Hab vor gut 3 Wochen das im Titel genannte TV-Gerät erworben, nachdem ich einige äusserst positive Kritiken darüber gelesen habe.
Nun habe ich einfach das Problem, dass der integrierte Youtube-Player offenbar nicht funktioniert bzw. gar nicht erst installiert ist. War zwar kein grosses Kaufargument, aber wenn schon damit geworben wird, will man das auch haben.
Hat vielleicht einer von euch 'ne Idee, woran das liegen könnte?
Google war mir bei diesem Problem kein Freund und die Hotline möchte ich auch nicht anrufen (diese ist weit von kostenlos entfernt...)
Schreib noch kurz die Software-Infos hin:
10.1.41.4, April 27 2010, FW: 30.
was sagt das handbuch? gibt es denn neuere soft dafür? hast du überhuapt die möglichkeit selbst zu updaten? werksresett durchgeführt? nix gebracht = fehler in der soft an deinem tv. vielleicht schaltet sich die funktion auch erst frei nachdem inet dran hängt... hast du´s dran?
Handbuch hab ich schon von oben bis unten abgegrast, steht nichts brauchbares drin, ausser die Bestätigung deiner Vermutung, dass zuerst das Netzwerk eingerichtet sein muss. Das ist es aber schon längst, trotzdem geht nichts.
Hab jetzt mal einen Werksreset ausprobiert, hat auch nicht zum Erfolg verholfen.
Es gibt auch tatsächlich eine Option im Menü, um ein Update durchzuführen. Aber anscheinend hat mein Gerät bereits die neueste Version installiert... sehr merkwürdig das Ganze.
Vielleicht schreib ich ja mal der (kompetenten) Chip-Redaktion, die haben das Gerät auch getestet. Möglicherweise werden die mir eine nützliche Antwort geben. Mal schau'n.
Im Hifi-Forum können dir die Leute sicher helfen, dort laufen genug Freaks rum die sich den ganzen Tag nur über Tvs unterhalten
So bin ich auch zu meinem 50" 3d Plasma gekommen :-)
Da ich faktisch südlich der deutschen Grenze lebe und dementsprechend die Landeseinstellung auf "Schweiz" gesetzt habe, hat der freche Toshiba einfach einer seiner Dienste verweigert - von wegen Schengenraum..
Wie dem auch sei: seit ich also von "Schweiz" auf "Deutschland" gewechselt habe, funktioniert auch endlich YouTube (und sogar das manuelle Sortieren der Channels^^).
Da ich faktisch südlich der deutschen Grenze lebe und dementsprechend die Landeseinstellung auf "Schweiz" gesetzt habe, hat der freche Toshiba einfach einer seiner Dienste verweigert - von wegen Schengenraum..
Wie dem auch sei: seit ich also von "Schweiz" auf "Deutschland" gewechselt habe, funktioniert auch endlich YouTube (und sogar das manuelle Sortieren der Channels^^).
Der Thread kann also geschlossen werden. Danke.
Bei meinem LCD-TV von LG ist der eingebaute HD-fähige DVB-C-Tuner erst "aktiviert" und nutzbar, wenn man als Standort-Land Finnland (oder ich glaube Schweden geht auch) auswählt, bei Deutschland geht es nicht, da kann man nur den analogen Tuner nutzen.
Selten dämlich, wie ich finde. Ich habe keine Anhnung, warum in Deutschland der interne DVB-C-Tuner und somit HDTV mit Boardmitteln des TVs "offiziell" nicht nutzbar sein soll. Das verstehe wer will, zumal andere Hersteller das so nicht unterbinden, warum auch. Außerdem wertet dass das Gerät für den europäischen, nicht-finnischen Markt enorm ab. Witzig ist auch, dass die LG-Homepage auch gar keinen internen HD-DVB-C-Tuner bei diesem Gerät auflistet.
Hab vor gut 3 Wochen das im Titel genannte TV-Gerät erworben, nachdem ich einige äusserst positive Kritiken darüber gelesen habe.
Nun habe ich einfach das Problem, dass der integrierte Youtube-Player offenbar nicht funktioniert bzw. gar nicht erst installiert ist. War zwar kein grosses Kaufargument, aber wenn schon damit geworben wird, will man das auch haben.
Hat vielleicht einer von euch 'ne Idee, woran das liegen könnte?
Google war mir bei diesem Problem kein Freund und die Hotline möchte ich auch nicht anrufen (diese ist weit von kostenlos entfernt...)
Schreib noch kurz die Software-Infos hin:
10.1.41.4, April 27 2010, FW: 30.
mfg
#