meine Freundin hat mir vor einiger Zeit einen Film genannt, den sie sich gerne anschauen würde. Und zwar handelt es sich hierbei um "Der letzte schöne Herbsttag". Habe mir diesen daraufhin gleich in meine Watchliste getan.
Im Kino lief dieser Film schon seit längerem. Habe halt gedacht es dauert ein wenig, bis er dann auch released wird. Bisher jedoch immer noch kein Release.
Nun wollte ich mal fragen, welche Gründe das haben könnte und ob noch eine Chance besteht, dass ein Release folgen wird?
Entschuldigt, wenn dies wirkliche Anfängerfragen sein sollten. Jedoch konnte ich mir darauf bisher keinen Reim bilden und habe auch lange gezögert, ob ich hier posten sollte.
Oke, danke erst einmal für dein Antwort. Das die deutschen Filme immer etwas länger auf sich warten lassen, war mir bewusst. Bei diesem handelt es sich wohl - wie du sagtest - um einen Film, den nicht wirklich jemanden interessiert.
Ja auf xRel ist nur eine Veröffentlichung im Kino vermerkt. Nichts mit DVD oder ähnlichem. Nun gut, ich danke dir trotzdem für die aufschlusreiche Antwort. Hab den Film ja in meiner Watchlist und werd sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Der Film erscheint bei einem kleinem Distributor/Filmverleih der weniger als 10 Filme im Jahr auf den Markt bringt (http://www.x-verleih.de) lässt sich also ziemlich leicht abschätzen wann er hier auftaucht. zwischen jedem Film der bei diesem Verleih erschienen ist liegen immer 12-14 Monate, und wenn er dann endlich auf DVD erscheint wird er eher im TV gezeigt als dass sich irgendein Szenemitglied eine total überteuerte X Limited-dvd kauft und ins netz stellt. zB geschehen neulich bei dem Film Schwarz auf Weiß von Günter Wallraff, der lief im Oktober 2009 in den Kinos, im Nov 2010 bei X-verleih auf DVD erschienen ( für 19€ !) und lief vorgestern schon auf ARTE, und ist jetzt erst als TV-rip im Netz erhältlich.
meine Freundin hat mir vor einiger Zeit einen Film genannt, den sie sich gerne anschauen würde. Und zwar handelt es sich hierbei um "Der letzte schöne Herbsttag". Habe mir diesen daraufhin gleich in meine Watchliste getan.
Im Kino lief dieser Film schon seit längerem. Habe halt gedacht es dauert ein wenig, bis er dann auch released wird. Bisher jedoch immer noch kein Release.
Nun wollte ich mal fragen, welche Gründe das haben könnte und ob noch eine Chance besteht, dass ein Release folgen wird?
Entschuldigt, wenn dies wirkliche Anfängerfragen sein sollten. Jedoch konnte ich mir darauf bisher keinen Reim bilden und habe auch lange gezögert, ob ich hier posten sollte.
Grüße,
monkey
#