Also habe jetzt seit gut 4 Wochen einen 50 Zoll Plasma von Panasonic und eine Dreambox 8000 HD. In letzter Zeit hab ich damit angefangen sämtliche Sender eigentlich nur noch in HD zu gucken ( Hauptsächlich Sport auf Sky HD 1 und Sky HD 2 sowie ESPN America sowie Sky Cinema und Sky Action ).
Seit diesem Zeitpunkt ziehe ich mir eigentlich auch nur noch die Filme in HD und muss sagen der Unterschied ist einfach gewaltig wenn man mal eine SD Xvid von den Filmen mit einem BluRayRip vergleicht.
Geht es euch auch so, dass ihr dann sämtliche Sender in SD sowie sämtliche Xvids in SD meidet? Mir geht es irgendwie so das ich seit den 4 Wochen nur noch HD gucke egal was und wo^^.
Mich würde nur mal interessieren ob es euch da ähnlich geht oder ich da total übertreibe.
Du übertreibst
Andererseits kommts eventuell auch an die Größe des Bildschirms an..
Also ich persönlich hab momentan (noch) einen 32" LCD und klar merkt man den Unterschied von SD zu HD.. aber so ein netter Dvdrip oder R5 kann schon wirklich Qualitativ hochwertig aussehen.
Und da die meisten Filme zuerst in so nem Format erscheinen und erst einiges später ein 720 bzw 1080p rip kommt, schaue ich Sie auch als Xvid..
Mein Samsung 50 Zoll 3D Plasma kommt nächste Woche, dann werd ich sehen wie gravierend der Unterschied hier ist zw. SD und HD..
aber bei 32" ist SD vollkommen in Ordnung :-) Edited 3 times, last at 3 Nov. 2010 5:03 PM
Du übertreibst keines Falls! Ich gucke nach Möglichkeit auch alles nur noch in HD. Ausgenommen frühe Releases von aktuellen Kinofilmen. Da wird ab R5 und aufwärts geguckt.
Ich habe zwar ''nur'' einen 32 Zoll HDTV, bei dem ist der Unterschied zwischen HD und SD aber auch schon echt gewaltig. Zum Glück wird heute von jeder Serie die US-HD-Source gedubbt. Ältere Serien gibts ja zunehmend auch in iTunesHD zu sehen, somit kann man bald alle seine alten XviDs löschen
Das Free-TV meide ich generell
Fußball auf Sky Sport HD gefällt mir natürlich auch sehr gut. Edited 1 times, last at 3 Nov. 2010 5:10 PM
Ich lade seit einiger Zeit Filme generell nurnoch in 1080p. Für neue Filme die mich interessieren gehe ich ins Kino und schau mich nicht einen grottig-verpixelten TS mit Blechbüchsensound an. Alte Filme die es nicht in HD gibt (Catch me if you can z.b...) muss es dann aber doch mal avi sein. Würde man solche Filme links liegen lassen nur weil es keine HD-Version gibt würde man doch was verpassen. Serien lad ich wegen des Speicherplatzbedarfs auch nur in SD, aber das kriegt der TV gut hochgerechnet.
Free-TV ist (noch?) SD (ausgenommen ARD und ZDF halt), wobei es da wirklich einen gravierenden Unterschied gibt, z.B. bei Fußballspielen. Deswegen überleg ich mir eine HD+-Karte für den CI+-Schacht zu kaufen, hab beim TV kaufen extra drauf geachtet das das nachrüstbar ist..
Achja: TV ist ein 32"-LED-TV von Samsung mit integriertem DVB-S-Tuner (und war deswegen mit 650-700€ auch sackteuer -.-) Edited 3 times, last at 3 Nov. 2010 7:52 PM
Mittlerweile schau ich auch fast nur noch HD 720p (da ich nur 26" hab). Sowohl Serien als auch Filme. Nur Cinereleases natürlich nicht.
Aber selbst dort ist der Unterschied enorm zu sehen, wenn man mal 700MB oder gerne auch 1400MB XviD mit einer 720p-mkv vergleicht. Und da ich mit meinem Internetz nicht lange warten muss, wird so ziemlich alles in 720p geschaut.
Zu Weihn8en gibs dann ein 55" und dann werden nurnoch 1080p Filme geguggt.
TV interessiert mich persönlich nicht all zu sehr, da dort eh nur geistiger Dünnschiss läuft.
Ich persönlich bevorzuge seit mehreren Wochen eher HD als SD.
wenn du natürlich sammelst - wirst du dich ärgern nur 720er Material zu haben. Falls bei dir ein technischer Aufstieg zu Full HD mal stattfinden sollte. Das problem ist das Auge gewöhnt sich sehr schnell an den Standart - wenn ich von einem Film zurück switche ins normale Fernsehprogramm - uhhhha
Ich schaue Filme nur in 720p an, wenn möglich auch Serien. 720p deshalb, weil erstens mein Fernseher nicht mehr macht und zweitens HDD-Space auch nicht ganz umsonst ist
Fernsehen schau ich natürlich ab und zu auch noch.
