hab mir vorhin oben genanntes Windows auf meinem neuen PC installiert YAY
Nun vermisse ich meine äußerst schlanke Kerio v2.1.5 Desktopfirewall. Gibt es etwas ähnliches für Win7, oder ist es mit Bordmitteln möglich, für bestimmte Anwendungen nur fest definierte IPs bzw. IP-Ranges freizugeben?
Das einzige was ich in der Win-FW finden kann, ist, dass ich bestimmten Programmen Zugriff erlauben, oder entziehen kann.
Übersehe ich was, oder habt ihr einen Tip, bezüglich einer Firewall, die nix anderes macht, außer Desktopfirewall zu sein?
mastaalien schrieb: Ja und nein, das Tool ermöglicht dir einfach die Win-FW besser zu konfigurieren.
Keiro kenn ich nicht, ist das des Ding hier?
Ich nehm mal an Version 7.1 ist nicht mehr schlank? Weil Win7 kompatible wärs...
Mag ja sein aber es blockt Standardmäßig alles und das will El Astronauto ja. Und wenn man es nicht freigibt dann kommt da auch zu 100 % nicht durch, hab die Firewall installiert wie ich Win 7 drauf gemacht hab und ich bin davon überzeugt, weil die eben nicht zu voll gemüllt ist und fast keine Ressourcen verbraucht .
Glaub die von Spinx bietet nich das, was ich suche.
Festgelegten Programmen die Regel aufdrücken, nur zu bestimmten IP-Ranges verbinden zu dürfen und alle Verbindungen zu IPs, die nicht in der Range sind, zu blocken.
Ich glaub ich hab jetzt eine gefunden, die das kann: Comodo Firewall 1 mal bearbeitet, zuletzt 11. Dez. 2010, 09:25 Uhr
hab mir vorhin oben genanntes Windows auf meinem neuen PC installiert YAY
Nun vermisse ich meine äußerst schlanke Kerio v2.1.5 Desktopfirewall. Gibt es etwas ähnliches für Win7, oder ist es mit Bordmitteln möglich, für bestimmte Anwendungen nur fest definierte IPs bzw. IP-Ranges freizugeben?
Das einzige was ich in der Win-FW finden kann, ist, dass ich bestimmten Programmen Zugriff erlauben, oder entziehen kann.
Übersehe ich was, oder habt ihr einen Tip, bezüglich einer Firewall, die nix anderes macht, außer Desktopfirewall zu sein?
Danke schonmal
1 mal bearbeitet, zuletzt 10. Dez. 2010, 21:16 Uhr
#