Kennt sich jemand mit recovery Programmen aus?
Mein Kumpel hat von meiner externen beim Kopieren "ausversehen" Die Filme B bis J gelöscht. Er meinte, dass sie im Papierkorb waren und hat sie wiederherstellen wollen. Das hat wohl aber nicht geklappt.
Habe jetzt die Externe wieder an meinem PC angeschlossen und mit den Programmen Recuva, Getdataback, PC Inspector und Restaurator gescannt.
Die ersten 3 haben ne Menge .avi Datein von diesem Tag gefunden aber alle nur 544 byte groß. Wenn ich diese wiederherstellen will bleiben sie in der Größe.
Restaurator findet auch diese kleinen Dateien aber findet auch eine Menge in der richtigen Größe. Es hat auch geklappt 1 Film wiederherzustellen.
Nur leider ist die Bezeichnung futsch und ich müsste bei diesem Programm jeden Film einzeln wiederherstellen, was mich Tage kosten würde.
Jemand ne Idee?
Ich kann dir R-Studio empfehlen.. das ding geht ab wie Schnitzel
Sogar wenn du die Platte Formatiert hast (so wie ich bei meiner Freundin ihrem PC mal..........) Edited 1 times, last at 9 Mar. 2011 1:34 PM
Habe R-Studio mal drüber laufen lassen, schnell scheint relativ zu sein. Hat über 12 Stunden gedauert.
Er hat auch ne menge gefunden aber das wiederherstellen scheint nicht zu klappen.
Jetzt ist ein Film der vorher ca 700 mb hatte auf einmal 36 Gb groß...
Die meisten Filme schein ich wiederhergestellt zu haben, nur bei Filmen die über 2 Gig sind machen alle Programme schlapp.
Hat da noch jemand eine Idee?
Prinzipiell wäre man noch in der Lage, es mit Testdisk wiederherzustellen. In Hinsicht auf die ganzen Stümperprogramme, welche du bereits verwendet hast, würde ich mir jedoch keine Hoffnung machen.
Wieso? Selbst das bloße Durchforsten mit den Programmen verringert oftmals die Chance, dass das nächste Programm Erfolg hat. Stell dir vor, du hast auf dem Dachboden ein Schlüssel verloren. Also schickst du Freund A dorthin, dieser kramt und sucht, bringt jedoch damit alles durcheinander. Freund B hat es also noch schwieriger, etwas zu finden. Es gab darüber mal ein nennenswerten Artikel. Jeder der es professionell Ausübt, wird dir jedoch das Gleiche sagen.
Zudem sind große Dateien ein Sonderfall, da die unterschiedlichen Fragmente, die in winzige Teile zu tausenden auf der Platte verstreut liegen, bereits invalid sein dürften.
Es gibt zwar noch Wege, aber diese sind für Laien einfach zu komplex und prekär. Wenn es dir, oder deinem Kumpel wichtig oder von essentieller Bedeutung ist, dann begib dich mit der Festplatte zu einem Spezialisten. Ein Gutachten sollte im Regelfall kostenfrei sein.
Mein Kumpel hat von meiner externen beim Kopieren "ausversehen" Die Filme B bis J gelöscht. Er meinte, dass sie im Papierkorb waren und hat sie wiederherstellen wollen. Das hat wohl aber nicht geklappt.
Habe jetzt die Externe wieder an meinem PC angeschlossen und mit den Programmen Recuva, Getdataback, PC Inspector und Restaurator gescannt.
Die ersten 3 haben ne Menge .avi Datein von diesem Tag gefunden aber alle nur 544 byte groß. Wenn ich diese wiederherstellen will bleiben sie in der Größe.
Restaurator findet auch diese kleinen Dateien aber findet auch eine Menge in der richtigen Größe. Es hat auch geklappt 1 Film wiederherzustellen.
Nur leider ist die Bezeichnung futsch und ich müsste bei diesem Programm jeden Film einzeln wiederherstellen, was mich Tage kosten würde.
Jemand ne Idee?
#