SD geht mittlerweile garnicht mehr.. das kann man sich am PC anschauen mit einem 22" und selbst da wirkt das Bild einfach nur matschig.
Obwohl ich von den HD2DVD Filmen positiv überrascht bin.. da zeigt sich, wie mies doch die Qualität von Retail DVDs ist und was man hätte rausholen können!
Da ich mir vor kurzem einen Beamer gegönnt habe mit FullHD auf 80" Leinwand, sind HD Filme quasi Pflicht. Allerdings greife ich oft zu 720p, da die gewonnene Qualität im Vergleich zu 1080p bei bewegten Bildern minimal ist.
Ich hab einige Direktvergleiche vorgenommen (gleicher Film, gleiche Group und Dateigröße wirklich 1:2) und selbst auf 80" macht 720p einen sehr guten Eindruck.
Ist mir aktuell auch sehr aufgefallen, 1080p sieht selbst bei Full HD Plasmas nicht wirklich soooooo viel besser aus als die 720p rips und diese sind im regelfall nur knapp die hälfte so groß... Muss mal weiter testen, ob es sich wirkloch lohnt immer 8-12gb für 1080p zu ziehen, bei "nur" DSL 6000...
auch bei einem 32'er ist der Unterschied gewaltig!
Ich habe z.b. nur einen 22er Moni, der auch noch RÖHRE ist ^^ und da ist der DVDRip ein Witz gegen 720p!
Serien, Filme, MusicVidZ, alles nurnoch in HD, SD ist echt Steinzeit.
Dafür ist bei manchen HD Serien der Ton so scheisse, dass man dann lieber auf die WEB-DLs greift um AAC 2.0 genießen zu können ohne SD gucken zu müssen.
Für SD sind halt solche Diagonalen nicht gemacht - kann sich ja jeder ausrechnen wie die Bildpunkte da gestreckt werden müssen um das Bild zu füllen
SD ist nicht matchig oder unscharf sonder hat halt viel weniger Bildpunkte.
Wenn man dann noch nen xvid rip nimm der nur gut 1/4 der Bildpunkte eines Full HD hat na dann ist doch ein unschönes Bild vorprogramiert.
Wer eine große Diagonale nutzen will kommt wenn er wirklich gutes Bild haben will kaum um echtes HD material rum.
Für SD bleibt eine gute alte PAL Röhre noch das Beste.
Habe selbst einer 50er LED und HD sachen sind optimal aber bei SD Tv wünscht man sich schon manc hmal die alte Röhre zurück
Da Ich das volle SKY HD und HD+ Paket habe schaue ich auch sogut wie nurnoch HD.
Auch wenn HD nicht immer HD ist
Natives HD material ist ja noch rel. selten zu sehen.
Ohne SKY und HD+ würde ich zumindest zum TV schaun eher eine Röhre nutzen - Ausgereifte Technik die das normale TV Bildmaterial so verarbeitet wie es ihm am nächsten kommt. Edited 2 times, last at 12 Nov. 2010 7:57 PM
Mein Problem ist das ich nur noch HD schauen kann. Ich kucke mir meistens Blu-Rays an da das saugen mit DSL 700 einfach keinen spaß macht. Sonst kucke ich noch Sky HD per Cardsharing und ARD und ZDF.
kleine OT Frage: Ich kucke Sky HD per Sat auf meinem Rechner und bei Material mit höherer Bitrate z.B. Fußball stockelt das Bild total. Ich hab schon mehrer Codecs ausprobiert, bei meinchen eine Auslastung von 100% und bei den andern Bildfehler. Das ist aber auch nur bei Interlaced so. Bei 720p z.B. ZDF ist alles in Ordnung.
Also habe jetzt seit gut 4 Wochen einen 50 Zoll Plasma von Panasonic und eine Dreambox 8000 HD. In letzter Zeit hab ich damit angefangen sämtliche Sender eigentlich nur noch in HD zu gucken ( Hauptsächlich Sport auf Sky HD 1 und Sky HD 2 sowie ESPN America sowie Sky Cinema und Sky Action ).
Seit diesem Zeitpunkt ziehe ich mir eigentlich auch nur noch die Filme in HD und muss sagen der Unterschied ist einfach gewaltig wenn man mal eine SD Xvid von den Filmen mit einem BluRayRip vergleicht.
Geht es euch auch so, dass ihr dann sämtliche Sender in SD sowie sämtliche Xvids in SD meidet? Mir geht es irgendwie so das ich seit den 4 Wochen nur noch HD gucke egal was und wo^^.
Mich würde nur mal interessieren ob es euch da ähnlich geht oder ich da total übertreibe.
#