habe eine Frage, deren Beantwortung für mich bzw. meine Festplatte sehr wichtig ist .
Und zwar stellt sich mir die Frage, ob alle Filme, die in den Kinos Deutschlands erscheinen auch released werden?... egal ob erst ein TS oder später der DVDRip und weitere.
Besonders bei Filmen, die nur in wenigen Kinos erscheinen oder unbekannte Filme, die trotz alledem in den Kinos laufen, bsp.
Möchte mir nämlich einen Ordner auf der Festplatte erstellen, der am Ende des Jahres alle Kinofilme 2011 enthält und das mit einer minimalen Qualität eines DVDRips.
Der wurde mit großer Sicherheit nicht Released. Wenn ein Film auf DVD erscheint ist das auch noch nicht die Garantie dafür dass sich irgend eine Crew die Mühe macht ihn ordentlich zu Releasen.
Alle werden sicherlich nicht released aber die meisten.
Die Frage ist ja, ob dieser Film überhaupt auf DVD erschienen ist, zumindest unter den Erscheinungsdaten steht nur der Kinostart.
Aber gut, dass fast alles released wird.
Was ich dann nur nicht verstehe: Wieso werden dann viele Releases, die mal im Kino liefen und nun einige Monate später als DVDRip usw. released wurden, nicht als Top-Release markiert wurden.
So ist es ein wenig schwerer, alle ehemaligen Kinofilme mit zu verfolgen.
Ne Funktion wäre auch klasse, die alle Kinofilme im Entertainment-Bereich in eine Favo-Liste bringt oder findet ihr nicht? Edited 1 times, last at 6 Jan. 2011 6:28 PM
So ist es ein wenig schwerer, alle ehemaligen Kinofilme mit zu verfolgen.
Ne Funktion wäre auch klasse, die alle Kinofilme im Entertainment-Bereich in eine Favo-Liste bringt oder findet ihr nicht?
Da stellt sich mir die Frage, wer außer dir Interesse daran hat, jeden Crap-Film eines Jahres mitzuverfolgen und sich bei einem Release benachrichtigen zu lassen, geschweige denn, sich die auch noch alle runterzuladen, anzugucken und abzuspeichern
c_ACK wrote: Was ich dann nur nicht verstehe: Wieso werden dann viele Releases, die mal im Kino liefen und nun einige Monate später als DVDRip usw. released wurden, nicht als Top-Release markiert wurden.
Weil man dann seine Seite nur noch voller schwarzer Balken hätte
Retail-Releases, die nicht wenige Wochen nach Kinostart kommen, sind halt keine Top-Releases mehr.
c_ACK wrote: Was ich dann nur nicht verstehe: Wieso werden dann viele Releases, die mal im Kino liefen und nun einige Monate später als DVDRip usw. released wurden, nicht als Top-Release markiert wurden.
Als Top-Film werden Filme markiert, deren DVD-Start (Verleih- oder Kaufstart) noch mehr als 4 Wochen entfernt ist und in Deutschland im Kino liefen.
c_ACK wrote: Die Frage ist ja, ob dieser Film überhaupt auf DVD erschienen
Es erscheint eigentlich jeder Film auf DVD welcher es Wert war auf der Leinwand zu zeigen. Selbst irgendwelche kleine Produktionen, welche nur in Szene-Kinos zu finden sind, bekommen meist eine DVD. Ob diese aber tatsächlich als Download irgendwo zu finden sind, ist eher fraglich.
Größer puplizierte Filme kommen aber 100%ig auf DVD, aber auch da wird nicht alles pred oder im p2p veröffentlicht
Oder meinst du das so, dass jeder User automatisch eine Kategorie in seinen Favoriten hat, in der alle Kinofilme eines Jahres gelistet sind?
nicht automatisch, diese sollten aber zur Verfügung stehen um sie manuell bzw. bei Interesse hinzuzufügen.
Eine Kinofilmliste wäre aber nur eine von vielen.
Je nachdem wie engagiert die Coder hier sind könnte man auch automatische Listen unter bestimmten Bedingungen, die von dem jeweiligen Benutzer getroffen werden, erstellen lassen, wie in meinem letzten Post die Beispiele...oder auch andere.
Parameter zum "selber erstellen" wären z.B. Genre, Datum, Schauspieler oder andere Dinge, welche xrel listet bzw. anbietet.
Kannst ja mal ne Vorversion programmieren! Hindert dich keiner dran :-D
Ne aber mal im erst: Irgendwie wäre es schon cool, wenn zumindest das Genre/die Genres dabei stehen würden. Dann wüsste man gleich ob es sich lohnt drauf zu klicken oder nicht. Dann eine Funktion mit sortieren nach Genre ist sicher einfacher, aber wenn wir das Thema ausweiten wollen, dann nicht in diesem Thread... Edited 1 times, last at 11 Jan. 2011 11:50 PM
FuckingChevChelios wrote: Oder meinst du das so, dass jeder User automatisch eine Kategorie in seinen Favoriten hat, in der alle Kinofilme eines Jahres gelistet sind?
Naja, ich hab vor ein paar Tagen mal eine erstellt mit den Kinofilmen mit Release (egal ob US oder DE) Januar oder Februar 2011. Bis jetzt sins 105 Filme
habe eine Frage, deren Beantwortung für mich bzw. meine Festplatte sehr wichtig ist
Und zwar stellt sich mir die Frage, ob alle Filme, die in den Kinos Deutschlands erscheinen auch released werden?... egal ob erst ein TS oder später der DVDRip und weitere.
Besonders bei Filmen, die nur in wenigen Kinos erscheinen oder unbekannte Filme, die trotz alledem in den Kinos laufen, bsp.
http://www.filmstarts.de/kritiken/181872.html
oder auch
http://www.filmstarts.de/kritiken/146179.html
Möchte mir nämlich einen Ordner auf der Festplatte erstellen, der am Ende des Jahres alle Kinofilme 2011 enthält und das mit einer minimalen Qualität eines DVDRips.
Wie immer für jede Antwort dankbar.
#