:10 PM
#