Habe mir gerade Tickets für TRON: Legacy in 3D (OV) reserviert.
Logenplatz of course.
Wir dürfen pro Ticket rund 14€ hinblättern (normale Version kostet 50ct weniger).
Sonntag Abend würde das ganze 13,30€ kosten, außer man hat bereits eine der 3D-Brillen, dann 1€ weniger. Theoretisch könnte noch bis zu 2€ Zuschlag draufkommen, steht aber nirgends dabei... Online-Buchung würde auch nochmals 60 Cent mehr kosten.
Gut dass ich noch 'nen 3D-Kino-Gutschein habe
Ich habe da immer das Gefühl, dass das zweite X für maXimalen Preis steht ;-)
Aber bei uns gibt es nur zwei CinemaxX in der Stadt und ich habe keine Lust immer 30 km mit dem Auto in ein Cinestar zufahren :-( da kostet es nur 10,50€ !!
Tja 14€ fürs Ticket + 2-3€ für Trinken + 4-5€ für Knabberkram + evtl 2-3€ fürs Parken = 20-22€/Person + 2-3€ Parken. Is halt nicht ganz billig so nen Kinoabend wenn man bedenkt, das man zusammengefercht mit min. 50 weiteren Leuten in einem Raum sitzt, sich die Armlehne mit jemandem teilen muss, so gut wie keine Beinfreiheit hat, mindestens zweimal im Film vor einem jemand durchs Bild rennt, bei Überlänge IMMER 10 Minuten PAUSE ist, man die anderen rumlabern hört, der Film evtl unscharf/schlecht ausgeleuchet wird an den Seiten, der Ton zu laut/leise ist oder asynchron (ja hatte ich auch schon mal im Kino) und was weiss ich noch alles.
Und da wundert sich die Filmindustrie, warum sie Milliarden verliert, weil viele es in Kauf nehmen, Filme in minderer Qualität, zu Hause, kostenlos, meist unkompliziert und in Ruhe am PC/Flachbild sehen.
Also wenn man Filme nicht gleich am ersten oder zweiten Tag schaut,dann ist das Kino meist auch nicht mehr so voll.
Und ich weiß ja nicht wie groß du bist,aber ich hab mit 1,85m genügend Beinfreiheit in unserem Kino.
Außerdem gibt es bei uns zwar den Überlängeaufschlag,das heißt aber nicht automatisch das es auch 10min Pause gibt.
Essen und Trinken bring ich immer von zu Hause mit.
Der Rest ist eben Kinofeeling.
P.S.: Die 11€ sind auch in einem Cinemaxx. Edited 1 times, last at 27 Jan. 2011 4:06 PM
Ich habe auch bei einen lokalen Kino 10 € für 3D gezahlt. Der Film strotzt jetzt nicht unbedingt von 3D Effekten, dies aber macht der Sound von Daft Punk wieder wett.
Ein toller Streifen für die freien Stunden. Edited 1 times, last at 30 Jan. 2011 6:28 PM
CineStar - 3D - 12,50 p.P. ohne Brille.
In 2D wird der Film garnicht gezeigt. Schweinerei. Der Kinobesuch wäre mir das nicht wert gewesen wenn nicht ein Kumpel gezahlt hätte. Edited 1 times, last at 2 Feb. 2011 2:34 PM
Logenplatz of course.
Wir dürfen pro Ticket rund 14€ hinblättern (normale Version kostet 50ct weniger).
Was zahlt ihr so?
#