suche ein Software mit der es mir möglich ist PC's im Netzwerk einzuschränken, überwachen, kontrollieren, etc., etc.. So wie es in etwa in einem vernünftigen IT-System einer Schule zu geht. Der Lehrer als Admin kann PC's herunterfahren, kann den Internet-Zugang sperren, den Monitor schwärzen und und und. Ich hoffe jeder von euch war mal in der Schule und weis was ich meine.
Meinst du sowas?
Da gibts haufenweise profesionelle Lösungen für Unternehmen/Schulen/etc. und nen paar freie, ich hab jetzt diese gefunden: Nagios Ntop Cacti
und halt das oben von Spiceworks
Vllt. hielft dir das was :-)
Wobei das nicht einfach irgendein Programm war..
Der PC bootet in mySHN (wie so ne Art Bootloader) und daraus kann man dann eins der installierten OS starten bzw. ein OS-Image auswählen, das eingelesen werden soll.
Der Lehrer konnte dann über eine Admin-Console den PC/das Internet sperren, seinen Bildschirm auf alle anderen spiegeln, Webseiten filtern, jeden Müll protokollieren lassen et cetera.
Da wirds sicher auch Lösungen geben, die nicht ganz so Overkill sind und nur unter Win installiert werden müssen - auch wenn das dann nicht mehr ganz so sicher ist. Aber ich weiss ja nicht wozu du das brauchst..
suche ein Software mit der es mir möglich ist PC's im Netzwerk einzuschränken, überwachen, kontrollieren, etc., etc.. So wie es in etwa in einem vernünftigen IT-System einer Schule zu geht. Der Lehrer als Admin kann PC's herunterfahren, kann den Internet-Zugang sperren, den Monitor schwärzen und und und. Ich hoffe jeder von euch war mal in der Schule und weis was ich meine.
Hoffe auf tatkräfitge Unterstüzung
#