Guten Tag zusammen,
ich hab zurzeit noch einen "Uralt" Rechner, d.h. mein Mainboard hat n'478 Sockel und ist von American Megatrends, aber das genaue Modell wiß ich jetzt nicht mehr.
Naja aufjedenfall läuft bei mir seit rund einem Jahr Windows 7 Ultimate, und zwar diese Version: Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x86.Integrated.October.2009.GERMAN.OEM.DVD-BIE
Ich hab jetzt wieder mal vor etwas Geld in meinen Rechner zu investieren und will mir folgendes Mainboard zulegen: MSI 785GM-E65. So jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Werde ich Probleme haben mit dem neuen Mainboard(ich kenn mich nicht wirklich aus) und wird diese Version bei mir immer noch schön uptdaten, so wie sie es nioch immer tut, oder sollte ich mir eine neuere Version besorgen, d.h. ein Windows Ultimate Enterprise. Da hab ich sowieso nÄgenerelle Frage. Wo genau ist da der Unterschied zwischen der alten, die ich jetzt noch hab und per OEM aktiviert ist, und den neuen Versionen, z.B. der hier: Microsoft.Windows.7.Enterprise.x64.Integrated.October.2010.GERMAN-BIE
Ich hab auf meinen "Main-Rechner" auch noch die von dir als erstes erwähnte Version installiert (Ultimate). Diese musste man ja nicht aktivieren und die läuft bis zum Ende von Windows 7 mit einer funktionierenden Lizenz.
Bei den neueren "Versionen" (Enterprise) hat man soweit ich das "rauslesen konnte" (Ausführen --> slmgr.vbs -dli) nur noch einen Volumen-Lizenz Key den man alle 180 Tage "reaktivieren" muss mittels den beiden Dateien die sich im BIE-Ordner befinden.
Probleme sollte es mit dem Mainboard im übrigen nicht geben. Das Mainboard macht ja im Prinzip (solange du nicht "SLIC-BIOS-Modding" betreiben willst) keinen Unterschied.
Falls ich Stuss geredet haben sollte, so möge man mich bitte verbessern, bin nämlich kein Experte auf dem Gebiet. 1 mal bearbeitet, zuletzt 10. Nov. 2010, 12:41 Uhr
ich hab zurzeit noch einen "Uralt" Rechner, d.h. mein Mainboard hat n'478 Sockel und ist von American Megatrends, aber das genaue Modell wiß ich jetzt nicht mehr.
Naja aufjedenfall läuft bei mir seit rund einem Jahr Windows 7 Ultimate, und zwar diese Version: Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x86.Integrated.October.2009.GERMAN.OEM.DVD-BIE
Ich hab jetzt wieder mal vor etwas Geld in meinen Rechner zu investieren und will mir folgendes Mainboard zulegen: MSI 785GM-E65. So jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Werde ich Probleme haben mit dem neuen Mainboard(ich kenn mich nicht wirklich aus) und wird diese Version bei mir immer noch schön uptdaten, so wie sie es nioch immer tut, oder sollte ich mir eine neuere Version besorgen, d.h. ein Windows Ultimate Enterprise. Da hab ich sowieso nÄgenerelle Frage. Wo genau ist da der Unterschied zwischen der alten, die ich jetzt noch hab und per OEM aktiviert ist, und den neuen Versionen, z.B. der hier:
Microsoft.Windows.7.Enterprise.x64.Integrated.October.2010.GERMAN-BIE
#